Beiträge von winks

    Meinst du an der Leine oder grundsätzlich? Im Freilauf rufe ich meine beiden Hunde zurück & geb das Kommando "Cane" und dann wissen sie, dass sie zum anderen Hund gehen dürfen. In der Regel mache ich das nur, wenn ich aber den Hund schon kenne. Ansonsten muss halt ohne Leine Fuss gelaufen werden, bis wir näher dran sind und ich sie freigebe. Ich probiere so viel Hundekontakt zu unterbinden, wenn sie selber entscheiden möchten. Sie sollen das Spiel mit anderen Hunden als Belohnung sehen fürs herkommen. :)

    ich kann dir nicht sagen, wie lange es geht, aber ich würde frühstens nach 3h mir anfangen Sorgen zu machen. Was war denn vereinbart? Sollte der TA dich anrufen oder du ihn? Evt. ist gerade auch noch ein Notfall gekommen oder der nächste Patient oder was auch immer. Gaaaaanz ruhig und etwas Schönes machen in der Zwischenzeit :)

    Wir haben Nico damals am morgen beim Tierarzt abgegeben und sind gleich gegangen, als er dort mit den beiden Möpsen gespielt hat. So war er abgelenkt und verband es mit etwas positiven. Ich persönlich hätte Mühe den Hund gleich frisch operiert zu sehen, einfach weil ich das nicht vertrage, wenn ich irgendwo Blut sehe oder so. Deswegen habe ich ihm mein Schlafshirt, sowie sein Bettchen mitgegeben und er durfte dann dort drin aufwachen. Weiter habe ich die Kastration so gelegt, dass ich die nächsten 48h bei Nico sein konnte und ihn auch nicht eine Stunde aus den Augen gelassen. Mit dem Kragen hat er sich immer gestossen und sichtlich unwohl gefühlt. Deswegen bin ich am nächsten Morgen nochmals hin und hab einen Body abgeholt. Danach gings viel besser und er hat sich auch gut & schnell erholt. Ich möchte es meinen Hunden so schön wie möglich machen, wenn sie krank sind. Er soll sich wohl fühlen, weil ich immer der Meinung bin, dass wenn man sich wohlfühlt (Mensch oder Tier) alles schneller heilt.


    Edit by Mod: Schriftgröße auf normal gestellt

    Mia gehört ja auch in die Duracell Fraktion und musste beim Mittagsschlaf für die ersten Wochen immer in die Box gesperrt werden, damit sie schläft.. Nun braucht sie zwar immer noch länger zum Einschlafen, aber es klappt ganz gut. Wenn die beiden nach Hause kommen, schaffen es sie kaum über die Türschwelle. Beide ab ins Körbchen und man sieht die Hunde erst am nächsten Morgen wieder :)

    Ah neinein, in der Nacht sitzt sie natürlich nicht davor :D Sondern einfach tagsüber. In der Nacht schläft sie bei uns im Schlafzimmer neben meinem Bett & sie meldet sich halt, dass sie Pipi muss. Da kann ich sie ja schlecht einfach ignorieren, wenn sie an der Schlafzimmertüre kratzt und raus muss. Ich springe schon nicht gleich auf, aber wenn sie nach 10min nicht Ruhe gibt, dann muss ich sie kurz rauslassen. Und das ist dann auch wirklich raus, rein & schlafen.


    Freut mich für Henry, Lauretti! Bin immer noch der Überzeugung,dass ein regelmässiger Hort Besuch gut für die Entwicklung ist. :)

    Mia nervt derzeit ziemlich rum und sie schläft mir nicht mehr durch. Wenn sie im Bett schläft kein Problem, aber sobald sie in ihrem Körbchen schlafen muss, muss sie während der Nacht wieder Pipi und Gross machen.. Lasse ich sie aber im Bett schlafen, nervt sie die ganze Zeit Nico und schläft nicht ein.
    Und wenn sie meint, dass es wieder mal Zeit zum Essen wäre, setzt sie sich einfach vor die Futterschublade hin wartet.. Da nützt alles rufen und Spiel animieren nichts. So nach 30 - 45min gibt sie dann auf.. Zum Glück hab ich morgen frei und wir können ausschlafen :D