Stunk hätte ich bzw Shari schon nicht gemacht.
Beiträge von KleineShari
-
-
Wie schön!
Die Leine brauch ich bei Shari schon lange nicht mehr, sie folgt mir super. Im Gegensatz zu früher bleibt sie auch nicht mehr ständig bei anderen stehen und geht hin.
An der Sraße mach ich sie aber noch drum, sie bleibt zwar bei mir, aber springt eben gern mal auf die Straße. Wir üben vor jeder Straße das Halten und auf Kommando los.
-
Inzwischen ja
Bin aber Sonntag inzwischen schon zu ein einem anderen Hundetreff verabredet, nächstes Mal gern!
-
Also ich hab mir, als ich Shari bekam, ein Sparpack bei Zooplus von Josera Kids gekauft, das waren 2x15kg Säcke. hab ich rund 15€ gespart, als wenn ich 2 15kg Säcke einzeln gekauft hätte.
Die sind jetzt im Keller, der eine ist noch zu, der andere fast randvoll, nach einem Monat. Also das wird noch seeehr lange reichen. Nassfutter mag sie scheinbar mehr, sie bekommt aber auch immer mal kleine leckere Happen, was nicht ungesund ist, z.B. ein Stück Lachs oder Erdbeeren, die mag sie tatsächlichAllerdings gebe ich ihr konsequent nichts vom Tisch und das von Anfang an. Anfangs war es wirklich schwer, wenn die Augen einen so angucken, aber es hat sich wirklich gelohnt! Als Ergebnis habe ich einen gut erzogenen Hund, der nicht an mir hochspringt oder herumbettelt, wenn ich esse, das kann ich ganz entspannt und Shari legt sich hin. Danach darf sie manchmal den Teller ablecken, je nachdem, was drauf war, das wars aber schon. Finde es immer schrecklich, wenn die Hunde jeden Bissen im Mund zählen, oder gar fiepen und hochspringen. Das macht Shari alles nicht.
Was sie Stubenreinheit betrifft, passiert hier und da immer mal was. Fiepen tut sie auch meistens und steht dabei vor der Tür, das finde ich toll!
Groß hat sie schon seit Wochen net mehr drin gemacht, klein ist erst heute Morgen wieder passiert, nach Tagen. Besser gesagt, wo ich wach wurde war eine frische Pipilache vor der Tür. Shari bleibt leider seit ein paar Tagen nicht mehr bei mir im Bett, sondern springt nachts irgendwann gern mal raus. Im Bett zu bleiben hätte den Vorteil, dass sie da partout nicht macht, auch wenn sie kurz wach wird. Ist sie in der Wohnung, kann das schon passieren. Letzte Nacht war sie auch in der Wohnung, aber alles trocken. Heute morgen, war noch ganz frisch, ist es dann eben passiert, aber das wird schon. Und ans Bett fesseln kann ich sie ja auch nicht. Außer Nachts passiert tagsüber gar nichts mehr. Ich bin 7 Uhr aus dem Haus, der Sitter kommt um 9 und bringt sie um 15 Uhr, ich bin 16 oder 17 Uhr wieder da, das kann sie schon super und ganz ohne Malheure (haben wir alles langsam aufgebaut). Alles super entspannt mit der kleinen Wolke! -
Zitat
leider ist meiner noch nicht ganz stubenrein, aber er schläft auch zunehmend länger durch. heute mussten wir erst gegen 6 uhr raus, obwohl ich den wecker sicherheitshalber schon für 4 uhr gestellt hatte.
und ich denke die ganze zeit: "sobald er wach ist, schnappe ich ihn mir. ER DARF BLOß NICHT DEN BODEN BERÜHREN..."
also, er wacht auf, ich sehe ihn und schlau wie ich bin, setze ich ihn nur ganz kurz auf der kommode ab, um mich fertig anzuziehen und...er pinkelt erstmal schön auf mein portemonnaie, die lampe usw.
Das kommt mir sooo bekannt vor, aus meiner Anfangszeit. Da hieß es auch, sobald ich wach bin, sofort mit dem Hund runter und der darf ja nicht auf den Boden. Also hieß es entweder im Nachthemd runter, in der einen Hand Hose, Jacke, Schuhe und in der anderen den Hund, was nicht immer einfach war, zumal ich auch noch nach dem Schlüssel greifen musste oder eben noch schnell anziehen. Am Anfang ging das ja gar nicht, also so die ersten 2-3 Wochen, da war sie 8-11 Wochen alt, da hab ich sie auch auf Kommoden und Schränke gesetzt, dachte schon, bin die einzige mit der Idee, leider hat sie dann einmal dahingekackt, war wohl sehr dringend, aber gepieschert nie. *handaufsherz*
Schon lustig, auf was für Ideen man mit den Hundis kommt.
Wie alt ist dein Daddy?Shari wird jetzt 15 Wochen und es ist seit ca. 3 Wochen seeeehr entspannt geworden. Morgens kann ich mich jetzt in Ruhe anziehen, während Hundi zu meinen Füßen wartet und dann muss ich sie auch schon lange nicht mehr tragen. Comfort pur :)
Was füttert ihr denn eigentlich? Meine futtert Josera Kids, was sie ganz gerne mag. Ca alle 2-3 Tage geb ich mal 1-2 Mahlzeiten NaFu von Animoda.
-
Ich komm aus Pankow. Sonntag solls heftig wittern und regnen. Ich werde es wetterabhängig machen, denn ich bin nicht so ein Regenfreund.
-
Das auch, aber sie ist auch so ein soo toller Hund, ich liebe sie so sehr!
Spitze sind einfach spitze!
So, jetzt gehts ins Bett und es wird noch mit dem Hund gekuschelt! -
Von der 5 Minuten Regel halte ich nicht viel. Zur groben Orientierung vllt ganz ok, aber wenn ich mit Shari tatsächlich nur 60min pro Tag insgesamt draußen wär, da hätt ich ganz schnell nen unausgelasteten Hund.
Momentan geh ich immer so 20-30min mit ihr, manchmal auch nur 10. Und das derzeit jeweils 4-5x am Tag.
Nachts schläft sie super durch, von 22 bis 6/7 Uhr. Und dann kann ich mich noch in Ruhe anziehen. Seit Tagen ist auch kein Malheur mehr passiert. Das klappt alles so wunderbar. Auch auf den Balkon macht sie nicht mehr, am Anfang dachte sie ja, das gehöre zu "draußen".Toll, dass sich schon einige auf Doodle angemeldet haben, bin wirklich schon gespannt auf euch alle!
Weil hier jemand schrieb, er wusste gar nix mit dem Hund anzufangen erst, mir gings genauso! Ich erinner mich noch an meine ersten Tage, mensch, war ich konfus. Wusste echt kaum, wie ich Shari beschäftigen sollte oder mit ihr reden. Dazu kam, dass ich 20 Jahre Katzen hatte. Hatte also nur die typischen Katzenspiele drauf.
Aber es ist wahnsinn, wie man zusammenwächst. Es ist so schön, diesem kleinen Wesen beim Großwerden zuzuschauen. So niedlich sie ist, ich bin froh, wenn sie groß ist.
-
Ich weiß schon, warum ich mir ne Hündin angeschafft habe.
Und momentan sind viele Hündinnen läufig, daran kanns wohl liegen. Zum Glück ist meine noch zu jung.Wo trefft ihr euch denn jetzt? Blick da nicht mehr durch.
-
Wäre am Sonntag evtl auch dabei! Gern auch bei einem etwas längerem Spaziergang.