Hallo ,
wie einige bestimmt schon wissen hab ich einen Zwerg-Pekinesen . Nuja in letzter Zeit häufen sich immer mehr die Fälle das sich größere Hunde ( und hier im Ort gibt es sehr viele davon ) auf Gismo stürzen und in den meisten Fällen sind es immer zwei auf einmal . Am letzten Samstag hatten wir die begegnung mit nem Dobermann , der Hund war im Auto und als das Heerchen kam sprang Hundi raus und Heerchen kümmerte es nicht -- Hundi sieht unseren also mit voller Power auf unseren los . Unser quietsch natürlich --so das sich Dobermann Heerchen mal um seinen Hund kümmern tut . muß dazu sagen mir blieb das Herz regelrecht stehen--hab aber unseren nicht auf den Arm genommen--hätte es eh nicht geschafft ! Gestern das gleiche kleiner Junge geht mit zwei Hunden gassi (beide Hunde an einer Leine) ---seine Hunde sehen Gismo also losgestürmt--Junge konnte sie nicht halten--und schon war ich eingewickelt in der Leine von den beiden Hunden--und diesmal hab ich Gismo auf dem Arm gehabt, da Straße gleich war und ich keine Lust hatte das noch mehr passiert da einer von den beiden Hunden Gismo etwas erwischt hatte .
So und seid sich dieses häuft das andere Hunde auf unseren stürzen bellt er daheim sobald nur ein irgendetwas geräusch macht , ich sag meistens ist ok hab es gehört , manchmal hilft es aber es häuft sich immer mehr . Was kann ich noch machen damit er weiß daheim passiert nix , draussen bleibe ich immer ruhig (außer Herzrasen manchmal) da ich denke die hunde werden es schon unter sich ausmachen und hochnehmen ist erst einmal passiert und das war gestern . Und ich gucke auch das er viel gute erfahrung macht mit großen Hunden (er hat auch einige großen Freunde) aber es passiert halt immer öfter das andere keine Rücksicht nehmen.
Also ich liebe große Hunde und hab auch keine Angst vor denen aber ich möchte schon das Gismo sehr alt wird und kein Kläffer und beiser wird !
Gruß Suse