Was soll daran schlimm sein und Probleme damit scheint er auch nicht zu haben.
Unser Hund schläft zwar mit im Schlafzimmer, allerdings auch nicht direkt am Bett.
Alle unsre Pflegehunde oder Hunde von Freunden die über Nacht da sind, schlafen außerhalb des Schlafzimmers. Auch wenn die Tür offen ist , ist an der Schwelle Schluß.
Beiträge von 23052000
-
-
Ich weiß nicht ob wirklich jeder Tag bei Dir so aussieht wie Du schreibst. Sollte es so sein liest es sich fur mich eher langweilig an.
Bringe Ihm doch Tricks bei wenn er gerne lernt.
Fährst Du auch mit Ihm woanders hin, damit er neue Reize und Eindrücke hat zum verarbeiten? ( Stadt, Freunde, neue Gassiumgebung.)
Wenn er mehr geistig gefordert wird, kann dies schon einige Spielgänge ersetzen und der Hund fährt eher mal runter. -
Zitat
Hi Ursel, willkommen im DF
Ich bin mit Schuhen von hier ganz happy:
http://www.landsend.de/Damen/8…ml?cm_re=schuhe-stiefel-d
Sie sind bequem und halten viel aus, vor allem die Sohle hält ewig ohne Löcher zu kriegen oder durchzulaufen.Ich habe auch verschiedene Schuhe von Landsend, aber Wanderungen oder längere Spaziergänge waren auf Dauer nix für die
Jetzt nehme ich Sie für "normale"Wege und da sind Sie nicht schlecht.Bei mir haben sich auf Dauer die Trekkingschuhe von Salomon bewährt.
Ich bin sehr viel und lange auf Spaziergängen und in meinem Beruf sind 15km Strecke im Sommer pro Schicht keine Seltenheit.Zusätzlich lege ich immer eine dünne Ledersohle ein, die auch Feuchtigkeit aufnimmt und bei Bedarf ausgetauscht wird. Das Schuh Deo von Fila kann ich Dir noch empfehlen.Geox soll aber auch nicht verkehrt sein.
-
kirstengb :-) ich schmelz dahin.
Unser nächster Hund soll ja ein Langhaar -Weimi werden.
Vor 5 Jahren hätten wir für 400, - Euro einen bekommen können. Der Wurf wurde von einem Jäger gemacht. Mutter und Welpen haben wir besichtigt. Der Rüde wohnte paar Häuser weiter.
Leider war der einzigste Rüde schon vergeben und ne Hündin kam nicht in Frage.Aber abgegeben hätte er glaube an jeden.
Einen LW bekommt man nicht so leicht , viele kennen Ihn nicht mal.
Aber an einen KW zu kommen sehe ich keine Probleme, zumal Sie auch schon ab 350,- Euro ohne Papiere im Netz angeboten werden. -
Für den nächsten Hund werde ich Euch mal im Auge behalten :-)
-
Unser Hund hatte auch Pseudomas fluorescens Keime mit den selben Begleiterscheinungen wie oben mal mehr ,mal konnte man denken es ist nichts.
Nach der ersten Antibiotikakur gings etwa 2-3 Wochen super.Danach kam der Husten wieder zurück , worauf wir momentan noch ne Antibiotikakur hinterher machen, da die Keime doch resistenter sind als gedacht. -
http://www.ostseeoase.de
Sehr nette,hundefreundliche Vermieter.Ansonsten rufe immer in der jeweiligen Zimmervermittlung vor Ort an (an welchen Du auch immer hinwillst).
Dort kannst Du sagen was Du suchst, mit Hund wie teuer, und bekommst direkt Angebote.
Habe ich persönlich auch schon gemacht und wurde super beraten.
Speziell empfehlen auf dem Darß und am Meer kann ich Dir Prerow. -
Zitat
Ich finde beides gleich wichtig, sowohl eine gute Bindung zu seinen Menschen als auch soziale Kontakte zu Artgenossen. Ich finde das eine schließt das Andere nicht aus. Einen Hund von Artgenossen fern zu halten halte ich für Blödsinn.
Sehe ich genauso.
Persönlich würde ich den Kontakt zu anderen Hunden schon gewähren, aber auch selbst entscheiden wann Schluß mit spielen ist. Eben nicht warten bis der Hund absolut k.o. ist und auch einfach mal an anderen Hunden vorbeigehen ohne das er Kontakt hatte.
-
Zitat
Kann das jetzt schon eine Zecke gewesen sein? Ich hätte gedacht, es sei noch zu kalt dazu....LG Maren
Ich habe am 17.3. die erste festgebissene und halbvollgesaugte Zecke am Kopf unsres Hunde entfernt.
Und das obwohl wir nachts extreme Minusgrade hatten von um die - 10 Grad ,tagsüber nie mehr als 5 Grad und Schneedecke
Auwaldzecken sind nüchtern schon 5mm groß und sehr schnelle Läufer. Obwohl ich es zwar nicht glaube, aber ganz ausschließen würde ich Zecken nicht. -
Ich schick Dir mal ne PN :-)