Beiträge von Srinele

    Aha, und Du kennst diesen anderen Lebensstil.

    ich denk das habe ich nun hinreichend erläutert.


    Vllt sollte eine neue Forenregel geltend gemacht werden.... alle Beiträge werden erst mal von dir quergelesen und du entscheidest, ob sie dann hier rein dürfen, oder ob die (Neu)user lieber “auf Facebook spielen“ sollen.

    Aber da hätten dann die Eltern entschieden ob der Hund bleibt oder nicht und nicht das Kind hätte irgendetwas entschieden wie es hier der Fall ist. ;)
    Ich bekam meinen 1. DSH auch mit 12 Jahren, Eigentümer in den Papieren war meine Mutter, Besitzer war ich, wobei natürlich alle Entscheidungen meine Eltern getroffen haben, wenn es um irgendeine "erwachsenen-Angelegenheit" ging wie z.B. Versicherung, Steuer, TA-Kosten usw..

    Äh nö, das sehe ich anders. Gerade hier in der Nachbarschaft den Fall. Kind bekommt Hund. Um den kümmert sich auch niemand sonst - man mag davon halten, was mann willl.....


    Aber wenn das Kind sagen würde, dass es den Hund nicht mehr haben will, dann wäre die Entscheidung für die Abgabe gefallen.


    Natürlich kann man nun Erbsen zählen und was davon reden, dass letztlich nur die Eltern entscheiden. Auf dem Papier mag das stimmen. Aber tatsächlich würde, in den Fällen, die ich kenne, das Kind entscheiden.


    Und bei ner 16jährigen von "Kind" zu reden finde ich auch irgendwie fernab der Realität.


    So oder so kann ich nicht nachvollziehen, warum man wahllos eine junge Userin anmeckern muss, nur weil sie und ihre Familie offenbar einen anderen Lebensstil hegt, als man es sich selber vorstellen kann.

    Hä? Was soll das denn jetzt!?
    Also ich kenne durchaus Familien, in denen das Kind einen Hund bekommen hat. Und der wäre auch gegangen, hätte das betreffende Kind bspw. die Lust verloren.

    Schade, dass aufwendige Fellpflege ausgeschlossen wird - mein Kleinpudel würde nämlich super passen.

    Naja, wenn man den Hund alle 3 Monate auf 3mm schert, so wie ich das bspw. tue, dann hält sich der Aufwand wirklich in Grenzen.


    Hätte auch sofort an einen wesensfesten Pudel gedacht. Meiner Meinung nach sportlicher als jeder Großhund, um es mal plakativ auszudrücken.


    Gerade bei größeren Wandertouren würde ich sogar für einen nicht so großen Hund plädieren, weil du ihn im Zweifel einfach besser unterstützen kannst.


    Ich bin aber auch sicher, dass es ne Menge Terriertypen gibt, die das schaffen.


    Ich denke so richtig Malteser, Havaneser & co sind richtig zum Joggen und Radeln körperlich eher überfordert, haben ja auch kurze Beinchen

    Aaaaah, Zucchini gingen bei mir ja auch die letzten alle auf....


    Sonst bzgl. Temperatur: es kann def. auch klappen bei Zimmertemp.


    Alle meine Gläser stehen in der Küche, ich habe keinen Keller.


    Alle dicht.


    Immer wieder öffne ich was vom Vorrat, hatte ja all meine Gläser befüllt :D und das sind vieeeeele....
    Denke ich mach vllt bald mal wieder einen Schwung.


    Ich koche ja das meiste einfach immer frisch. Und wenn Zeit knapp ist, oder gerade kein Fleisch im Angebot ist, dann werden Gläser geköpft :)


    Alle nach wie vor prima gehalten.


    Wir haben neuerdings nen Thermomix, da fällt das frischkochen nooooch leichter :D