Beiträge von Srinele

    Hmm ich bin überrascht, das cocker und Pudel hier als schwere arbeits Rassen dargestellt werden..... Ich kann nun nur von mir sprechen, aber ich erlebe beide Rassen im Alltag eigentlich Als alltagsbegleiter, .mehr nicht.


    Mal davon ab finde ich das Vorgehen der ts naiv bis dämlich. Denn die optische Vielfalt ist bei solchen mixen recht groß und das ist der einzige Aspekt, nachdem gewählt wird. Würde für den mix auch einfach nicht so viel Geld zahlen.
    Das Fell habe ich schon häufiger von Pudel mixen gehört, dass höchst problematisch sein kann. Kein echtes scherfell, kein trimmfell. Mehr verfilzungspotenzial als bei den ausgangsrassen. Dem kann oft kaum gerecht werden, ne.frau bei uns auf der hundewiese ist.völlig.verzweifel gewesen deshalb mit ihrem goldendoodle.

    ach der rütter wohnt da... ist ja Geil.


    Ich will auch reich sein, mir nen Hof kaufen, den ein anderer betreibt, weil ich es so charmant finde da zu wohnen....
    Jetzt bin ICH neidisch :D

    Erstes zwischen fazit:
    Alle Gläser zu, dicht und schmackhaft :hurra:
    Werde mich wenn meine Gläser endlich da sind an "heiß abfüllen und nicht nochmal einkochen" probieren in dem ich die twist-off Gläser nach dem befüllen 15 Minuten auf dem Deckel lagere.


    Grade "schmelze" ich schweinefett ums abzuführen und dem terrier zusätzlich zu füttern. Die frisst die Gläser mit großem Appetit. Sonst ist sie eher eine mäkelkuh :applaus:

    mit Fleisch ist das keine zuverlässige Methode.


    Habe das auch schon gemacht. Hatte sogar noch Glück, dass viel gut blieb. Aber viel ging auch kaputt. Kann es nicht empfehlen.

    Also ich würde es bspw. bei Bäri auch auf Grund des Gewichts auf keinen Fall machen. Ich kann mir schlecht vorstellen, dass sie gut damit zurecht käme. Zudem könnte ich sie auch null unterstützen, wenn es nötig wäre.


    Ab einem gewissen Alter käm es für mich auch nicht mehr in Frage, einfach weil ich finde, dass man nicht um jeden Preis Leben verlängern muss.


    Tendenziell habe ich aber auch die Einstellung, dass nur weil es möglich ist, längst nicht alles gemacht werden muss.


    Anmerkung: ich hatte noch nie einen solchen oder ähnlichen Fall. Zudem hatte ich noch nie einen alten, kranken Hund. Es mag sein, dass ich durch andere Erfahrungen geprägt, völlig anders darüber denken würde und auch mal werde.

    wieso nicht den Futter beutel werfen, wenn der Hund zu dir kommt?


    Bei milla ist der ball das größte und ich habe damit die pfeife aufgebaut.
    Damit hund immer brav her kommt, habe ich immer durch meine Beine geworfen. Da gibt es ein Video dazu.


    Ich suche es später mal.