Beiträge von crazynini87

    ich weiß einfach nicht was los ist...es wurde besser, die lefzen schwollen ab, die stellen am kopf auch, das fell war wieder dicht.. sie hat viel geschlafen, wurde dann zwischendurch munter, hat normal gefressen.. und eben fing sie plötzlich wieder an ihre nase zu schubbern und ständig zuckten die ohren.. und aufeinmal sind da wieder quaddeln auf der nase, doppelt so dick wie vorher.. die lefzen sind aber nicht mehr geschwollen. wieder tierarzt angerufen, sie sagte zwiebelsaft auf die nase und wenns nicht besser wird die zweite cortison tablette und wenn alles nicht hilft nochmal hinfahren zum spritzen.


    es macht mich wahnsinnig nicht zu wissen was es ist und meine arme maus die richtig leidet weil es so juckt und sie immer schubbern will. :hilfe: :( :


    kennt ihr das gefühl wenn was nicht stimmt? sie klebt ständig an mir, sitzt zwischen meinen beinen wenn ich steh, reibt an mir ihre nase. und dann liegt sie und ihr fallen die augen zu und ich hab angst das der kreislauf wegen einer allergischen reaktion schlapp macht und mir kommen schon tränen und da steht sie auf schnappt sich ein spielzeug und hält es mir hin, als ob sie MICH aufmuntern will.


    ich hasse es nicht zu wissen was es ist.. :verzweifelt:

    vielen dank für die liebe antwort.


    ich habe das gefühl es wird von minute zu minute schlimmer, die beule auf der nase größer, die lichten stellen mehr. deswegen haben wir nochmal beim tierarzt angerufen und haben ihr jetzt eine cortison tablette gegeben und sollen in 2 stunden nochmal anrufen wies dann aussieht..ich habe jetzt auch noch einen roten punkt an ihrem geschlechsteil gefunden, weil sie sich vermehrt geleckt hat, sie aus wie wund geleckt.


    ich hab solche angst, zum einzigen notfalltierarzt brauchen wir auch noch mindestens 40 minuten immer :(

    Schock am frühen morgen, wir werden vom unruhigen Hund, der sich ständig kratzt und schüttelt geweckt, und aufeinmal fällt uns auf dass sie eine ganz dicke Schnauze/dicke Backen hat. Wir waren grade schon beim Nottierarzt, sie hat etwas "sanftes" gespritzt bekommen und auch Antibiotika weil sie fast 40 Fieber hatte (was aber auch von der Aufregung wegen der Autofahrt kommen könnte), aber was das ist wusste die Tierärztin auch nicht, hatte das vielleicht jemand schonmal? (Sie hat wie immer im Bett geschlafen, hat nichts anderes gefressen, wir haben keine neuen Putzmittel verwendet, draußen war auch nicht auffälliges.)
    Ich vermutete erst einen Mückenstich da es mir so vorkam als wäre da ein Hubbel direkt oben auf der Schnauze, aber die Tierärztin sagte das täuscht, weil sie auf dem Kopf auch solche Stellen hat. Sie sagte ich solle überlegen ob mir irgendwas einfällt was anders war/ich anders gemacht habe, aber da war nichts.
    Nun hab ich grad nochmal geschaut am Kopf ist eine rote Stelle, sieht aber aus wie aufgekratzt.Wenn man von hinten schaut wirkt es als hätte sie einige lichte/kahle Stellen am Kopf aber nur eine davon ist rot.
    Sie reibt sich die Schnauze auch ständig am Sofa oder mit der Pfote.
    Hatte jemand sowas schonmal? Ich mach mir solche Sorgen!


    http://imageshack.com/a/img823/5721/20wx.jpg
    http://imageshack.com/a/img833/2671/a9oq.jpg
    http://imageshack.com/a/img23/8387/xonl.jpg
    http://imageshack.com/a/img23/718/r9zd.jpg
    http://imageshack.com/a/img842/8071/p05ef.jpg
    http://imageshack.com/a/img706/295/ojl4.jpg


    Edit by Mod: Bilder zu groß

    Danke für die tollen Tipps. Unter der Woche bekommt sie morgens um 7, vormittags um 11:15, nachmittags um 15:30 und abends gegen 19:30 uhr. schlafen gehen wir dann zwischen 23 und 24 uhr.
    Am wochenende bekommt sie erst gegen 9 uhr frühstück und dementsprechend um 21 uhr das letzte mal essen. also ist sie etwas weniger als 12 stunden ohne futter. aber ich werde das versuchen, ein gute nacht leckerli vorm schlafen gehen.
    komisch ist nur dass sie das die letzten 2 monate nie hatte, aber alles beginnt ja irgendwann ;-)

    Hallo ihr Lieben,


    danke für die vielen Antworten. Gestern ging es ihr schon wieder gut, hat ihr Nassfutter gefressen und bei sich behalten, und war munter wie immer.
    Heute nacht um 5 hat sie dann wieder ganz laut gewürgt und 2 mal erbrochen, wobei dabei entweder nichts rauskam oder sie es gleich runtergeschluckt hat.
    um 7 bekam sie eingeweichtes trockenfutter und hat es bisher wieder bei sich behalten. Fieber hat sie keines und rumtoben tut sie auch schon wieder.


    Komisch -.-


    Ich persönlich habe gehört 4 Mahlzeiten bis sie 6 monate ist, danach 3 Mahlzeiten und ab 1 Jahr nur noch zwei. Macht ja kaum Unterschied, sie bekommt ihre Tagesration ja so oder so und lieber mehrmals am Tag in kleinen Ration senkt das Risiko einer Magendrehung.

    Hallo,


    danke für die schnellen Antworten. Augen und schleimhäute sehen meines erachtens ok aus. fieber werde ich gleich mal messen.


    Junimond ja ich füttere abwechselnd, so wie die Pflegestelle es auch gemacht hat, nur dass ich im Moment von Josera Kids auf Josera MinisBest umsteige, weil sie das mehr mag und dass ich von Rinti auf Terra Canis Welpenfutter umgestiegen bin, so dass sie immer einen ganzen Tag trocken und einen ganzen Tag nass bekommt auf 4 mahlzeiten. Das ging bisher 2 Monate gut und man hat mir auch gesagt was immer dasselbe fressen betrifft, das machen wölfe ja draussen auch nicht, abwechslung ist also schon ok. Barf komplett bekommt sie nur sonntags.

    Hallo ihr Lieben,


    ich weiß vielleicht bin ich wieder zu überfürsorglich, aber ich mache mir sorgen, auch wenn ich
    schon Hunde hatt die als erwachsene erbrochen haben, macht mir das bei meiner kleinen grad angst.


    Meine Maus hat gegen 7 Uhr Futter bekommen, danach ist mein Freund mit ihr raus und hat sie dann wieder zu mir ins schlafzimmer gebracht. Sie schloss die augen und als ich mich umdrehte fing sie aufeinmal ganz heftig zu fiepen an, dann rumorte es laut in ihrem Bauch und sie übergab all ihr futter fast unzerkaut. Heute morgen bekam sie Josera Kids Trockenfutter. Mein Freund sagte sie hat nichts draussen gefressen und sie hat auch nicht getobt. Er hatte sie nur nach dem Gassi gehen auf den rücken gedreht um ihren bauch abzutrocknen.
    Seitdem ist sie nun sehr bedröppelt und schläft grad neben mir auf dem sofa.


    Tierarzt ja oder nein? Heute lieber Nassfutter geben (Terra Canis)? Oder lieber noch warten mit dem Futter? Fieber messen oder lieber erstmal schlafen lassen?


    Danke schonmal für euren Rat!


    PS: Sie ist etwas über 4 Monate alt.

    ich weiß leider nicht wie mans größer macht, original ist das bild groß -.- und meine kamera ist auch nicht die beste. ja vielleicht ist es nur akne, komisch ist eben nur das es nur ein pickelchen ist ganz klein und darunter ein harter knubbel unter der haut.
    ich warte vielleicht einfach noch ein paar tage ab obs selbst weggeht?