bei wie viel Grad kann ich das Geschirr waschen? Es hat heute mit Hundekacke Bekanntschaft gemacht...
Beiträge von winks
-
-
Oh nein, das tut mir leid :'(
-
DAS wundert mich auch immer wieder, wie viele Leute einfach einen fremden Hund auf den Arm nehmen? Ich nehm doch auch nicht deren Kind aufn Arm oder guck in den Kinderwagen und mach tuuzziituuuzzziii..
Ich fange im März mit dem Junghundekurs an. Zur Zeit hab ich einfach keine Lust am Montagabend um 8 auf dem Platz zu stehen und die anderen Kurse liegen doof. Konzentration ist echt schwierig für Mia. Ich mach ja oft dieses "In die Augen guck " Spiel. Aber sie peilt das irgendwie nicht
Nico guckt einen Keks gar nicht mehr an, wenn er ihn auf dem Boden gesehen hat, sondern direkt zu mir. Und dann kommt Mia und frisst ihn weg. Verfressenes Hundekind -
wenn ich weiss, dass ich länger also 15min im Laden habe, nehme ich die Hundekinder gar nicht mit. Mir ist das irgendwie auch sie länger im Auto warten zu lassen.. Vor allem Mia würde überall mitgehen und Nico bräuchte man nur etwas zum Essen hinstrecken.
-
Bei uns hat das putzen ziemlich spät angefangen. Erst im neuen Jahr und da war sie etwa 5 Monate alt. Vorher hat sie sich einfach nass gelassen, bzw gar nicht geputzt. Aber dann hab gings vom einen Tag auf den anderen.
-
Achja, meine beiden fällt es deutlich leichter am Morgen, wenn sie müde sind alleine zu bleiben. Die pennen dann wirklich durch bis ich wieder komme. Am Nachmittag spielen sie oft noch miteinander.
-
Ich glaube du hast das Alleinbleiben nicht richtig aufgebaut bzw. zu schnell einen grossen Schritt gemacht. Ich kann dir leider nur raten mit 5 Minuten nochmals anfangen und dann in wirklich kleinen Schritten aufzubauen. Ich denke es gibt extrem wenig Welpen, Junghunde, die das nie lernen können. Sie haben ja schliesslich keine Vorgeschichte und man muss es einfach in mini mini Schritten aufbauen.
-
Das ist ja ein hübsches Mädchen :)
Mia hat ihrem 1. Zahn mit 17. Wochen verloren und innerhalb von 10 Tagen war alles gewechselt, bis auf einen Zahn, den wir letzte Woche ziehen mussten, weil der neue den blockiert hatte und keine Chance hatte überhaupt zu wackeln
-
Ich bin gerade dabei zu Überlegen, ob ich für ein Wochenende den Hund von den Eltern von meiner besten Freundin aufzunehmen. Wie würdet ihr das machen? Also den Gasthund "schlechter" behandeln? Sie ist ein Goldie und kann definitiv nicht bei uns im Bett schlafen und aufs Sofa auch nicht. Aber ich kann ja meinen Hunden nicht plötzlich verbieten das trotzdem zu machen. Habt ihr bestimmte Regeln, wenn ihr fremde Hunde sittet?
Ich dachte, dass ich zuerst mit ihr alleine eine Runde drehe, damit sie sich an mich gewöhnt und dann mit ihr in die Wohnung gehe, wo die beiden anderen sind.. oder umgekehrt? sie zuerst in die Wohnung und dann meine? oooh ich bin jetzt schon nervös, obwohl noch nix definitiv ist -
Ich hab den zweiten Hund auch für mich angeschafft.. Aber die positiven Effekte für Nico überwiegen meiner Meinung schlussendlich doch ziemlich! Er ist extrem ausgeglichen, arbeitet auch besser mit mir mit, er sucht den Kontakt zu Mia und legt sich inzwischen auch zu ihr ins Körbchen..
Die Voraussetzungen sind meiner Meinung nach ziemlich gut & ich würde es wagen. Allerdings würde ich deinem Hund noch ca. 1 Jahr Zeit geben, damit er auch erwachsen werden kann. Nico hatte selbst mit 2 Jahren immer noch phasenweise Flausen im Kopf.