Beiträge von winks

    Ich weiss ehrlich gesagt nicht, wie ich so kurzfristig einen guten Trainer bekomme. Weil der Welpe ist ja jetzt da. Oh maannn...


    Wie gesagt, er geht in den Hort und teilt sich dort auch das Körbchen mit anderen Hündinnen. Terrotial ist er eben eigentlich überhaupt nicht und auch solche Sachen wie Futterneid kennt er nicht.
    Übernachtungsgast hatten wir noch keinen und die Welpen die wir gesehen haben, waren fast alle grösser wie er und die hat er einfach ignoriert..

    ja auf einer wiese, die nico nicht kennt.. ich habe das gefühl, dass ich alles nach lehrbuch gemacht habe. die kleine hat einen riesen schock bekommen. sollen sie sich denn sehen? dann wäre wohl ein kindergitter schon gut.. die kleine wiegt vielleicht ein kilo und hat keine chance gegegn nico. wie trainiere ich denn sowas? ich werde heute bei mia schlafen und mein freund bei nico.. aber das war ja eigentlich nicht die idee.. bin soo traurig.. würde am liebsten nur rumheulen, aber damit ist ja niemandem geholfen..

    Hallo zusammen


    eigentlich sollte alles so schön sein.. Wir freuten uns auf den kleinen Jack Welpen Mia und dachten unser 4 jähriger Ersthund würde sich freuen, dass er nun ein grösseres Rudel hat. Er geht seit 1.5 Jahren in den Hort und ist allgemein sozialverträglich. Nun ist heute unsere Mia eingezogen und Nico hat sie gleich im Nacken gepackt und geschüttelt. :'( :'( In der Wohnung wars dann auch nicht besser und Nico hat so gezittert vor Anspannung (?) und ich bin dann mit ihm ins andere Zimmer. Er konnte sich überhaupt nicht mehr beruhigen. Nun sitz ich da mit der süssen Mia und mein Freund ist bei seinem besten Freund mit Nico. Morgen gehen wir zum Tierarzt mit der kleinen und ich werde die Ärztin natürlich auch fragen, wie ich am besten weiter vorgehe. Ich hab echt nicht erwartet, dass sie am ersten Abend zusammen im Körbchen kuschelt, aber nun ist der absolute Worst Case eingetroffen.
    Könnt ihr mir bitte Tips geben, wie ich jetzt am besten mit den Hunden umgehe? Im gleichen Raum sein war nicht möglich, als Nico und mein Freund gegangen sind..


    Danke..


    Verzweifelte Grüsse
    Carmen

    Ha, wenns nur diese Nacht wäre.. Schlafe schon seit dem Wochenende kaum. :headbash:
    Wir haben einen 4 jährigen Jack Russell Rüden aus Spanien und bekommen nun von der gleichen Zucht ein 9 Woche altes Mädel. Die beiden kennen sich deshalb noch nicht. Meine grösste Angst ist, dass Nico seine Ressourcen (also mich) verteidigen will und deshalb sie nur anmotzt. Um 4 hol ich meinen Freund und die Kleine am Flughafen ab und bring sie gleich zur Kennelern-Wiese und hole dann Nico zu Hause. Die Wiese ist zwar nahe bei uns, aber Nico kennt sie nicht. Soll ich sie einfach schnuppern lassen und ich nehme an, dass Nico sie ignoriert und dann irgendwas anderes macht nach Hause gehen? Mein Freund wird Mia die Wohnung "zeigen" und ich komme dann in so 20 - 30min nach.
    Wie findet ihr den Plan? :) Ich habe bis am 3.11. Urlaub und dann sollte sie 2h alleine sein am Nachmittag. Falls ich merke, dass sie noch nicht so weit ist, kümmern sich 2 Freunde von meinem Freund um sie und wir dürfen sie dort abliefern.
    Wie merke ich, dass ich die beiden zusammen alleine lassen kann? Ich hab am meisten Angst, dass Nico ihr was tut, wenn sie ihm auf die Nerven geht. Ich kann das überhaupt nicht einschätzen..

    Ich bin echt überrascht, dass es bei euch keine gibt.. Bei uns in Zürich (8min mit dem Tram in die Innenstadt) gibts die überall & deshalb ist es in der Regel auch ziemlich sauber.
    Es kommt doch günstiger für die Stadt, wenn sie diese Spender aufstellt, statt immer die mühsamen Reinigungen oder mache ich einen Denkfehler?


    Mir geht es übrigens nicht um den Preis der Kotbeutel. Da man es ja braucht, bezahle ich das gerne bzw. ohne zu Überlegen. Und so viel Geld wie ich sonst für den Hund ausgebe, ists eh egal :D

    Da wir ihm am Anfang viiiiel zu viel durchgehen haben lassen, braucht Nico ein bisschen eine strengere Hand.. Er ist uns die ganze Zeit auf der Nase rumgetanzt. Nun wird Futter erarbeitet, seine Lieblingsspielzeuge liegen nicht mehr frei rum, vom Sofa muss er sich ohne Knurren "runterwerfen" lassen und im Bett ist Ruhe, sonst schläft er im Wohnzimmer.
    Inzwischen bekommt er aber auch wieder was zu Essen, wenn er einfach brav war und ich lasse ihm auf dem Sofa. :smile: