Beiträge von datKleene

    Das freut mich. Sie macht sehr süßen Content und das wurde mir gerade angezeigt und ich dachte es passt doch, um mal so einen Eindruck von der Pudelpflege zu geben.

    Ich schneide meine Pudel und den Mix auch selbst. So alle 6 Wochen ca. gibt es das volle Programm. Dazwischen bade ich meist nicht oder nur bei Bedarf. Bürsten tu ich auch eher selten, abgesehen von den Beinpuscheln neigen meine Jungs nicht mehr zum filzen bzw. sind sie ja entsprechend kurz. Bei den Kleinen geht es eigentlich flott, beim Großen geht beim vollen Programm schon ordentlich Zeit drauf. Da bade ich auch manchmal den Tag vorher und blowere ihn nur an und lass bis zum nächsten Tag so trocken. Ist dann halt nicht so perfekt, aber mir reicht's.


    Falls du insta hast:

    𝗩𝗶𝘃𝗶 𝘂𝗻𝗱 𝗛𝗼𝗹𝗹𝘆 auf Instagram: "Bilanz: 3,5 Stunden. Beauty-Routine Trend gewonnen, würde ich sagen 💁🏻‍♀️✨(wir teilen das aber immer auf 2 Tage auf sonst ist es zu krass)"
    3,420 likes, 102 comments - viviundholly am October 28, 2024: "Bilanz: 3,5 Stunden. Beauty-Routine Trend gewonnen, würde ich sagen 💁🏻‍♀️✨(wir teilen das aber…
    www.instagram.com

    Nein, ich habe da nichts angegeben und bin daher offiziell ohne Verbandszugehörigkeit gelaufen und habe einfach nur eine Bescheinigung bekommen, dass die BH bestanden wurde.

    Da ich aber keiner OG mehr angehöre, konnte ich die nicht beantragen. Daher halt jetzt so mit der Bescheinigung. Mache mit dem Hund eh keinen Sport, für den man eine BH braucht.

    Ich habe vor kurzem beim DVG BH gemacht und dann einfach nur eine Bescheinigung darüber ausgehändigt bekommen. Theoretisch bin ich noch bis Ende des Jahres im SV, aber da bekommt man LUs ja nur noch explizit für Sport XY. Daher hab ich das nicht darüber gemacht. Also bin ich sozusagen ohne Vereinsangabe die BH beim DVG gelaufen.

    Ich saß mit Hund Nr. 3 teilweise heulend im Wald, weil der einfach so eine Rakete und so drüber war, dazu mit 30 kg auch körperlich anstrengend zu händeln. Wäre es mein erster Hund gewesen, weiß ich nicht, ob ich ihn behalten hätte. Jetzt mag ich ihn nicht mehr missen, er hat immer noch Power und ist nicht perfekt erzogen, aber wir sind zusammen gewachsen.

    Schau dir wenn möglich Exemplare der jeweiligen Rasse an. Es sind alles eher freundliche, aufgeschlossene Rassen, grundsätzlich geeignet als Begleiter. Pudel sind halt eher hüpfdoing, es soll Leute geben, denen die zu fröhlich sind. :pfeif: Aber gerade als junge Hunde können auch Goldi und Labbi anstrengend sein. Sie brauchen halt alle Erziehung, sonst werden sie zu nervigen Tut-Nixen. Und ein wenig Beschäftigung, also was für den Kopf, hätten sie auch gerne, z.B. Dummytraining, was man ja auch gut beim Spaziergang einbauen kann.

    PS: wobei Pudel auch sehr gut passen könnte. Die Königspudel sollen allerdings auch Jagdtrieb haben,

    Ich denke übrigens, dass die teils nicht so easy zu führen sind, wie das hier immer verkauft wird - Ich habe mich ein paar Mal mit einer HH getroffen, die familiär mit DK aufgewachsen ist und die auch teils geführt hat - danach hat sie sich eine KP Hündin angeschafft und sagt, an der hat sie sich echt die Zähne ausgebissen bis sie entspannt spazieren gehen konnte!

    und Nevio, von datKleene ist ja scheinbar auch ne ordentliche Aufgabe!

    Es gibt da eine gewisse Bandbreite, aber ich glaube nicht, dass der Großteil so super kompliziert ist. Ja, Nevio war im Junghundealter eine Herausforderung, ist auch jetzt kein easy peasy Nebenherlaufhund, aber bei den vielen Pudeln die ich kennengelernt habe über die Jahre ist er schon eher eine Ausnahme. Jagdtrieb kann halt bei einem ehemaligen Jagdhund vorhanden sein. Das halt auch in allen möglichen Abstufungen.