Beiträge von crazynini87

    Danke für deine Antwort :-)


    Nein, die Zitzen sind es nicht, die liegen höher und haben immer einen gegenpart auf der anderen bauchseite.



    ich mach mal schnell ein foto!

    Hallo Ihr Lieben,


    ich brauche euren Rat. :hilfe: Yuuki ist mein erster Welpe. Meine Mum hatte zwar schon zwei Hunde mit denen ich mein ganzen bisheriges Leben aufgewachsen bin, aber als Kind muss man sich ja auch nicht um die ganzen schweren Dinge kümmern.


    Ich bin etwas ängstlich und überfürsorglich vermutlich, deswegen möchte ich wissen was ihr tun würdet.
    Meine kleine hat seit Samstag abend am Bauch einen kleinen roten "Pickel" ziemlich weit unten kurz vor ihrem Geschlecht und dann auf der linken Seite. Es ist wirklich winzig, genau wie mein Hund, aber was mich dabei stört ist das die Haut rund um den Pickel eben dicker ist als auf der anderen Seite, es sieht etwas geschwollen aus und wenn ich es abtaste dann fühlt es wie ein Knubbel unter der Haut an. Es ist vielleicht so groß wie ein Stecknadelkopf, wenn überhaupt. Sie leckt sich auch gelegentlich, ob nun genau dort oder zum saubermachen ihres geschlechts vermag ich nicht zu sagen. Yuuki ist 12,5 Wochen alt und weiblich. Soll ich damit zum Tierarzt gehen? :???:


    Letztens hatte sie eine ganz kleine rote Stelle im Ohr und ich war auch gleich beim Tierarzt weil man ja wer weiß was liest im Internet was es alles sein könnte und die meinte dann sie hat sich da wohl nur gekratzt. Und ich komme mir blöd vor wie so eine überfürsorgliche Mutti, dabei möchte ich ja nur alles richtig machen und möchte dass sie gesund ist.


    Danke für euren Rat!

    Danke für eure lieben antworten.


    ich habe zwar seit kind auf schon zwei hunde mit groß gezogen, aber dieser welpe ist eben mein erster alleiniger wo ich auch für alles selbst verantwortlich bin und ich möchte ja einfach nur alles total richtig machen, bisher habe ich ihr auch nach gefühl futter gegeben aber mich manchmal trotzdem gefragt ob sie doch mehr braucht oder ob das nun zuviel war, sie kann mir ja nicht sagen ob sie nun satt ist oder noch hunger hat.


    ich mache mir vermutlich nur wieder zuviele gedanken, ihr habt ja recht :headbash:

    Hallo Ihr lieben,


    ich habe eine blöde Frage. Wieviel Gramm Futter braucht mein Hund? Sie ist ein 3 Monate alter Welpe, 24 cm groß und 3,85 kg schwer.
    Sie bekommt 4 Mahlzeiten am Tag die immer abwechselnd sind - einen tag nur trockenfutter 4 mal, einen tag dosenfutter 3 mal plus einmal trockenfutter und am wochenende einmal frisch barf komplett 3 mal und einmal trockenfutter.


    Entweder bekommt sie: 4 mal am Tag Josera Kids Trockenfutter in wasser eingeweicht - Da steht drauf bei 3 Monaten bis 10 kg 140 - 160 gramm am Tag


    Oder 3 mal am Tag Rinti Junior Dosenfutter (eine 400 gramm Dose am tag) - da steht drauf bei 3 monaten und 2,5 kg 450 gramm am tag
    und 1 Mal Josera Trockenfutter


    Oder sie bekommt einmal die Woche Barf komplett (fertig abgepackt) 3 mal am Tag (eine 250 gramm packung pro tag) plus 1 mal josera trockenfutter


    Mein problem ist jetzt nicht beim trockenfutter, wen sie nur dies bekommt ist klar, dann soll sie 140 gramm am tga haben, siond pro mahlzeit 35 gramm. beim dosenfutter mit trockenfutter zusammen stellt sich mir das problem das ich nur 400 gramm in 4 mahlzeiten füttere weil dann die dose leer ist und dann eben abends nochmal trockenfutter gebe. reicht da dann die einzelportion 35 gramm trockenfutter? obwohl laut rinti 50 gramm dosenfutter für den tag fehlen? und vorallem, wieviel barf komplett soll ein hund am tag haben? da füttere ich ja auch 3 mal am tag und dann abends nochmal trockenfutter.


    Ich möchte keine diskussion was und wie ich füttere bitte, da jeder was anderes sagt und ich mich da nicht mehr drauf einlasse. ich hätte einfach gern nur hilfe wie ich das futter richtig dosiere damit sie nicht irgendwann plötzlich zu dick wird. mag mir jemand helfen??

    Wuff-Hallo!


    Ich bin die Yuuki und bin 12 Wochen alt. Ich bin etwas über 20 cm groß, 3 kg schwer. Ich bin eine schwarz weiße Mischlingshündin und meistens ganz verkuschelt. Manchmal habe ich meine 5 Minuten und rase durch die Gegend wie eine bekloppte, Frauchen brüllt dann immer NEIN wenn ich die Vorhänge mitziehen will, das spornt mich dann immer erst richtig an. Meine Mama ist ebenfalls ein Mischling und sich sehe (noch) aus wie sie. Mein Papa ist unbekannt und meine Geschwister sehen alle unterschiedlicher aus als ihr es euch vorstellen könnt.
    Ich hab auch schon eine Freundin, die 7 jahre alt ist und bei der ich mich schon manchmal traue zu spielen, aber leider können wir uns nicht so oft sehen. In die Welpenschule gehe ich auch schon einmal die woche, aber so richtig traue ich mich da noch nicht zwischen Frauchens Füßen hervor. Ich bin ja auch erst seit 2,5 Wochen in meinem neuen zuhause.


    Mein Frauchen und ich haben allerdings ein Problem, denn ich habe große Angst vor dem Gassi gehen. Ich finde die Autos an der Straße, die Radfahrer und Fußgänger ziemlich beängstigend und muss dann die ganze Zeit quieken. Das Problem dabei ist, dass ich aber immer ein Stück laufen muss bis ich mich dazu hinreissen lasse meine Geschäfte zu verrichten. Ihr könnt euch vorstellen das das 10 Mal am Tag ganz schön anstrengend ist.


    Frauchen meint nun, das uns vielleicht ein Spiel- und Gassigefährte helfen könnte, der mir zeigt das ich auch an der Strasse gar keine Angst haben muss. Wenn wir in den Feldern laufen bin ich nämlich viel mutiger.


    Außerdem ist Frauchen ein bisschen einsam, denn sie ist zur Zeit den ganzen Tag allein mit mir zuhause und wünscht sich neue Freunde. :hilfe:


    Najaaa und vorallem wünsche ich mir meine ersten Freunde. :ops: Also wenn ihr vielleicht nicht soooo Riesig seid, oder sogar noch ein Welpe, oder einfach nur lieb und geduldig zu anderen Hunden seid, dann meldet euch doch bei uns, wir suchen Freunde zum Gassi gehen, Spielen und Kaffee trinken (nur für die Menschen natürlich).


    Ich freue mich auf eure Antworten


    Yuuki (und Frauchen Nini)