Beiträge von winks

    Meine kleine Mia trägt nun seit dieser Woche auch ihr Annyx Geschirr. Leider ist es selbst in XXS noch ein bisschen zu gross, aber da sie nicht an der Leine läuft *räusper*, ists nicht so schlimm. Sie sieht echt herzig aus mit diesem Geschirr, könnte jedes Mal vor Freude quietschen :D Stelle euch heute Abend ein Foto rein.


    Bei Nico nehme ich das Annyx vor allem für grössere Spaziergänge. Für die Pipirunde ums Eck ziehe ich ihm das Hunter Norverwegergeschirr an, da dies weniger umständlich zum Anziehen ist. Leider sitzt dieses nicht optimal und deshalb nur für kurze Strecken.


    Ich bin nach wie vor sehr begeistert von Annyx und immer noch der Meinung, dass es derzeit keine besseren Geschirre von der stange gibt.

    wir gehören wohl auch langsam hier rein. Unsere Baustellen sind das Leinenlaufen und auch die Futteragression.
    Beim Leinenlaufen muss ich mich selbst an die Nase nehmen. Sie macht einfach keine Anstalten irgendwo anders hinzugehen oder wegzurennen und ich dachte mir halt, weshalb soll ich sie an die Leine nehmen, wenn sie gar nicht an der Leine laufen muss. Jaja, ich weiss total falsch. Und deswegen üben wir auch seit Donnerstag :D


    Laura, magst du erzählen, wie du die Futteragression in den Griff bekommen hast? Mia hat eine riesen Bürste, wenn man ihr zu nahe kommt beim Knochen kauen. Egal ob Hund oder Mensch. Bei den normalen Guetzlis ist es kein Problem, aber wehe jemand nähert sich jemand ihrem Pansen oder Lunge oder was auch immer..


    Sonst ist sie echt ein Traumhund, freundlich zu anderen Hunden, setzt sich hin wenn ein Jogger oder Fahrradfahrer vorbeifährt, kann inzwischen gut abschalten.. alles tiptop :)

    Hallo ihr Lieben


    Wir melden uns auch wieder mal! Morgen wird Mia schon 6 Monate alt & ich weiss gar nicht wo die Zeit hin ist. Eben kam sie doch gerade noch ein mit meinem Freund am Flughafen an und war so klein und zerbrechlich. Dann der schwierige Start mit Nico und das Bangen, ob sie auch genug zunimmt, ob das Fell auch gleichmässig nachwächst, lange nicht stubenrein, überall immer die Kleinste.. Ist inzwischen stolze 3.5kg schwer, immer noch ein bisschen klein, aber gut. Seit Januar geht mein Mädchen nun mit ihrem grossen Bruder in den Hort und lässt sich dort auch gerne von den älteren Hunden "erziehen". Sie hat so viele Freunde gefunden und Nico merkt langsam, dass er nicht immer auf die aufpassen muss, sondern dass sie nun selber gross ist. Inzwischen sind wir wohl auch ein kleines bisschen in der Pubertät angekommen, aber das ist wohl normal :)
    Es tut mir einfach gut, zu sehen wie viel Lebensfreude in einem so kleinen Hund steckt, wie sie wacker 90min mit mir und Nico mitdackelt, wie sie zum 100. mal dem Ball auf der Wiese nachrennt, wie sie genau weiss, dass da irgendwo noch so ein verdammtes Guetzli ist, aber sie es einfach nicht findet, wie sie Nico tröstet, als er nicht mehr laufen konnte. Klar, manchmal nervt das kleine Hundemädchen immer noch, wenn sie ihm zum xten Mal ins Gesicht springt und trotzdem lässt er sie gewähren, wenn sie sich an ihn kuscheln mag. Sie macht unsere Familie einfach komplett. Ich hätte nie gedacht, dass ich mal so viel Liebe für meine beiden Fellnasen empfinden könnte.

    Mia und Nico gehen seit heute ja zusammen in den neuen Hort (Nico war auch noch nie dort, ausser samstags mit uns zum gucken). Und Nico hatte Mia anscheinend immer im Auge und ist dazwischen, wenn ihr ein anderer (grösserer) Hund zu nahe kam. Nico musste dann in die andere Gruppe und dann wars ok. Die Hortleiter sagten, dass das völlig normal wäre, aber sie werden sicher daran arbeiten. Vor allem damit sie nachher gemeinsam andere Hunde mobben.
    Bin sooo stolz auf meine Kleine.. Sie hat das anscheinend echt gut gemacht und schon Freundschaften geknüpft. Beide konnten allerdings in der Mittagspause nicht runterfahren.. Sie mussten dann in den Kennel, aber schliefen auch dort nicht. Als sie dann vom Hundetaxi heimkamen, schliefen beide knapp nach der Türschwelle ein. Freue mich richtig, dass wir einen solchen tollen neuen Hort gefunden haben und ich weiss, dass die Hundekinder in guten Händen sind.

    Huhu ihr Lieben


    Wir sind auch wieder zurück. Leider habe ich ein ziemliches Problem mit dem Futterneid. Nico kann ich nach wie vor alles aus dem Mund nehmen und die Kleine auch (was ich natürlich nicht zu lasse) Bei ihr allerdings sieht das ganz anders aus: Sie knurrt extrem böse und stellt die Haare auf, falls man ihr zu Nahe kommt (so 3m Radius). Das macht natürlich Nico sauer und geht erst recht hin. Ich habe auch schon mit ihr Knochen gegen Wurst getauscht, aber sie verteidigt ihren Pansen mit ganzer Willenskraft. Mir ist schon klar, dass sich ein Hund das Essen nicht aus dem Mund nehmen lassen muss, allerdings finde ich ihre Reaktion völlig übertrieben.


    Das zweite ist, dass Mia extrem oft nach Nicos Schnauze schnappt. Wir liegen zB zu dritt auf dem Sofa und dösen und wenn Mia erwacht, geht sie einfach zu Nico und schnappt nach seiner Schnauze.. Auch wenn er irgendwo hin rennt und sie mit rennt macht sie das oft..


    Habt ihr ein paar Anregungen?

    wir sind auch wieder da.. Mia ist inzwischen 5 Monate und ca. 2.5kg, immer noch nicht 100% stubenrein, aber seit gestern kann sie Platz.. :smile: habe seit Wochen nicht mehr geübt und gestern konnte sie es einfach :lachtot: