Beiträge von winks

    Ich weiss, im Nachhinein ist es immer schwerig so etwas zu sagen, aber Mia konnte deutlich schneller alleine bleiben als Nico. Zuerst waren sie zusammen "alleine", Mia machte keinen Mucks und kam nicht mal zur Tür und so mit 12-14 Wochen haben wir sie auch dann mal ganz alleine gelassen, wenn ich mit Nico Fahrrad fahren ging und das war überhaupt kein Problem. Nico musste doch fast ein Jahr alt werden, bis er entspannt alleine bleiben konnte. Allerdings kommen nun beide zur Tür um zu "Winken" :lol:

    Ich frage mich manchmal auch, was Leute auf der HUNDEwiese machen, wenn sie Angst vor Hunden haben und mich dann bitten den Hund näher ranzunehmen |)


    Mia und ich hatten gestern en Einführungskurs ins Clickertraining.. fast 3h.. Wir waren nachher fix und fertig.. Beide :dead: Ich habe extrem Mühe um richtig zu Clickern. Ich bin meistens zu spät. Hoffe das kommt noch mit der Zeit. Vor allem weil Madame ja so ein Hibbel ist, brächte der Clicker evt. ein bisschen Ruhe rein.


    Was habt ihr so für Erfahrungen gemacht damit?

    Mein Freund geht mit den beiden um 7 für eine Stunde raus und dann um 12 nochmals so 15min und kurz bevor er zur Arbeit geht nur noch Pipi machen auf die Grasinsel vor dem Haus. Um 5:30 komm ich heim und lasse sie auch kurz auf die Grasinsel. Zwischen 9 und 9:30 machen wir dann noch eine grosse Runde so 45-60min.
    Montag & Freitag ist ja Horttag und da gehen wir kurz vorm ins Bett gehen noch schnell Pipi machen.

    Es bringt doch nichts, wenn alle auf die TS einpreschen & x-Mal das gleiche sagen.. Hier wird ja grundsätzlich zum Tierarzt geraten, wenn der Hund sich mal zwei Tage komisch verhält. (Ja, ich weiss, dass es hier ernst ist). Wir müssen zwar nicht unbedingt aufs Geld gucken, aber ich fahre auch nicht wegen jedem Scheiss zum Tierarzt oder gar in die Tierklinik.
    Wünsche euch beiden alles Gute! :)