Ich wäre eventuell auch dabei! Noch jemand aus SW hier?
Beiträge von HansG
-
-
Meine Nichte, 17, ist auch Veganerin und ich habe schon lange Diskussionen geführt über das für und wieder. Ihre Argumente sind doch sehr plausibel und ich habe mir die Mühe gemacht den Bestseller von Robbins, Diet for a new America zu lesen. Das Buch hat mich doch sehr nachdenklich gemacht. Letztendlich versuche ich aber ihre Entscheidung zu respektieren, auch wenn es niemals konsequent durchgeführt werden kann. Das würde dann schon an Selbstkarsteiung grenzen. Wir waren neulich Schuhe kaufen und da gefielen ihr am Anfang welche aus Leder sehr gut, aber dann sind es doch welche aus Stoff geworden. Ich habe ihr natürlich zu denen aus Leder geraten, denn die sind haltbarer und wenn es kühler wird bleiben die Füße auch Abends mal warm. Wie lange tragen Menschen eigentlich schon Lederschuhe? Naja, solche Kommentare verkneife ich mir dann lieber. Es bringt ja nichts, die Jugend hat ihren eigenen Kopf und das ist gut so!
-
Ich denke auch dass sich der Geruch mit dem Alter verändert, wie beim Menschen. Ob das unbedingt negativ wahrgenommen wird, das liegt eher an der einzelnen Nase :-)
Vielleicht braucht ihr noch länger, dass ihr euch an den Geruch gewöhnt und es dann nicht mehr störend ist. -
Habe das gleiche Problem und füttere im Moment kein Trockenfutter sondern nur Naßfutter, das ich mit Leckereien anreichere. Was er gerade gerne mag sind getrocknete Schweinsohren und danach trinkt er immer sehr viel.
-
Meine Mutter hat an Rheuma gelitten und bei ihr waren die Schmerzen im Frühjahr auch schlimm. Vielleicht gibt dir der Artikel ein paar Tipps zur Linderung für deine Schäferhündin http://fitness-vitamine.de/tip…a-schmerzen-im-fruehling/
Falls du es noch nicht ausprobiert hast, kann ich dir Phythotherapie mit Arnika und Brennessel empfehlen. Auch einmal beim Heilpraktiker für Tiere vorbei schauen, es gibt Therapiemöglichkeiten bei Rheuma.
Grüße
Hans