Beiträge von datKleene

    Ja, ich werde immer sehr stürmisch begrüßt, inkl. anspringen und anknabbern. das ist eine der Baustellen, aber noch erträglich. habe sie letztes Mal erstmal komplett ignoriert, da wurde sie schnell ruhiger, aber das fiel mir schon sehr schwer. und nach der Begrüßungszeremonie steht sie dann gleich vor der Tür und wartet dass es los geht.

    Emmas Lieblingsbeschäftigung sind fressen, laaange Spaziergänge mit mir und kuscheln. :D


    naja, sie ist ja nicht meine und halt bei meiner Schwester "nur" Familienhund. ich denke etwas mehr Auslastung täte ihr schon gut, sie ist drinnen schon oft recht hektisch. habe schon mal überlegt mit ihr Mantrailing zu machen, aber weiß nicht ob ich das einfach mit einem Hund machen kann, der nicht mir gehört. naja und zur Zeit habe ich auch noch kein Auto und sie wohnt ca. 20 km entfernt, daher ist es gerade nicht machbar.


    naja grundsätzlich ist sie aber ne sehr liebe, verträglich, abrufbar selbst wenn sie schon hinterm Karnickel her ansetzt und ne große Schmusebacke im Haus.

    Hallo zusammen,


    kram den Fred hier auch mal wieder hoch.
    ich habe zwar selber noch keinen Hund, leihe mir aber gerne den Vizsla meiner Schwester aus für ausgedehnte Spaziergänge.


    Emma ist inzwischen drei Jahre alt, recht gut erzogen, kann auch frei laufen und ist gut abrufbar. Ok, ein paar Baustellen gibt es noch, aber ich bin ja nur die Gassigängerin... :D :D Sie ist einfach mein Zuckerschnäuzchen. Anbei mal ein paar Bilder für euch.


    Edit by Mod: Fotos zu groß

    ich schlage einfach mal Sonntag, den 21.04. ab 13 Uhr vor.


    ist zwar nicht mehr all zu lange hin, aber da weiß ich zumindest, dass ich Umzug und alles hinter mir habe und ein Auto haben werde (habe kein eigenes, daher muss ich das einplanen).


    Im Mai sind ja schon wieder diese ganzen langen WE´s, wo man mal weg ist und so, da wird es sicher schwierig so weit im Voraus zu planen.


    vielleicht passt es ja bei dem ein oder anderen??

    gerne Salmiak.


    vielleicht klappt es ja auch, ich versuch das hier mal im Auge zu behalten. ;-) je nachdem wie spät ihr los wollt. komme halt um 7 Uhr morgens wieder, eigentlich sollte ich dann besser eh nicht mehr schlafen gehen. vielleicht bin ich ja sogar fit.

    Hallo, meine Situation ist ganz ähnlich. Überlege derzeit mir auch einen eigenen Hund anzuschaffen, da meine neue Wohnung nun extra in unmittelbarer Nähe der Arbeit liegt. Könnte also auch nach 4 Stunden hin und den Hund 30 - 45 Min beschäftigen. bin mir aber auch noch unsicher und überlege z.B. den Hund vielleicht dann auch zumindest an 2 Tagen in der Woche in eine Hundetagesstätte zu geben. Haben in der Nähe eine mit Rudelhaltung. leider habe ich bisher keine Erfahrungen gehört von Personen, die ihre Hunde in die Huta geben. überlege auch einen erwachsenen Hund oder zumindest Junghund zu nehmen, da ich denke einen Welpen nach drei Wochen Urlaub alleine zu lassen, kann es nicht sein.

    Hallo,


    ich bin noch relativ neu hier und komme aus Gladbeck, das liegt direkt neben GE. Da ich gerne wandere (bzw. bei besseren Wetter dann gerne wieder damit anfangen möchte) habe ich hier auch einen Ruhrgebietswanderführer rumliegen.


    Für GE sind da zwei Strecken angegeben, einmal vom Nordsternpark auf die Schurenbachhalde, 8,1 km dann natürlich wegen der Halde auch mit einem leichten Anstieg. Die Beschreibung lautet Wasser, aussichtsreiche Landmarken und Biotope auf engstem Raum.
    Die andere Runde ist Schloss Berge - Halde Rungenberg - Siedlung Schüngelberg, 10,2 km, wieder mit Halde. Beschreibung: Viel Aussicht auf neue und alte Revierlandschaft.


    Vielleicht interessiert euch ja davon etwas. Kann euch dann auch gerne mehr dazu schreiben, gegangen bin ich aber beide Strecken auch noch nicht.


    Ich würde mich gerne mit meinem Leihhund anschließen, komme aber erst am 1.Mai morgens aus den USA zurück und daher passt es nicht so gut.