Beiträge von winks

    Ja also, wenn mir jemand am Donnerstagabend gesagt hätte ich gehe heute mit den beiden in Park, hätte ich ihm wohl den Vogel gezeigt.. Draussen ists eigentlich ziemlich entspannt.. aber ich achte extrem genau darauf, dass er ihr nicht zu nahe kommt.. Ich möchte einfach nichts mehr riskieren, solange sie noch so klein ist.. Denke in zwei, drei Wochen darf er auch wieder näher an sie ran.. Zu Hause habe ich Nico an der Leine und füttere ihn, sobald sie kommt.. und wir sind alle schon viiiiiiiiiel entspannter.. wir schlafen allerdings noch getrennt. Aber ich bin optimistisch und wir werden das bestimmt hinkriegen. Bin froh, dass die Trainerin da war und uns vor allem auch nochmal gesagt hat, dass es völlig normal ist, dass sie noch von Tag 1 zusammen im Körbchen liegen. Und geheult hab ich seit Sonntag auch nicht mehr :ops: :lachtot:

    Ich glaube die ist zu klein, wenn sie ausgewachsen ist.. Meinst du Trenngitter wäre nicht besser? Du könntest ja auch in der Mitte noch eins reinmachen, falls du noch ein bisschen Platz brauchst im Kofferraum.

    Unser Hund geht in ein Pet-Hotel während wir weg sind. Machen ca. 2 Wochen pro Jahr Ferien mit Hund und drei Woche ohne. War nie ein Problem. Für mich war einfach wichtig, dass es keine Zwingerhaltung ist und dass sie auch noch mit den Hunden spazieren gehen und nicht nur auf die Wiese lassen.

    Unser Hund konnte 2 Tage in den letzten 1.5 Jahren nicht in den Hort, weil er krank war. Ich hab mir dann freigenommen und wenn das nicht gegangen wäre, kann man auch mal die Omi von neben an fragen, ob sie mittags kurz mit dem Hund rauskann.

    Nico geht 1-2 Tage in den Hort. Der Rudelführer sammelt die Hunde in einem Hobbyraum von 6:30 - 8:30. Wir bringen unseren meistens gegen 7 und er bekommt dann dort sein Frühstück und legt sich dann zu seiner Windhundfreundin ins Körbchen und sie pennen dann nochmals bis alle da sind. Um 8:30 gehen sie bis 12 Uhr raus zum Spazieren oder im Sommer liegen sie auche einfach den ganzen Tag am Fluss. Der Leiter hat so ein Schattenzelt dabei und ein paar Decken, damit die Hunde die keinen Bock haben sich dort drunter legen können. Ansonsten gehen sie mittags zurück nach Hause zum Essen und am 1:30 sind sie nochmals bis 5 unterwegs, abholen kann man bis 6:30. An Schlechtwettertagen kann es auch mal sein, dass sie nur 3h unterwegs sind, dafür spielen sie einfach mehr im Hobbyraum :)


    Mir war wichtig, dass ich die anderen Hunde sehe & dass sie Truppe bunt gemischt ist und dass der Rudelführer zuverlässig ist. Sie sind zu zweit und betreuen zwischen 8-12 Hunde pro Tag. Fexibilität insofern, dass ich ihn anrufen kann und den Hund auch um 7 mal erst holen kann, weil ich länger im Büro bleiben muss oder ihn mal einen Tag mehr/weniger bringen kann. Wir bezahlen 50 CHF/Tag (40€), was in Zürich normal ist. Ich muss sagen, dasss ich das echt gerne bezahle, weil die positiven Effekte auf den Hund einfach unübersehrbar sind.