Beiträge von Srinele

    Zitat

    Übrigens, dass Hund beim Fressen nix übrig lassen ist total normal. Daufressnäpfe sollte man eh nicht einrichten.


    Da gibt es ganz unterschiedliche Meinungen dazu.

    Zitat

    Das möchte ich jetzt nicht sagen. Ich lasse ihm nur das durchgehen, was sich gehört. Ich setze ihm schon bestimmte grenzen was er darf und nicht darf, zumindest so gut es geht.


    Das klingt schonmal gut!

    tut mir leid für euch... oft suchen auch Privatleute ein neues Zuhause für ihren Vierbeiner, wenn sich die Lebenssituation ändert... (Zeitungsanzeigen). Vielleicht werdet ihr da fündig

    Zitat

    Naja, er ist eigentlich sehr sehr Anhänglich, kuschelt auch sehr gerne und sucht oft die Zuneigung. Er ist auch viel mehr auf mich fixiert als auf meine Freundin, klar weil ich aus Arbeitsgründen her mehr Zeit mit ihm verbringen kann. Also er sieht mich schon als Bezugsperson an. Aber das mit dem Beissen sind Phasen die er hat, die für mich unerklärlich sind.



    Kann es sein, dass er vielleicht immer bekommt was er will? Liegt es vielleicht daran, dass er keine Struktur/Regeln/Grenzen kennt und wenn doch mal ein "nein" kommt, dann trifft es ihn hart? Also die Frage ist jetzt rein ohne Wertung!

    Ich würde gerne weniger mit Futter arbeiten! Ich schaffs nur irgendwie nicht. Gut mein Hund ist auch nicht besonders sensibel und reagiert auch nicht besonders toll auf Körpersprache. Aber das liegt sicher auch an mir... Würde es gern anders können ;)

    Ich denke ich würde mir Trainerhilfe vor Ort holen, ich finde es ließt sich so als hättet ihr gröbere Bindungsprobleme... vielleicht kann euch auch eine Hundeschule / Hundeverein helfen... aber so von Ferne ist es schwierig zu helfen finde ich.


    So rein vom Bild her sieht dein Labbi aber auch extrem nach ner Arbeitslinie aus, kann das sein? Das sind aber die äußerst seltenen Exemplare, die meisten Labbis sind meiner Erfahrung nach ziemlich gute Anfängerhunde!

    Zitat

    Ich wohn ja mitten in der Stadt, aber eigentlich wars kein Problem. Auch, weil eine kleine Kack-Wiese nur knapp 30m weg ist, aber für einen Welpen ist auch das oft schon zu weit. Nur Arya hat dann eben auf den gepflasterten Parkstreifen gepinkelt, da versickert das auch gut ^^ War auch sehr vorteilhaft fürs Büro später, da ist die nächste Wiese nämlich meilenweit weg.


    Kanaldeckel wär auch so eine Idee, die sind meist nicht so weit weg, aber viele Hunde haben Angst vor den Gittern xD



    :D nicht, dass mir der Zwerg da rein fällt ;) Mal sehen, ich werd einfach immer extra früh mit dem Welpen gehen und hoff, dass ers dann zum großen Teil schafft und wenns mal daneben geht ists ja auch kein Weltuntergang

    Zitat

    Das ist so aufregend :-) ich schaue ja eher nach einem erwachsenen Zweithund und hab heute mal gestöbert.Darf man nicht tun,das ist erst geplant,wenn unsere Baustellen weg sind und überhaupt erst so in 1-2 jahren.
    Auf jeden Fall suchen wir ja was kleines dazu und das ist gar nicht so leicht,wie ich dachte.


    Ja es ist wirklich ENDAUFREGEND!!! :D
    Hahahah, ja der Pudel war auch noch nicht geplant. Wir ham uns entschieden, als ich bemerkt habe, wenn jetzt nicht dann dauerts nochmal richtig lange bis es geht. weil nach den nächsten Semesterferien hab ich Praxissemester, da kann ich keinen paar Wochen alten Welpen gebrauchen. Danach hat mein Freund Staatsexamen, da ists ihm zu viel. Danach mach ich meinen Bachelor, auch wieder nicht passend. Und wenn wir dann ins Berufsleben einsteigen, dann gehts gleich erst recht nicht. Dann müsste man wahrscheinlich so lange warten bis man Familie plant und da haben dann ehrlich gesagt Kinder für mich vorrang. Und Baby und Welpe gleichzeitig trau ich mich einfach nicht, weil ich noch nie nen Welpen hatte und das für mich alleine schon ne riesen Aufgabe ist, geschweige denn ein Baby!!
    Deshalb ist es quasi die letzte Chance, bevor der Traum sehr sehr lange ruhen müsste! Außerdem wenn meine erwachsene Hündin über 7 oder 8 ist hat sie auch ein ruhiges Leben verdient, da finde ich einen Welpen fast schon zu stressig für einen Senior, der eh nur die Ruhe liebt :D