Beiträge von Srinele

    Zitat

    Wieso versucht ihr es nicht mal mit rohem Fleisch?
    Mira wird zwar nicht gebarft bekommt aber ca. 1x die woche Rohes Fleisch und so werden die Zähne super sauber



    Mein Hund verträgt leider kein rohes Fleisch... und überhaupt kaut sie auf Fleisch nicht rum, sondern saugt es ein und würgt es runter :D leider keine Alternative

    Zitat

    Sagst Du uns den speziellen Shop bitte auch ? Wenn nicht hier, dann bitte per PN - wir suchen gerade etwas zum Knabbern, womit man die Zähne wirklich sauber bekommt und Knochen soll Amy keine mehr kriegen. Vielleicht wäre das also etwas für uns. =)


    Ja der spezielle Shop würde mich auch interessieren!

    Zitat

    Hirschgeweih? Interessant, wo finde ich das denn, zoo+ auch? Haben in F ncht so 'ne Riesenauswahl...
    Danke Srinele, die sind auf meienr Liste! :gut:



    Weiß nicht, ob dein Hund Probleme hat Knochen zu verdauen. Meiner schon :( leider... wie gesagt, finde nix funktioniert besser, als fleischige Knochen. Leider verträgt meine auch die Hufe nicht :(
    Nach ner Woche (!!) hat sie da manche Teilchen ausgek*tzt...

    Zitat

    Tschuldige, aber "Vermehrer" und "gute Papiere" gehört nicht in einen Satz, absolut nicht!


    Ich glaube eher, dass es schlimmer wird :D



    Naja er kann durchaus von einem tollen Züchter mit guten Papieren gekommen sein! Muss ja nicht sein, dass die Vermehrer ihn auch schon vermehrt haben....

    Mich würd mal der Rückruf nach Nowak interessieren...Oder den Einfluss auf Entfernung.
    Meine Hündin kann zwar schon zuverlässig herkommen und folgt auch echt gut und ich hab nirgends Schwierigkeiten, weil ich immer sehr aufmerksam bin und eigentlich jede Situation rechtzeitig einschätzen kann, muss der Hund jetzt noch zu mir, oder geht es auch noch später, wenn die Ablenkung größer wird... Aber diesen richtigen 100% sitzenden Rückruf ham wir nicht drauf! Also wenn sie grad was schnüffelt und ich ruf, dann schnüffelt sie kurz fertig und kommt dann. Oder wenn sie zum Beispiel markieren will und ich ruf, dann markiert sie erst zu Ende und kommt dann... Ich weiß, dass das ein Markieren "gegen" mich ist und ich will gar keine Diskussion drüber lostreten, ob bei uns die "Rangfolge" geklärt ist (das ist sie). Aber dahingehend würde ich gerne einfach mal einen anderen Trainingsansatz als die komm her-Leckerlie-Methode kennen lernen.

    Zitat

    Also ich finde es nach wie vor nicht schlimm den Hund bei Besuch wegzusperren. Sorry, dass ist ein Hund, aber ich gehe einfach von mir aus- da rennt auch nicht jeden Tag jemand ein und aus. Klar hat er Stress und man muss ihn erst dran gewöhnen, aber denkt ihr in einer anderen Familie ist das nicht so? Es kann immer mal ein Kleinkind zu Besuch kommen.



    Ich finde es auch nicht schlimm den Hund wegzusperren. Mein Hund ist eigentlich täglich mal in nem anderen Raum eingesperrt, weil sie ein bisserl ein Kontrollfreak ist und wir das immer mal wieder abgewöhnen müssen... Aber es darf für den Hund aus meiner Sicht nicht in Stress ausarten! Und das muss ganz dringend geändert werden! Wenn der Hund an Türen kratzt und trotzdem regelmäßig weggesperrt wird, dann entsteht ruckizucki die nächste Baustelle.


    Ich finde so viel mehr Tipps kann man von Ferne gar nicht geben, wenn man das Verhalten des Hundes nicht vor Ort mitbekommt.

    Also den Hund regelmäßig einfach wegsperren, ohne dass er es akzeptieren kann, finde ich nicht soo... Also man müsste sich zumindest eine Lösung überlegen, wie man den Hund ans Wegsperren gewöhnen kann! Dass er da so hoch fährt und an Türen kratzt bedeutet nämlich für den Hund offensichtlich einiges an Stress!

    Zitat

    Also ich muss sagen, von Distanzlosigkeit habe ich bei den Collies der Züchterin nichts gesehen (habe auch eigentlich noch nciht davon gehört das Collies so sein sollen). Ich wiederrum finde das schön. Die Collies haben aber deutlich gezeigt wen sie mehr bevorzugen. 4 Der Hunde sind erstmal auf mich zugelaufen und sich von mir kraulen lassen. Und eine Hündin hat meinen Freund direkt angesprungen und wollte nciht emhr weg :D
    Ich glaueb, dass ist auch einfacher als ein Hudn der nicht gern auf andere Leute zugeht, ich denke das kann eher dazu ausarten, das der Hund andere Menschen zu Hause oder so nciht akzeptiert.


    Jagdtrieb hatte unser Golden gar keinen, wir konnten ihn trotzdem nciht ohne Leine laufen lassen weil er Null gehört hat :roll: (Wir haben ihn allerdings auch recht spät bekommen, da konnten wir leider nicht mehr viel dran ändern...)


    Wie alt war denn euer Golden als ihr ihn bekommen habt, wenn ich fragen darf?