Beiträge von Srinele

    Können Linsen und Erbsen stillende Mütter essen?


    Bei Milla geht sämtliches Blähzeug, wie die Kohle gar nicht. Auch nicht in winzigen Mengen.


    An Linsen / Erbsen habe ich mich noch nicht ran getraut, die haben für mich immer was von Bohnen :D

    Du weißt, dass dein Hund wehleidig ist, wenn er schreit, BEVOR der Tierarzt die Spritze reingesteckt hat :D :D :D


    Ich habe zwei hier. Einen MEGA "Krieger". Bäri ist sowas von cool. Der merkt man meist nicht an, auch wenn sie was "Größeres" hat.
    Neulich hat sie sich ne Kralle fast komplett abgerissen, sie ist im Wald rumgespackt. Habe es erst abends gemerkt, als wir ins Bett sind und sie vermehrt die Pfoti geleckt hat.


    Und Milla, die brüllt schon, wenn sie nur denkt, dass ihr was wehtun könnte. :D

    Sorry, aber es wurde ja nun oft genug darauf hingewiesen, dass DU sagtest, dass dir nur Gesundheit und Funktionieren nicht reicht. Dass DU nicht nur Nanny und Köchin sein willst, dass aber jemand dafür die Kuscheleinheiten einsackt.


    Wahrscheinlich passt dir nicht, dass jemand ausspricht, was du tatsächlich denkst, aber es wäre nicht schicklich das zuzugeben.


    Ich habe auch einen Hund, der bei mir alles andere als überschwänglich ist. Sie ist mir gegenüber sehr sehr sensibel. Sie würde nie herkommen und auf meinen Schoß klettern, wie bei meinem Freund. Klar denkt man mal kurz, ach das hätte ich auch mal gerne. Aber deshalb mit dem Freund (der ja nun auch nix dafür kann!) streiten. Und sich dann noch beklagen, dass man keinen Dank fürs Versorgen kriegt.... Also soweit sollte man es nicht kommen lassen als erwachsener Mensch. Und da fragt man sich sehr wohl, wo da das eigene Problem im Argen liegt.....


    Was hattest du denn gedacht, was du hier hörst? Eine Bedienungsanleitung, dass du nur 5 mal bei Vollmond am Schwanz ziehen musst und dann kuschelt der Hund mehr mit dir als mit deinem Freund?


    Hab deinen Hund gerne, enge ihn nicht ein, bieder dich nicht an und nimm ihn wie er ist. Man wird sehen, wohin die Reise geht. Und wenn er halt ein "Papakind" ist, dann heißt das ja nicht, dass in seinem Herzen kein Platz für dich ist.

    Also bzgl. Literatur:


    Die Neuropsychologie des Hundes - da ist ein Kapitel drin über diese ganzen Tryptophan, Serotoninzusammenhänge.


    Hilfe, mein Hund ist unerziehbar - da geht es um sogenannte Zerebralallergien. Allergien im Gehirn sozusagen, die häufig Verhaltensprobleme zur Ursache haben. Dieses Buch hatte hier irgendjemand empfohlen.


    ICH füttere meinen Hund rech "intuitiv". Meine Hündin bekommt Mahlzeiten aus 3 Komponenten.


    Kohlehydratquelle, Proteinquelle, Vitamin- und Ballaststoffquelle.
    Ich drittle die Mahlzeiten (Kochgewicht). Also 33% Fleisch, 33% Obst und Gemüse, 33% Kohlendhydrate.


    Folgende Zutaten stehen auf MEINER Liste:


    Fleisch: Muskelfleisch vom Schwein oder vom Rind, auch ab und an Innereien. Selten mal Geflügel


    Gemüse und Obst: Salatgurke, Artischocke, Salat, mal Tomaten, Banane, Apfel, Birne, Pflaume, Karotten, Rote Beete, Sellerie


    Kohlenhydrate: Graupen, Reis, Kartoffeln, auch mal Kartoffelflocken, auch mal Nudeln (aber eher ungern)


    Dazu gibt es ein Öl, bspw. Leinöl. Und Kalzium, aktuell Algenkalk, steige aber um auf Micromineral. Und manchmal gebe ich einen Brühwürfel oder Salz zum Kochen oder in den Napf.


    Und ein paar frische Kräuter kommen meist rein, Basilikum, Petersilie, Schnittlauch.


    Mein Futterplan würde wahrscheinlich keinem Ernährungsexperten standhalten. Aber das ist okay. Aber man kann es ja auch erst ein paar Wochen ausprobieren und sich dann auch einen Plan machen lassen, wenn man will.


    Zum Gassi gibt es bei uns Futtershuttle Ente & Kartoffel.


    @physioclaudi @JeannyMaus11

    klar, denke auch eher an den Kopf.



    Muss sich jeder selber rantasten...
    Für alltag mache ich mehr nicht, weil ja immer noch sonstige sachen dazu kommen. Aber als grundpensum hat sich das bewährt.


    An anstrengenden tagen, sowas wie neuschnee, starker Wind, was außergewöhnliches wie viele hundebegegnungen oder so.... dann ist bei milla ne Stunde am stück Maximum. Danach merke ich, dass es sehr anstrengend für sie und dann auch für mich. Und das obwohl wir sonst ja nahezu keine probleme mehr haben.

    also ich weiß ja nicht, wie lange andere hier so raus gehen.
    Aber unser mittagsgassi ist immer ne gute stunde. Morgens max. Ne halbe stunde. Und abends lösen.


    Das ist alltag. Dann gibts am Wochenende meist was größeres oder Training oder Besuch bei den Eltern oder so.


    Ich würde mir das sparen und nur zum lösen gehen.

    Dass ich mir wünsche, dass mein Hund mit mir kuschelt bedeutet, dass ich ihn nicht bedingungslos liebe? Oha! Wer hätte das gedacht?

    DU hast geschrieben, dass du erwartest, wenn du ihn schon versorgst, dass er DICH und nicht jemand anderen kuscheln soll.


    Das IST eine Gegenleistung erwarten.


    DU schreibst es reicht dir NICHT, dass er funktioniert und gesund ist (was für mich dann ein bedingungsloses annehmen des Tieres wäre)

    Ich habe Filou bedingungslos gern. Wo Du, Srinele, etwas anderes gelesen haben willst, weiß ich nicht. Eine Gegenleistung erwarte ich mir nicht. Aber, dass mein Hund "auch" mit mir kuschelt, hätte mich gefreut.

    du hast geschrieben, dass du nicht die Versorgerin sein willst und andere werden vom Hund gekuschelt. DU willst seine Aufmerksamkeit etc. Ergo du willst eine Gegenleistung. Dass er funktioniert und gesund ist reicht dir nach eigener Aussage nicht.

    :D


    Oh, haben Pudel irgendwie ein Faible für Kartoffeln !?


    Milla hat neulich unbemerkt eine gemopst, als mir alle aus dem Netz gerollt sind. Und hat sie auch in ihr Körbchen gebracht und dort roh zu 95% verspeist.