Ein modog Geschirr plus Halsband in rosa.........super schön.
Beiträge von Paula16
-
-
Tula kommt aus Griechenland und ich habe sie über TinG bekommen.
Eigentlich wollte ich einen Yorkie vom Züchter hier in Deutschland und bin dann beim Surfen im Internet irgendwie auf der Homepage der Orga gelandet....und da sah ich sie. Klingt schnulzig aber irgendwas hatte mich angesprochen und ich nahm Kontakt mit der Orga auf (dem Yorkie-Züchter hatte ich abgesagt...).Die Orga hatte mir noch einige Bilder und Videos zugeschickt, so dass ich sie ein bisschen einschätzen konnte. Vor 5 Wochen habe ich sie am Flughafen abgeholt- also volles Risiko. Und ich würde es genau wieder so machen, denn sie ist echt ein toller und lieber Hund. Und die Orga macht tolle Arbeit und ich will sie auch weiter unterstützen. Ich habe schon ein schlechtes Gewissen, dass es Tula hier in Deutschland so gut geht (sie pennt gerade in der Kudde -die liebt sie- nachdem sie nach dem Gassigehen trocken gerubbelt und anschließend den Rinderfrischfleischmix inhaliert hat - während ihre Kumpels und Griechenland in bescheidenen Verhältnissen leben). Also will ich die anderen Hunde der Orga nicht vergessen.
Aus dem ursprünglichen Plan "ich hole mir einen Yorkie" ist jetzt ein Münsterländermischling von 52 cm geworden, auch das habe ich nicht bereut !!
Wie gesagt, ich würde es wieder so machen.
-
Da lese ich mal mit, habe das Problem nämlich auch....
-
Ich kann den Vater so überhaupt nicht verstehen. Der Porsche hat Lederausstattung, nimmt man ein Läppchen und macht es wieder weg. Es ist doch nichts passiert.
Ich fahre selbst einen 911, klar ist das toll aber es ist eben "nur" ein Auto. Und ein bisschen Dreck verträgt der auch.Mein Hund muss immer über den Fahrersitz um auf den Beifahrersitz zu kommen (da wird sie dann angeschnallt). Da passiert doch nichts.
Also ich kann den Vater echt nicht verstehen, der soll sich mal nicht so aufblasen mit seinem Auto. -
Huhu,
Frankfurter sind hier .
Meine Maus ist erst seit 1,5 Wochen bei mir und daher suche ich auch Hundekontakte für gemeinsame Runden.
Tula wird im Juli 2, sie ist bis jetzt bei allen Hunden sehr lieb gewesen (und auch sonst eine sehr anhängliche verschmauste Liebe...).
Gib uns noch ein kleines bisschen Zeit für etwas mehr Sicherheit......(wobei ich die eher brauche als sie). Und wir können derzeit nur an der Leine gehen.
Wenn Du trotzdem Lust hast, dann melde Dich doch, gerne auch per PN. -
Zitat
Ich hatte auch irgendwie kein Talent dazu, meiner Hündin den ordentlichen Gang an der Leine beizubringen - man, was hat mich das mit gut einem Jahr genervt, denn mir war klar, dass ICH die Ursache aufgrund meiner merkwürdigen Körpersprache war (hab' auch viel rumprobiert). :explode:
Und dann hat eine Bekannte und Hundetrainerin hier aus dem Forum sich "geopfert", meine Hündin für eine Woche zu betreuen, da ich beruflich unterwegs war. Sie fand es spannend, mal einen Collie zu erleben, und ich habe ihr mit dem Urlaubsvertrag auch die "Erlaubnis" gegeben, an meinem Hund rumzuerziehen, da mir das echt auf die Neven ging mit dem Leinengezerre.
Ich hatte aber nicht im Entferntesten erwartet, dass nach 1! Woche schon Ergebnisse zu bemerken sind!!!
Als ich meine Hündin wieder abholte, sind wir gemeinsam spazieren gegangen, die Trainerin hatte meine Hündin noch an der Leine, ich hielt mich zurück ---- und OHH WUNDER, so artig und relaxt hatte ich meine Madame seltens erlebt.
Darauf hin musste sie mir natürlich DEN Trick verraten und mich ebenfalls anlernen, wie frau das macht (ich war ihrer Meinung nach schwieriger zu trainieren :D). Danach habe ich mich stoisch an ihre Anweisungen gehalten, Madame zickte noch ab und an rum, ich vertüddelte mich das ein oder andere mal, aber nach kurzer Zeit hatten wir den Dreh raus und seitdem zieht Zazie nicht mehr an der Leine.
Und das alles mit sanfter aber beständig hartnäckiger Konsequenz - ich bin bis heute beeindruckt von der Tiertrainerin, wie sie uns das beigebracht hat!
Meine ist auch so eine Schnüffeltriene; bei uns wirkt eine andere Körperhaltung meinerseits, dann weiß sie "Jetzt ist wichtig und schnell und nix Schnüffelpause".
Willst Du uns den Trick auch verraten ?
-
Ich drücke Dir die Daumen !!!
Lass nicht locker und lass Dich nicht mit Larifari-Äußerungen wo der Hund ist. -
Und wenn Du mal Ihre Eltern kontaktierst ? Und sie fragst, ob sie wissen, wo der Hund ist ?
Oder zumindest in Erfahrung bringst, wo Deine Ex wohnt. Dann könntest Du zu ihr gehen und a) schauen, ob der Hund wirklich weg ist und b) versuchen, von ihr zu erfahren, wo sie ihn hingebracht hat. -
Zitat
Ich versteh zwar auch nicht, warum man nicht sofort handelt, aber eine Anmerkung hätt ich dennoch: ganz so "einfach " ist es nicht. Man kriegt nicht automatisch ne einstweilige Verfügung, so manch ein Richter sagt da nö und verweist auf die normale Klage. Find ich jetzt nicht unbedingt super, weil ich der Meinung bin, es könnte zumindest vorab ein Veräußerungsverbot ausgesprochen werden, aber nun denn, es hängt halt alles vom Richter ab, davon, wie er die Lage sieht. Das kann man nur bis zu einem gewissen Punkt beeinflussen.
Ich würde hier schon eine Dringlichkeit darin sehen, dass die Ex-Freundin den Hund verkaufen will. Hier muss schnell gehandelt werden, eine Entscheidung im Hauptsacheverfahren käme zu spät.
Das ist aber aus meiner Sicht die Aufgabe des Anwaltes ggf auch mit dem Richter kurz zu sprechen um die Dringlichkeit zu unterstreichen. -
Sorry, dann hatte ich das falsch verstanden.....
Ich dachte Ihr geht 10 mal am Tag aus der Wohnung. Das hätte ich zu viel gefunden, denn innerhalb der Wohnung weiß der Hund ja eben, dass er nicht alleine ist.