Beiträge von Srinele

    Also gerade der Labrador ist nicht unbedingt ein Ein-Mann-Hund.


    Würde mir da bzgl. Bindung keine Sorgen machen, auch wenn Welpi oder Großhundi mal ab und an fremdgehütet wird.

    Das Alleinebleiben solltet ihr unbedingt konsequent und täglich üben, damit das nach dieser Zeit klappt ohne dass der Hund alles in der Wohnung zerstört oder die Nachbarschaft zusammenbellt.
    Damit beginnt man schon, wenn der Welpe eingezogen ist indem man ihn nicht ständig überall hinterherrennen lässt.
    Dazu gibt es hier aber sicher etliche hilfreiche Thread.

    das klappt auch in aller Regel gut.


    Es gibt aber durchaus auch Fälle, in denen der welpe damit überfordert ist. Und in Überforderungssituationen wird nicht gelernt. Da hilft nur Welpi angucken und ausprobieren. Viele Wege führen nach Rom.

    klingt alles super :)


    Falls der hund noch nicht gut alleine bleiben kann nach 3 Monaten ,würde ich höchstens überlegen, ob es noch.einen externen sitter geben könnte, der vorübergehend einspringen kann.


    Aber sonst liest sich das super.


    Mein 65cm Hund weiß durchaus, wie er über Zäune kommt, wenn es sich lohnt. 1m reicht bei ihr dennoch.

    ich kann dir nur raten @Hundekeeeks mal ganz lieb um Hilfe zu fragen. Sie legt viel Wert auf Fußarbeit und ihre Hunde machen die auch super.


    Sie hat mir auch schon ganz viel geholfen mit der Fußarbeit. Sie hat auch, glaube ich, auf Youtube ne Menge Videos, wie sie mit ihren Hunden die Fußarbeit übt.


    Du willst für die Dummyarbeit ja keine Fußarbeit in der Art, wie die User hier.


    Was ich ganz viel gemacht habe, um den Blickkontakt wegzubekommen (den ich mir damals extra antrainiert habe), sind externe Belohnungen. Auch Hinterhandarbeit finde ich wichtig, damit der Hund nicht immer neben dir herschlurft, sondern wirklich sauber neben dir sitzt / parkt, wenn du dich drehst / rutscht etc.
    Zu externen Belohnungen nur bei Blickkontakt zur Belohnung schicken etc, nie, wenn er zu dir schaut. Ggf. auch mit fliegenden Objekten, wenn der Blickkontakt zu sehr verankert ist.


    Falls sie hier nicht reinschaut, schreib sie einfach bei Fb an, sie hilft bestimmt!

    mir geht es, wie Melanie.


    Milla macht das super. Aber mir ist meine Zeit zu schade. Je nach Turnierorga kann man den gaaaanzen Tag warten, warten, warten..... wegen 2min, die man läuft. Ich würde mir da oftmals eine kurzweiligere orga wünschen.

    @FozzyDogbone
    Also Äpfel habe ich Problemlos ohne zucker eingeweckt. Hab zuletzt welche vom November verfüttert und die waren super.


    Also bei mir waren alle gläser zu, außer ein reisglas (habe aber schon direkt gesehen: da saß die klammer nicht korrekt) und ein fleischglas (da war der Gummi porös, sind alte von der schwiegermutter).


    Die offenen gläser sind in den Kühlschrank gewandert und werden direkt verfüttert. Arme hunden. So gibt es eben heute abend doch nix vom grill, sondern ausm glas :D