Beiträge von winks

    oh mein sind die beiden racker herzig! :gott: unsere mia kommt heute in einer woche!! bin sooo gespannt! hab gestern noch mit dem hortleiter aka rudelführer von nico gesprochen und er ist eigentlich auch guter dinge. meinte auch so sachen, dass ich grössere schwirigkeiten zwischen den beiden regeln soll, falls die kleine dauernd eins übergezogen bekommt. er geht jetzt seit einem jahr in den hort und mag die hunde vom rudel echt gerne, aber sobald es einen neuen hund gibt, testet er natürlich gleich mal wie weit er beim neuen hund gehen kann. ein glück, dass mia ein welpe ist :D

    ich werde langsam so RICHTIG nevös... werde ich dem welpen gerecht? mache ich keine fehler? verstehen sich die beiden? kann ich meine liebe gerecht aufteilen? mag mich dann mein grosser immer noch? :mute:

    Unser Hund schläft schon seit immer im Bett und ich liiiiebe es. Obwohl der kleine ziemlich "selbstständig" draussen ist, liebt er es in der Wohnung in der Nähe von mir zu liegen. Ich glaube mit dme 2. Hund brauchen wir ein grösseres Bett.. :headbash:

    Mein Hund zittert auch immer wenn er auf den Tisch muss, zeigt sich aber sehr kooperativ auf dem Tisch. Ich halte ihn jeweils, damit er ruhiger bleibt und meistens fangen wir mit dem Wiegen an und der Begrüssung der Möpse von der Tierärztin. Hoffe das bleibt beim Zweithund auch so, so dass sie sich ein Vorbild am Grossen nimmt. Am 6.11. gehen wir das erste Mal alle zusammen zum Tierarzt.

    Nein, würde ich definitiv nicht machen. Ein Hund kostet weitaus mehr, als nur der Anschaffungspreis. Gerade bei einem Welpen, der immer wieder mal ein Zimperlein haben kann, muss man evt. öfters zum Tierarzt. Wenn ihr er/sie kastrieren lassen wollt, kostet das auch Geld. Die Futterkosten sind auch nicht zu verachten. Wird ein Welpe schlecht gefüttert, wird man das ziemlich schnell am Hund selbst merken (Gelenkprobleme, Durchfall etc).