Beiträge von Paula16

    Zitat

    Ich würde spontan Bodeguero in Not empfehlen. Molly ist auch ein Bodie. Ihre Schulterhöhe ist 35cm und die Rasse ist allgemein echt klasse. Zumindest, was ich bisher von ihr so kennenlernen durfte. BiN arbeitet auch mit deutschen Pflegestellen. Vielleicht wär das ja für Dich eine Option.


    Das hört sich sehr gut an, war gerade mal auf der Homepage. Danke Dir für den guten Tip !!

    @all:
    Ich bin super dankbar für Eure Meinungen und Eure Erfahrungen mit Auslandshunden und vor allem dafür, dass Ihr das so schreibt ohne etwas zu beschönigen. Genau danach habe ich gesucht, da man ja selbst manchmal dazu tendiert etwas "blind" zu sein.
    Ich möchte auf keinen Fall einen Hund holen um dann zu sagen "es passt doch nicht" und ihn wieder abzugeben. Das wäre dem Hund gegenüber nicht fair ich will aber andererseits auch nicht in die Situation kommen ggf mit dem Hund kein Auto fahren zu können da er sich dauerhaft nicht daran gewöhnen könnte. Das wäre in meinem täglichen Leben nicht machbar.


    Ich habe heute von der Orga erfahren, dass der Hund mittlerweile mit 6 Monaten bereits 47 cm groß ist. Die Bilder, die man mir gestern schickte waren von Januar, da war der Hund noch deutlich kleiner. Was mich an der Sache ein bisschen stört ist die Tatsache, dass mir die aktuelle Größe und auch ein aktuelles Bild erst auf Nachfrage geschickt wurde - ich hatte schon im ersten Gespräch darauf hingewiesen, dass ich einen Hund suche, der ausgewachsen ca 40 - 45 cm groß ist (natürlich kommt es nicht genau auf den cm an, aber hier ist der Hund mit 6 Monaten ja schon größer als ich wollte). Da fürchte ich fehlt es jetzt vielleicht auch ein bisschen an dem Vertrauen in die Orga, denn ich will eigentlich keinen Hund "angedreht" bekommen. Schon gar nicht wenn ich ihn als Ü-Ei übernehme.


    Ich gebe Euch absolut Recht und es ist wohl auch vernünftig, wenn man den Hund vorher kennt.
    Insofern werde ich jetzt nach Pflegestellen schauen, bei denen sich schon Hunde befinden und wo ich mich dann genauer erkundigen kann. Jeder hat ja eine bestimmte Vorstellung davon, welche Eigenschaften ein Hund mit sich bringen sollte und da muss es passen. Bei mir ist es so, dass ich einen Hund suche, der den ganzen Tag mit mir kommen kann. Ich will ihn mit ins Büro nehmen und damit muss sich der Hund auch gut fühlen. Das ist für mich aber eine Grundvoraussetzung, dafür muss er mich aber nicht zwingend beschützen und ich habe keine Kinder etc.
    Zeit zum Gassigehen, auch tagsüber ist kein Problem, und morgens will ich aufs Joggen auch nicht verzichten wenn der Hund dann älter geworden ist.


    Gibt es Orgas mit Pflegestellen in Deutschland die Ihr mit empfehlen könnt ?
    Würde Euch spontan ein Hundemix einfallen, nachdem ich mal schauen könnte ?


    Nochmal ganz lieben Dank für Euren Support,


    Eure Paula

    Wow - das sind aber eine Menge Antworten !!


    Danke Euch allen dafür, ich hatte leider noch keine Gelegenheit, sie ausgiebig zu lesen, daher kann ich erst später etwas dazu schreiben.
    Bin auf jeden Fall sehr froh für Eure Unterstützung und auch die unterschiedlichen Meinungen dazu.

    Hallo zusammen,


    ich möchte mir einen Hund kaufen und habe jetzt einige Seiten von Orgas aus dem Ausland angesehen. Dabei habe ich mich natürlich promt verliebt :D.
    Ich frage mich,ob ein Hund aus dem Ausland für mich in Betracht kommt - eigentlich lese ich hier überwiegend positive Erfahrungen mit Hunden aus dem Ausland. Ich würde mich aber freuen, wenn sich einige Hundehalter melden würden, die mir von ihren eigenen Erfahrungen, Erlebnissen etc erzählen könnten.


    Der Hund in den ich mich verguckt habe ist jetzt 6 Monate alt, wurde als Welpe in Griechenland in einem Tierheim aufgenommen und lebt seither dort. Schöner wäre es natürlich, er wäre in einer Pflegestelle in Deutschland damit man ihn (bzw sie) mal vorher sehen kann. Aber das ist jetzt eben so.
    Ich würde den Hund also erst am Flughafen sehen.
    Laut der Beschreibung der Orga soll es ein lieber und anhänglicher Hund sein, auf dem Video sieht sie auch wirklich so aus - mir ist klar, dass ich darauf nichts geben kann......


    Sie ist noch nicht stubenrein, also letztendlich kommt ein Welpe, der aber das Alter eines Junghundes hat. Da ich eigentlich zunächst ohnehin einen Welpen von einem Züchter kaufen wollte wäre das für mich nicht so ein großer Unterschied. Oder sehe ich das falsch und ist es schwieriger einen Junghund zu erziehen der mit etwas Verzögerung eben in einen Haushalt kommt ?


    Sie ist im September 2012 geboren und war im Januar 2013 33 cm groß. Die aktuelle Größe möchte ich nochmal erfragen, denn ich möchte grundsätzlich keinen richtig großen Hund. Kann man aber allein von den Lebensmonaten und der Größe darauf schließen, wie groß der Hund ungefähr werden kann ?


    Ich würde ja auch gerne ein Bild von ihr reinstellen, da ich aber neu bin: darf ich das ? Und falls ja: wie geht das ? :???:


    Liebe Grüsse
    Paula