Beiträge von Srinele

    Zitat

    Also soll ich jetzt immer wenn ich mit meinem Hund spielen will mit Gießkanne, zewa, kotbeutel, Desinfektionsspray ect runtergehen?! Also komm irgendwo hörts doch auf :hilfe:



    Nein nur dann wenn deinem Hund passiert dass er dahin macht. Dann gehst halt kurz hoch für nen Eimer Wasser, kippst es drauf und gut. Sollte doch so häufig nicht passieren, oder??

    Zitat

    Das hätte mir auch passieren können. Und niemand kann 100% sagen das der Hund dort dann nicht hin machen wird , oder wisst ihr alle immer ganz genau wann eure Hunde müssen ? Ich würde mich auch einfach entschuldigen und sagen das man versucht das es nicht mehr vorkommt und dann ist gut. Im Notfall würde ich eventuell noch ein Eimer Wasser drüber kippen einfach damit die Nachbarn beruhigt sind.



    Wenn mein Hund einmal im halben Jahrhundert bei meinen Eltern inn Garten macht, dann gieß ich auch noch die Gießkanne drüber, weil die sich dann besser fühlen ;-) find ich keine schlechte Idee!

    Zitat

    Gut dann bitte ich um Entschuldigung für meine missverständliche Aussage. Ich war erst mit ihnen im Wald, wo sie sich beide gelöst haben und dann bin ich auf die Wiese gegangen zum Ball spielen. :ops:



    Macht ja nix, ich meinte halt nur, ich finde es was anderes, ob man dem Hund die Gelegenheit gegeben hat aufs Klo zu gehen und dann ist es halt am falschen Ort passiert, oder ob man es generell ok findet Gemeinschaftsgarten als Löseplatz zu sehen. So ähnlich wie beim Hundeplatz. Da geht man ja auch erstmal kurzes Gassi damit der Hund net unbedingt aufn Platz scheißt. Wenn er doch macht, dann ists kein Weltuntergang, sauber wegmachen und fertig. Unfreundliche Kommentare überhören ;-)

    Zitat

    Es ist eher eine Art Hinterhof der Rasen hat. Dort ist KEIN Kinderspielplatz, der ist im Park 500 Meter weiter. Außerdem machen da meine auch normalerweise nicht hin. Ich bin wie gesagt vorher mit denen zum Lösen gegangen und bin dann dorthin um Ball zu spielen und da ist es dann halt passiert.



    Dass du vorher beim Lösen war, steht aber nicht im Eingangsbeitrag... Sondern dass du runter bist und der Hund sich erstmal erleichtern musste...

    Ich finde, was du so schreibst klingt wirklich gut!


    Ich würde die lange freie Zeit definitiv für den Hund nutzen (ggf. aber früher umziehen), er kann dann schon langsam dich kennen lernen und eine Bindung zu dir aufbauen!


    Ein Umzug ist für Hunde meist weniger problematisch, da sie sich eher an ihre Menschen binden, als an ihre Umgebung. Ist zumindest meine Erfahrung!

    ich denke es ist halt auch n gutes Stück Glückssache an wen man gerät... kann sein man findet nen super Züchter der grad nen Hund zurück genommen hat, oder du findest ne Privatperson die ehrlich mit dir umgeht...


    Ich denke abschließend muss der TS darauf achten, wo er das Gefühl hat, dass offen mit ihm umgegangen wird...


    (ich hab dem TS auch ein eher 2-3 Jahre altes Tier empfohlen, davon bin ich dann auch bei meinen Empfehlungen ausgegangen. Dann ist er halt meinetwegen nicht zuchttauglich o.ä.)



    Diese Gründe sollte man halt erfragen ... aber beim Züchter liegt die Vermutung nahe, dass der Hund entweder nicht (mehr) zuchttauglich ist, oder dass er zu viele Hunde hat und deshalb einen abgeben muss...

    Ach gar net gesehn, dass der Beitrag auch von dir ist...


    Ja ich sehe es anders... Bei nem Züchter ist immer die Frage, warum er ein erwachsenes Tier abgeben will... Ich halte halt schon mal generell sehr wenig von Züchtern, die ihre Tiere nach getaner Arbeit ausrangieren...


    Ob da alles mit Rechten Dingen zugeht weiß man meiner Ansicht genauso wenig. Ein Züchter ist im Grunde auch nichts anderes als eine Privatperson...


    Tierheim finde ich persönlich am schwierigsten, eben weil der Hund lange braucht um anzukommen und oft ein "gewöhnliches Leben" gar nicht kennt... Gibt es aber natürlich auch immer Unterschiede. Ich finde halt beim Tierheim kannte ja niemand den Hund davor.

    Zitat

    wie lange soll die Testphase denn gehen?
    Hunde brauchen meist mehrere Wochen, bis sie zuhause ankommen und können auch dann nicht ganztags alleine sein


    Welcher Besitzer würde seinen Hund testweise so lange weggeben, um ihn dann zurück zu nehmen, wenn der Hund nicht genehm ist? :???:


    nach 2 Tagen weißt du nicht, wie der Hund tickt



    Natürlich weiß man das nicht. Ich glaube trotzdem nicht, dass jemand der seinen Hund schnell an den Mann bringen will, sich überhaupt auf sowas nur ansatzweise einlassen würde... deshalb denke ich hat man gute Chancen an jemanden zu geraten, der das beste für den Hund sucht. Wo wäre eine Suche deiner Ansicht nach sinnvoller?


    Ich würde meine Hündin jederzeit 1-2 Wochen "zur Probe" abgeben, wenn ich für sie je ein neues Zuhause suchen müsste! Wenn ich in den Urlaub fahre ohne Hund, dann geb ich ihn auch 1-2 Wochen ab. Ich wäre auch bereit vorherige Kennenlernen auszumachen. Ich wäre bereit, dem potenziellen neuen Besitzer entgegen zu kommen und den Hund erstmal stundenweise bei ihm lassen o.ä.
    All das wäre mir lieber, als der potenzielle neue Besitzer nimmt den Hund und muss ihn nach ner Woche wieder abgeben, wer weiß wohin...