Manchmal hab ich das Gefühl, dass hier ziemlich schnell geurteilt wird..
Evt. hat man auch einfach anderes im Kopf, statt hier reinzuschauen.. Und selbst wenn es Probleme gibt, heisst es ja nicht, dass man diese mit dem Forum lösen muss..
Beiträge von winks
-
-
Ich glaube der Vollmond naht.. Mein Freund und ich haben extrem schlecht geschlafen und die beiden Hunde waren auch super unruhig. Heute morgen hats so geschifft, dass wir nur kurz ums Eck sind und dann hab ich die beiden Süssen wieder ins Bett bzw. Körbchen gesteckt.
-
Bei uns gibts auch Tage wo wir max. 1h draussen sind. Da wird nur Pipi gemacht und dann wieder geschnüffelt. Bei diesem Wetter macht man Hund kein Schritt mehr, nachdem er sich versäubert hat. Weshalb sollte ich ihn da zwingen? Wenn er drinnen rumnervt, dann bekommt er eine Aufgabe, wie Leckerchen/Plüschis suchen oder wir üben ein paar Tricks. Ich hoffe, dass Mia das auch so sieht, wenn sie mal grösser ist
-
Hallo ihr Lieben!
Es klappt gut, aber nicht perfekt. Draussen ists kein Problem.. er lässt sie in Ruhe und sie kann auch um ihn rumschwänzeln und es interessiert Nico überhaupt nicht. Drinnen ists situationsabhängig.. Sobald jemand kommt und Mia streichelt oder wenn sie zu arg spielt und ihren Fuchs oder was auch immer durch die Gegend schleudert geht er gucken und es gab schon ein paar Mal eine Massregelung (Knurren oder kurz in den Nacken stupsen). Aber, und das ist das Wichtigste, die Beisshemmung greift. Nico hat Mia kein einziges Mal mehr gebissen und das ist mir extrem wichtig. Alles andere wird die Zeit bringen und ich bin sehr sehr optimistisch. Inwzischen liegen sie auch nebeneinander, in getrennten Körbchen zwar, aber immerhin brauchen wir kein Gitter mehr. Wir können alle 4 im gleichen Raum sein und die Kleine schläft neben dem Bett auf dem Boden und Nico lässt sie in Ruhe. Ich muss sagen, dass die letzte Woche echt hart war, weil ich immer wieder über meinen Schatten springen musste und die beiden immer einen Schritt näher bringen musste. Wir haben angefangen mit getrennten Räumen, dann Kaninchengehege in der Wohnung, dann Nico an mir angeleint in der Wohnung und seid Freitag bewegen sich beide frei :) -
Mia läuft locker 20-30min mit uns mit. Wir sind zwar deutlich langsamer als ohne sie, aber sie ist einfach gerne dabei und läuft auch lieber auf dem Boden, statt sich tragen zu lassen. Wir gehen so alle 2h raus, nur auf die Wiese und 1-2h für 20-30min.. Mit dem Grossen fahre ich 5-6km Fahrrad jeden Tag, damit er auch zu seiner Bewegung kommt.
Heute morgen um 6.30 wollte ich mit ihr raus, zog die Jacke und Schuhe, ruf sie und was macht sie?! Hockt sich hin und piiiiieselt.. ohh maaannnn.. Immerhin schläft sie nachts durch.
Die beiden Gaunerlis waren heute beim TÄ und ich bin soooo glücklich, dass die TÄ aus allen Wolken gefallen ist, dass die beiden zusammen reinliefen und Nico echt liebt war und sie nicht einmal angeknurrt hat. Vor 10 Tagen hat sie uns echt Angst gemacht mit "ja bei Terrier kann es halt immer mal sein, dass man Umplatzieren muss, weil die haben schon ihren Kopf und wenn das nicht richtig klappt zwischen den beiden ist es für beide das Beste etc". Deshalb freue ich mich umso mehr über das "Kompliment", dass wir das so gut hingekriegt haben innerhalb einer knappen Woche. Mia hatte einen richtigen Wachstumsschub und wiegt nun 1.4kg!!! Auch darüber freue ich mich sehr :)
Am Donnerstag gehts dannn endlich das erste Mal in die Welpenstunde. Die Trainerin meinte letzte Woche, sie sei einfach noch zu klein dafür und es ist auch a**kalt.
Sie bekommt übrigens nur noch 2x zu essen. Irgendwie war das zu kompliziert, sie immer wieder füttern.. Manchmal hat sie gleich alles leer gefressen und manchmal einfach stehen gelassen und mit 2x frisst sie alles in angemessenen Tempo ohne sich irgendwie völlig ausgehungert auf den Napf zu stürzen oder so.
Am FR kommt sie das erste Mal mit in den Hort um Nicos Freunde kennenzulernen und darf danach den Tag bei einem arbeitslosen Freund verbringen. Da freuen sich bestimmmt beide darüber..
puuuuhh ziemlich ereignisreiche Woche -
Ah pardon, eine hübschE in diesem Fall :)
Dem Grossen geben wir auch Milbemax, aber die Kleine war ja nur 1kg schwer letzte Woche und da wäre es einfach zu viel gewesen.Können sich Hunde eigentlich gegenseitig mit Würmer anstecken?
-
Oh, das ist ja ein hübscher, EddieElisa! Wie alt ist er?
Wegen den Würmern.. unsere TÄ hat uns ein Präparat (war so eine weisse Spritze) gegeben, welches man 5d gibt, statt einmal eine Pille. Dieses soll insbesondere für Welpen besser verträglich sein, da es eben nicht so eine Bombe ist. Evt. gibts da bei euch auch.. Schau gleich nach wie es heisst. :)
EDIT: Panacur heissts :)
-
Meine war heute das erste Mal 1.5h alleine zu Hause. Also mit Nico, aber in einem anderen Zimmer. Gemäss Videoaufzeichnung hat sie zuerst 30min gespielt mit ihrem Fuchs und ist dann eingepennt. Als ich nach Hause kam, lag sie aufm Rücken in ihrer Transportbox
Sind dann gleich rausgegangen, zwei Mal Pipi gemacht und ein Häufchen.. Kommen wir rein.. 10min später nochmals ein Häufchen und nochmals Pipi.. oooh maaann.. ich hoffe wir sind nicht die einzigen Hundeeltern, ohne stubenreinen Hund bis sie 5 oder so ist -
Was fütterst du sonst? Nico braucht auch meistens 2w, bis er sich von der Wurmkur erholt hat. Wir achten darauf, dass er nur TroFu bekommt bzw. feste Sachen. Jogurt etc soll zwar gut sein für den Darm, aber bei uns hat das nichts gebracht um den Dünnpfiff zu stoppen..
-
ah das mit den Sprachen ist tatsächlich eine gute Idee.. Weil für Nico haben wir bis auf Aus! nur italienische Kommandos, da mein Freund Tessiner ist. Aber eigentlich habe ich ihm mal dejar algo trainiert.. Ha! manchmal ist es echt einfach Danke!