Beiträge von Suse

    Ich lass Gismo auch seid anfang an ohne Leine laufen (außer bei Gefahr wie Straßen) , er lief immer hinterher . Dann war ne Phase wo er zwar immer bei mir blieb aber nicht mehr angeleint werden wollte--also ne weile nur an der Leine . Jetzt ist er wieder meistens ohne Leine da er ja immer aufpassen muß das Frauchen ja nicht verschwindet . Ich dreh mich halt immer mal um und gehe wortlos in ne andere Richtung oder verstecke mich so das er immer mal gucken tut was ich mache . Auf zuruf hört er auch . :freude: Selbst wenn uns ein Hund engegen kommt guckt er sich erst zu mir um und mit einem Blick als würde er fragen "darf ich ".


    Vertraue deinem Hund und er wird es Dir danken indem er bei Dir bleibt !!Jedenfalls bei viellen Hunden ist es so !

    ich meine so ne Frisuren wie z.B. bei TopDog der Pudel hat , die find ich echt nicht schön . So wie auf den Fotos find ich klasse .


    Aber jeder kann so machen wie es Ihm gefällt oder wie es für irgendwelchen Anlässen (z.B. Ausstullungen) sein müßte , will da nicht reinreden .

    Hallo , also ich hab meinem Gismo auch kastrieren lassen und gleichzeitig die Wolfskrallen entfernen lassen . Da es bei uns so war ---er blieb nur dran hängen , entweder an laub (er ist ein sehr kleiner Hund) oder Kralle in Kralle und da hab ich se wegmachen lassen . Es sind keine sehbaren Narben geblieben und er hatte ca. ne halbe Woche noch einen kleinen Verband mit drum (sah niedlich aus ) und dann war gut . Bei uns waren zwar auflösbare Nähte aber wir mußten nach zwei Wochen die Fäden ziehen lassen (haben sich nicht aufgelöst) und seid dem ist es super .


    Und soweit ich weiß werden ja eigentlich die Wolfskrallen kurz nach der Geburt weggemacht .


    Gruß Suse

    Wauzelfan :--- Es waren beide Hunde an der Leine (der vom älteren Mann und Gismos Bruder sowie meiner auch ) und es war halt ein normaler Weg und da begegnet man sich halt auch . Die beiden Hunde (meiner war bei mir und nix mit der Sache zutun) hatten sich nur beschnuppert mehr nicht ---deswegen finde ich sowas sehr übertrieben so zu reagieren .




    Hab auch viele ältere Leute kennengelernt die klasse mit ihren Hunden umgehen aber man sieht verhäuft die Fälle die hier schon erwähnt wurden .




    Gruß Suse

    Ich kenne auch so ein alten Mann der hat einen Pudel , der Mann kann kaum noch laufen ---hat zwar eine Laufleine für den Hund aber er darf das nie nutzen . Letztens als wir ihn getroffen hatten ist Gismos Bruder hin und der mann ist fast ausgerastet und schrie nur " Nehmen sie den Hund weg sehen sie nicht das sie sich gleich beissen "--- man muß dazu sagen Gismo und sein bruder sind jetzt gerade mal 7 Monate und haben nur spielen im Kopf . Aber bei solchen Leuten kann man glaub nix machen , wobei man ne Altersgrenze machen sollte um einen Welpen zukriegen ---wie mit dem Führerschein .


    Gruß Suse

    Kann mir einer sagen wo ich für mein Gismo sowas herkriege , will ihm auch so ein schickes Geschirr kaufen , er hat im moment die kleinste Größe bei Geschirren . Und bei dem von dem Link steht bis 7 Kilo , meiner hat vielleicht gerade mal 3,5 Kilo --kann mir nicht vorstellen das dieses passen tut .




    Kann mir da einer helfen !!




    Gruß Suse

    Ich halte auch nix davon wenn Kinder mit Hunden alleine sparzieren gehen--habe gestern meinen Vorfall gehabt wo ein Junge mit zwei Hunden gassi ging und die sich dann auf meinen Gismo stürzten da der Junge se nicht halten konnte . Und irgendwo hab ich mal gelesen oder gehört das man um einen Hund halten zukönnen das doppelte Gewicht auf die Waage haben sollte , stelle ich mir zwar bißchen schwierig vor wenn man einen Schäferhund oder einen anderen großen Hund hat . Auch wenn die Hunde super erzogen sind sollten die Kinder schon älter sein .


    Meine Tochter kann ich auch nicht mit Gismo alleine rausschicken (trotz das er vielleicht gerademal 4 Kilo hat) aber bei den Vorfällen die mir laufend passieren täte unsere Tochter nur noch Angst haben vor Hunde .


    Gruß Suse