Beiträge von Devilspegasus

    huhu erdbeerhonig


    ich hab mich direkt bei der Firma erkundigt, also die Berlin eigene nimmt Hunde auch im Fahrgastraum mit. Die Dame am Telefon sagte, er kann dann bei nem 4er mit Tisch unterm Tisch liegen und hat genug Platz.


    er kennt Bahnreisen ja auch schon, aber so müssten wir nicht umsteigen und wenn der Bus nicht so voll ist, sollte das glaub ich gut gehen. Wir machen ja auch eine Pause.


    ich werds einfach mal versuchen, Danke für eure Antworten

    hiho


    da ich kein eigenes Auto besitze, ist das mit dem Reisen immer so eine Sache. Gut es gibt ja nun seit enigen Monaten die Fernbusunternehmen. Hat jemand von euch schon Erfahrungen gemacht, bezüglich Fernbusfahren mit Hund ?


    Das Berliner Busunternehmen transportiert Hunde, nun ist meiner aber nicht gerade klein. Aber mit dem Bus reisen ist immer noch deutlich günstiger als mit der DB


    Help ?

    es kommt immer sehr auf den Hund an, und wie gut du dich bei der Leckerchenfreien erziehung gibst.


    Wir haben unsere damals komplett ohne Leckerchen erzogen.


    Einen Labbi, einen Aussimaus und einen Labbimix, und alle drei reagieren super auf den Rückruf und auf alles andere auch.


    Leckerchenfrei geht zwar manchmal etwas langsamer im Umsetzten, aber sitzt dafür dann auch wirklich gut!

    Huhu du


    ich nehme mal an du meinst 9 Wochen ;)? Welpen können zumeist erst ab dem 6. Lebensmonat ihre Schließmuskel wirklich kontrollieren. mit 9 Wochen kann der keine noch gar nicht wirklich stubenrein sein. Hab Geduld :) und freu dich einfach auf die Zeit, wo das aufhort.

    Hey du


    ähm ihn erst sterilisieren lassen und dann später Kastrieren, was soll das bringen ?


    Der Kerl hat den Drang doch dann trotzdem..... Bringt dir mit ner intakten Hündin dann auch nicht viel. Im Normalfall lässt ne Hündin den Rüden wirklich nur an den richtig Fruchtbaren Tagen ran. Vorher und hinterher beißt sie ihn Weg. Hast du nicht einfach ne Möglichkeit die beiden zu Trennen, also nicht bei dir, sondern in der Zeit den Süßen einfach woanders unter zu bringen ?


    LG


    Sarah

    Die meisten TA geben nur am Tag der OP ein Schmerzmittel, damit der Hund hinterher das Verletzte Bein schont und nicht wie ein Wilder, weil er nichts merkt, herumeiert:)


    Solltet ihr aber merken das der süße Grissini wirklich starke Schmerzen hat, dann beim TA nachfragen und ggf eine kleinere Dosis geben :)


    Besondere Kost musst du ihm nicht geben, nur die Spaziergänge nun stark einschränken, lieber einmal mehr raus, dafür Kürzer. Macht in der Wohnung ein wenig Kopf und Nasenarbeit mit ihm, um ihn ein wenig auszulasten. Suchspiele und so etwas


    Devil hat das alle Jahre wieder und wir haben mittlerweile einen Pfotenschutz von Dog Gusti http://www.doggusti.de/
    Die Dinger sind deutlich besser als die Doofen Walker Hundeschuhe und halten echt irre was aus :)


    Gute Besserung für den kleinen Mann.


    Und bemitleidet ihn nicht zu sehr , die gewöhnen sich so etwas an ;)

    Ich bin mit 3 Hunden aufgewachsen.


    Zuerst Teddy, unser Spitzmischling, da war ich allerdings noch recht klein, und Todtraurig, als er damals Starb(ich war 7).


    Danach kamen Ben und Buffy, mit Ihnen habe ich gute 12 Jahre meines Lebens verbracht. Danach wollte meine Mutter erstmal keinen Hund mehr. Ich dagegen wollte einfach nicht ohne sein. Es fehlt einfach überall, wenn man keinen Nassnasigen Begleiter hat.


    Nun habe ich Devil, er ist nun schon 7 Jahre alt, und jetzt schon denke ich ab und an daran, was wohl ist, wenn er eines Tages über die RBB gehen wird.


    Eines steht jedenfalls fest, ohne Hund mag ich nicht sein, und sollte es mir irgendwie möglich sein, werde ich immer einen Hund an meiner Seite haben wollen :)