Beiträge von reanox

    Nochmal Danke für die Antworten, und nein, ich "trolle" nicht.Was ich sehr schade finde, ist, dass ich mit meinem Problem anscheinend von manchen Usern nicht ernstgenommen werde.Meine Eltern haben entschieden ihn wegzugeben und ich wollte schaun, ob es wirklich keinen anderen Ausweg via Trainer o.Ä. mehr gibt, und trotzdem muss ich mir solche Beiträge anhören.Ich bitte nur die Leute um Antworten, die etwas zu sagen haben, dass hilfreich oder nützlich ist.Mit Kommentaren à la Troll hier nicht rum etc. kann ich leider NICHTS anfangen, no offence.Ich wiederhole es gerne noch einmal, wir haben uns nicht für diesen Hund entschieden, es war ein MISSVERSTÄNDNISS und nicht beabsichtigt.Hier der Wiki-Link um sicher zu gehen, dass es manche hier doch noch verstehen: http://de.wikipedia.org/wiki/Missverst%C3%A4ndnis .


    Ich werde mich nach einem Trainer in meiner Nähe umsehen, oder Notfalls, falls es wirklich nichtmehr anders geht, schaun ob ich eine angemessene Unterkunft für ihn finden kann.


    MfG

    Naja, leider ist es traurig aber wahr, dass unser älterer Mischling ziemlich krank ist, Probleme mit dem Aufstehen hat etc, also wollte ich vorbeugend nachfragen ob es da Probleme geben würde.


    MfG

    Erstmal danke für die Antworten.Mir ist klar, dass es kein Schoßhündchen ist, doch wir hatten auch nicht geplant uns einen solchen Hund anzuschaffen.Ursprünglich hatten wir eine andere Rasse vorgesehen, doch da es eine Verwechslung gab, ist dieser Karatschan bei uns gelandet.Eigentlich wollten wir ihn zurückgeben, doch irgendwie haben wir ihn alle lieb gewonnen und wollten erstmal sehen wie sich das Ganze entwickelt.Aber nun sieht es wohl so aus als bliebe uns nichts anderes übrig als ihn abzugeben.Danke an euch für die Antworten.


    Edit: Kommen aus der Region Wiener Neustadt Umgebung,Österreich


    MfG

    Hey zusammen, brauche Hilfe bezgl. meines ~ 1,5 Jahre alten Karakatschan Rüden.(nicht kastriert)


    Informationen über den Hund: http://de.wikipedia.org/wiki/Karakatschan


    Um die ganze Geschichte zusammenzufassen:


    Da meine Mutter auf einen neuen Hund bestand haben wir uns einen Karakatschan aus Bulgarien bestellt.(War damals um die 4 Monate alt).Dieser ist also dementsprechend mit unserem etwa 9 Jahre alten Mischlingsrüden (auch nicht kastriert) aufgewachsen.Ab und zu zanken die Beiden, aber im Großen und Ganzen ist noch keinem was Ernstes passiert.Soweit, so gut.Das Problem ist, dass dieser Hund zum Einen Fremden gegenüber sehr aggressiv ist, zum Anderen knurrt er auch immer wieder mäßig bekannte Besucher (Leute die alle paar Wochen mal vorbeischaun) an.Er beruhigt sich zwar, wenn er sie etwas beschnuppert hat, trotzdem ist das Ganze sehr unangenehm für mich.Vor etwa einem halben Jahr hatte ich versucht im etwas Benehmen beizubringen und habe einen Hundekurs mit ihm Besucht ( etwa 10-11 Stunden denke ich ).Wir haben auch meistens fleißig miteinander geübt, nur wollte sich bei ihm nicht wirklich eine Veränderung einstellen.Während des Kurses war ein friedliches Auskommen mit den anderen Hunden nicht möglich für ihn, er ließ immer wieder mal seine aggressive Seite raushängen.Dazu kam ein Zwischenfalll mit seiner Trainerin, die dabei leicht verletzt wurde.Ohne genauer darauf eingehen zu wollen, nun mein zusammengefasstes Problem:


    Ein Beispiel: Meine Mutter schläft, der Hund liegt neben ihr (Sie hat einfach nicht die Stärke ihn aus dem Schlafzimmer auszusperren.. :roll: ).Jemand öffnet die Tür, dabei ist es egal wer.Der Hund knurrt und versucht sie vor non existenten Gefahren zu beschützen.Bei solchen Zwischenfällen wurden schon unter anderem mein Vater und mein Bruder gebissen, obwohl sie eigentlich gut miteinander auskommen.Da dies nicht aufhört, hat mein Vater beschlossen, ihn wegzugeben, da er einfach zu große Angst davor hat, dass irgendwann etwas Ernstes passiert und er jemanden ernsthaft verletzt.Hat jemand einen Vorschlag für mich was ich tun könnte um ihm das auszugewöhnen oder seine aggressive Art zu mildern?Würde kastrieren etwas ändern?Nebenbei planen wir einen neuen Hund zu holen ( welchen wissen wir noch nicht, es soll aber ein Rüde sein ).Denkt ihr er würde einen jungen Rüden ( etwa 4 Monate alt ) akzeptieren, oder müsste der Junge dann damit rechnen müssen, zurechtgestutzt zu werden?


    So, wurde ein längerer Text als erwartet, hoffe jemand macht sich die Mühe und hilft mir.


    MfG