Hallo Zusammen,
sind hier auch viele Münchner unterwegs, die ihre Erfahrungen über Hundeschulen teilen möchten? Ich finde es manchmal schwierig eine passende Hundeschule zu finden, weil man sollte den Trainern ja vertrauen können. Ich höre immer wieder, dass gewaltverherrlichende Mittel angewendet werden und das widerstrebt mir total! Nach welchen Kriterien wählt ihr denn eine Hundeschule aus?
Ich habe nun schon ein paar Kurse bei der Hundeschule Freude am Hund im Olympiapark gemacht und ich muss sagen, dass ich bisher total zufrieden bin. Die Inhaberin und auch die anderen Trainer sind super nett und engagiert. Was für mich aber am wichtigsten ist: Bei dieser Hundeschule wird in keiner Art und Weise Gewalt angewendet oder der Hund zu etwas gezwungen. Es wird einem bei jedem Problem zuerst erklärt warum der Hund gerade so handelt und das hilft total!! Denn wenn man versteht warum der Hund gewisse Dinge macht, dann kann man natürlich auch besser auf ihn eingehen.
In der Hundeschule im Olympiapark kann man neben den Erziehungskursen auch einige andere spannende Sachen machen wie zB. Fährten-Kurse oder Mantrailing. Gibt es in anderen Hundeschulen noch andere interessante Angebote?
Liebe Grüße!
Tina & Emma 