Hallo Zusammen,
was denkt ihr darüber?
Ich besuche zur Zeit eine Hundeschule, die einen recht guten Ruf hat (machen auch Begleithundevorb., Obidience, Agility und v.a.m.) Wir haben auch schon viel gelernt und ich bin nicht superunzufrieden, aber es stört mich doch etwas und daher überlege ich einen Wechsel. Der Grund für meine Zweifel:
Es gibt viele Trainerinnen und das bedeutet, jedesmal eine andere. Zwar haben alle in etwa den selben Erziehungsstil, aber es gibt eben doch Unterschiede.
Das Verhalten meines Hundes wird von Trainerin zu Trainerin unterschiedlich interpretiert.
Mal wird diese Empfehlung gegeben, mal eine andere. Die eine steht auf Clickern, die andere nicht, so dass einmal gezeigt wird was das Prinzip ist, was dann aber nicht mehr weiter verfolgt wird.
Einige erklären wozu etwas gemacht wird, andere nicht.
Die Trainerinnen sind alle sicher gute Trainerinnen, aber in finde diesen ständigen Wechsel ziemlich verwirrend und denke, dass sich das auch auf den Hund überträgt. Denn vieles klappt zuhause 1a, und dann plötzlich in der Hundeschule gar nicht mehr.
Ich überlege daher den Wechsel in eine Hundeschule, wo mir der Stil zusagt und ich jedes Mal die selbe Trainerin (oder auch nen Trainer) habe.
Sind meine Zweifel berechtigt?
Wenn ich mich an meine Schulzeit erinnere, so hätte ich sicher auch nicht gut gelernt, wenn ich in einem Fach jedesmal einen anderen Lehrer gehabt hätte, oder?
Gruß
Prunus