Beiträge von Jambo2012

    Zitat

    Hallo.
    Guck doch mal bei Rückwärtsniesen, ob es sich so ähnlich anhört.


    Hallo - ein wenig ja, habe es mir durchgelesen, aber es passiert ja nur beim fressen und es zieht ihr die Flanken ein. Denke mal, das es das nicht sein wird. Ist echt merkwuerdig, denn es stoert sie auch nicht sonderlich.

    Hallo, unsere 8-jährige Hündin hat seit einigen Wochen das Problem, dass sie sich beim fressen ab und zu so ähnlich wie verschluckt, als wenn sie das Futter in die Luftröhre bekommen hätte.
    Es hört sich dann so an, als wenn sie stark Luft einsaugt und es zieht ihr dabei hinten die Flanken ein.
    Sie frisst aber dabei weiter. Es dauert dann ca 1 – 2 Minuten bis wieder alles in Ordnung ist. Es tritt in letzter Zeit aber immer häufiger auf.


    Hat von Euch jemand eine Ahnung, was das sein könnte?


    Vielen Dank!

    Hallo, nach einer Liegeschwiele sieht das nicht aus. Ich persönlich würde, weil es ja grösser wird, nochmal zu einem anderen Tierarzt gehen und es , wenn es kein Pilz sein sollte, evtl. grossflächig wegschneiden lassen. Eine Gewebeprobe würde ich persönlich nicht machen lassen, da ich gelesen habe, das durch eine Gewebeprobe unter Umständen so etwas ins Blut übergehen und streuen kann. Gleich grossflächig wegschneiden kann bestimmt nicht verkehrt sein. Alles Gute!

    Hallo Zusammen!


    Unser Hund Jambo (Am. Staff–Dingo-Mix, 30 kg) hat immer beim Spielen, wenn er eine seitliche Rolle macht oder auf dem Rücken liegt und danach aufsteht, einen eigenartigen einmaligen Würge- bzw Hustenreiz.
    Hat von Euch vielleicht jemand eine Ahnung, was das sein könnte? :???:
    Nach diesem Reiz ist wieder alles in Ordnung.
    Vielen Dank!