Beiträge von Srinele

    Zitat

    @ Srinele
    Warum möchtest du denn gerne weniger über das Futter arbeiten? Was stört dich daran?



    Manchmal würde ich mir wünschen, dass mein Hund mir ein kleines bisschen wegen mir entgegen kommt und nicht wegen den Leckerli ;) Aber wie schon gesagt, mein Hund hat keinen WTP und ihr Anreiz ist nun mal Futter. Es ist eigentlich auch ok! Im August zieht voraussichtlich bei mir ein Welpe ein, ich würde mir wünschen, dass es da vllt. etwas anders läuft. Aber wenn nicht ists auch nicht schlimm. Eigentlich glaube ich eher ich würde es gern "können". Also ohne oder mit wenig Futter mit dem Hund zu arbeiten.

    Zitat


    Ja aber hier gets ja grad er her um den Preis



    Es ging darum, ob der Hund unbedingt vom Züchter sein muss und ob die TS unbedingt mehr Geld ausgeben muss, als sie eigentlich will, um an einen "guten" Welpen zu kommen.

    Zitat


    Was heißt bis zum Schluss? Mit 20-30 Minuten Hängen?
    Nein meine Hündin hat sich dann schon irgendwann bewegt und ist weiter gelaufen. Er hat dann aber auf ihr ejakuliert, was zu meiner Freude dann in ihrem Fell hing :verzweifelt:

    Zitat


    Können wir nicht auf das Tema zurück kommen könnt ja einen eigenen Trend auf machen



    TS hat sich auch erkundigt, wo sie sich am besten einen Hund holen soll. Da kann man ja dann Verschiedenes aufzeigen. Die Rassewahl hat sich ja eigentlich schon erledigt. TS hat sich für einen Labrador entschieden und jetzt ist die Frage wo der her kommen soll.

    Zitat

    :( :


    Das ist immer schwierig, wenn der Hund schon ewig lang gelernt hat, sein eigenes Ding zu machen. Ich weiß nix über die Vorgeschichte meines Hundes, aber ich vermute, dass es so ähnlich war. Wie lange hast du ihn denn schon? Kannst du ihn offline lassen?



    Wir ham bei unserer Hündin alles in den Griff bekommen (ham sie jetzt seit 2 Jahren)! Kein Mensch würde auf die Idee kommen, dass die Vorgeschichte unserer Hündin so ausgesehen hat. Sie ist ein Labrador und unser großes Plus war denke ich, dass man ihr nie aktiv was schlechtes getan hat. Sie kann ohne Leine laufen, hat nen guten Grundgehorsam (keinen 100%-Rückruf, aber es passt - keine Gefahr für sich oder andere). Ham letzten Sonntag die BH bestanden :)
    Ich denke bei uns war das Rezept, dass wir extrem konsequente Menschen sind und durch unsere damalige Unwissenheit haben wir sie ein bisschen rücksichtslos in unseren Alltag rein geschmissen und sie musste spuren (natürlich haben wir ihr nie Gewalt angetan!!). Aber ich glaub jetzt ist es arg OT.... ;) Wo kommt dein Hund her? xD

    Zitat

    Also mir kommt es nicht aufs Geld an aber es gibt ja auch menschen die sich die Option offen lassen möchten mal zu Züchten und evtl deshalb beim Züchter kaufen und auch auf Papiere wert legen... ich denke wenn man Züchtet sollte man nicht nur ein gutes zuhause für den welpen suchen sonder auch auf Krankheiten testen ( was viele vermehrer eben nicht machen) sowie schulungen besuchen und einige Seminare... zum Züchter sein gehört einiges mehr als "nur" ein gutes Zuhause für den Welpen zu suchen.
    Ich denke das unterscheidet auch Züchter von Vermehrern



    Ich finde aber man kann sich die VDH-Zugehörigkeit/Papiere/Seminare ins Haar massieren, wenn man nur auf Ausstellungen tigert, die Welpen dann aber in einen Laufstall sperrt, wo sie sich selbst überlassen werden, bis man dann "Sofaplatz für Welpen" inseriert.
    Natürlich testen die wenigsten "Vermehrer" auf Krankheiten. Aber Krankheiten sind nun mal auch nicht das einzige Kriterium. Und es gibt viel zu viele Züchter die sich damit rühmen im VDH zu sein und die dann großes Geld für nen Welpen verlangen, wo sie im Grunde gar nichts in die kleinen Hunde investieren. Also liebe TS nur weil der Welpe vielleicht mehr Geld kostet hast du nicht die Garantie, dass er toll aufgewachsen ist und ob ein Hund krank wird, weiß man auch oft nicht vorher!

    Zitat

    :verzweifelt:


    Dein Hundi hat "brach gelegen"? Ohje, kannst du das mal näher erläutern?



    Wurde gekauft und dann sich selbst überlassen. Hauptsächlich im Garten. Hat 2 1/2 Jahre keinerlei Gehorsam gelernt, geschweige denn hätte man mal mit ihr gespielt (sie hatten gar kein Hundespielzeug). Gassigänge gab es nur begrenzt, Hund hat meistens im Garten gemacht... Musste alles lernen, als sie zu uns kam...

    Zitat

    hahahahahahah ^^


    da reden wir hier die ganze Zeit vom Rütter und was ist? Meine Mutti schenkt mir heute Abend zwei Karten für sein Comedy Programm ! Haha :D


    sau geil ich freu mich riesig drauf den mal so "real" kennen zu lernen ^^ jetzt bin ich schon ganz aufgeregt.. :ugly:



    Ich hab auch welche bekommen!! Im Oktober - freu mich schon wahnsinnig, aber s dauert noch so lang :/

    Zitat

    Würde ich auch so sagen!


    Ich bin Studentin und schaffe es mir einen Zuchthund zu leisten, man muss einfach eine Weile sparen.
    Klar ist es eine große Summe und ich kann verstehen wenn man diese hinterfragt, ich war zunächst auch geschockt.
    Ich denke aber es lohnt sich!
    Klar hat man damit auch keine Sicherheit, dass der Hund gesund ist. Aber auf jeden Fall mehr als wenn man sich einen Hund von irgendeinem Vermehrer holt



    Ich hab mittlerweile einige "Vermehrer" kennengelernt, die ihrer Verantwortung deutlich mehr bewusst sind, als VDH-Züchter mit 1500€Welpen. Warum wird das denn auf den Preis reduziert?!
    Die Leute sollen sich die Menschen anschauen, von denen der Welpe kommen soll. Sehen, wie die Elterntiere leben, sich die Umgebung anschauen, sehen, was die Welpenbesitzer mit den Hundis machen etc. etc. Man kann das doch nicht aufs Geld beschränken!!