Beiträge von Norbert V.

    Danke Angela
    Jetzt schreib ich zum dritten mal eine Antwort und sie erscheint nicht.
    Entlastet mich schon deine Antwort. Ich dachte schon, das die Versicherung "für die Katz" ist, wenn sie sowas nicht übernimmt.
    Gruß / Norbert :gut:

    Danke Angela, meinem Gefühl nach hat das Hand und Fuß was du schreibst und entlastet mich in der Annahme gar keinen ausreichenden Versicherungsschutz zu haben, Nur warum läßt sich meine Versicherung nicht mal auf eine vage Antwort ein. So in etwa mit einem Wortlaut "unter Umständen.....", oder "es könnte sein, daß in dem beschriebenen Fall.....", ich bekomm von denen nicht den geringsten Anhaltspunkt. Na, seis drum, du hast mich erst mal etwas beruhigt :gut:

    Nein Pebbles, wird nicht behandelt. Tierarzt meinte, solange der Hund lebendig und aktiv ist, sind keine Medikamente nötig, erst wenn sie träge und schlapp wirkt. Sie ist alles andere als das, rennt mit ihren 11 Jahren wie eine junge neben dem Fahrrad her und spielt mit unserem jungen Hund wie eine Wilde. Vielleicht hat sie sich ja doch im Urlaub irgentwas eingefangen, denn seit dem stinkt sie so. Das große Blutbild wurde vor dem Urlaub gemacht.
    Was hatte dein Hund für Probleme mit der Schilddrüse?
    LG / Norbert

    Danke Pebbles
    Großes Blutbild hab ich erst vor zwei Monaten machen lassen, war bis auf eine winzige Schildrüsenunterfunktion alles OK. Ich werd das Fell/die Haut mal etwas unter die Lupe nehmen aber sie kratzt sich kein bißchen, also dürfte was juckendes wie ein Pilz oder Ungeziefer auch nicht in Frage kommen. Vielleicht muß ich doch nochmal dem Tierarzt etwas auf die Pelle rücken.
    Gruß / Norbert

    Hallo
    Diese Frühjahr dachte ich, daß ich meine Haustierversicherung mal teste, ihnen einen Fall schildere und ich eine Antwort darauf bekäme, wie sich in dem Fall die Versicherung verhalten würde.
    Folgenden Fall beschrieb ich: Hund läuft im Stadtpark frei in dem eigentlich Leinenpflicht ist, scheucht einen Hasen auf, jagd ihn und läuft dabei auf die angrenzende stark befahrene Straße. Folge: Auto weicht aus und fährt dabei in ein anderes rein. Schaden: 10000,- €.
    Was habe ich in so einem Fall von der Versicherung zu erwarten, wird der Schaden beglichen?
    Antwort der Versicherung: Sie könnten auf diesen speziellen Fall keine verbindliche Antwort geben. Also: Keine Antwort
    Ich wollte das so nicht akzeptieren, es wurde noch 2 mal hin- und hergeschrieben, bis heute hab ich keinerlei verbindliche Auskunft.
    Wer hat Erfahrungen mit Haustierversicherungen, wem wurde in ähnlichen Fällen der Schaden bezahlt und wer ist mit seiner Versicherung zufrieden? :help: Ich hätte gern mehr Verbindlichkeit von einer Versicherung und möchte auch wechseln.

    Hallo zusammen
    Seit unserem Urlaub im Süden vor 2 Monaten stinkt unsere Mischlingshündin Mira sehr stark. Shaponieren half für 2-3 Tage und jetzt ist der Gestank wieder derselbe.
    Sie leckt sich überhaupt nicht am After, also müßte mit den Analdrüsen alles in Ordung sein. Futter bekommt sie seit 9 Jahren dasselbe. Tierarzt ist mir auch keine Hilfe. Es ist wirklich unerträglich, die ganze Wohnung stinkt schon danach. Weiß von euch vielleicht jemand Abhilfe der dieses Problem auch schon mal hatte :?: