Ich konnte nicht alle Beiträge lesen, hoffe, ich wiederhole mich nicht.
Die Hunde kommen in Frankfurt nach der Landung in die "Tier-Lounge" und dort werden sie auch abgeholt. Das ist etwas entfernt vom eigentlichen Flughafen, also es laufen dort nicht Unmengen von Menschen herum sondern eigentlich nur die Leute, die Ihre hunde dort abholen. In meinem Fall waren wir 6 Leute.
Bevor die Hunde aus der Tier-Lounge herausgebracht werden werden sie eh com TA untersucht, d.h, sie kommen aus der Box und sie bekommen auch Wasser.
Meine Maus hat sich anschließend geweigert, wieder in ihre Box zu gehen und so hat mir ein Pfleger den Hund am Halsband mit Leine übergeben. Das war kein Problem und sie hatte dort auch keine Möglichkeit, abzuhauen.
Ich habe sie dann mit Halsband und Geschirr doppelt gesichert. Man kann mit dem Auto vor der Tierlounge direkt Parken, es waren ca, 6 m von der Tür zum Auto, das ist doppelt gesichert kein Problem.
Ob man für die Fahrt eine Box braucht, lasse ich mal offen. Nicht jeder Hundehalter mit Auto fährt den Hund in einer Box. In mein Auto selbst passt gar keine Box.......
Ich würde Dir nur dringend raten, mit dem Hund unterwegs nicht anzuhalten sondern direkt nach Hause zu fahren. Das ist schon stressig für die Hunde, ob im Auto in einer Box oder nicht.
Wenn etwas passiert, sehe ich die Wahrscheinlichkeit eher darin, dass man unterwegs anhält.
Was ich aber dringend rate ist, den Hund dann die nächste Zeit doppelt zu sichern. Aber das ist ein anderes Thema.