Beiträge von Sweenty

    Wir haben kein Stammbaum für unseren hündchen. Als wir sie bekamen wurde sie Bessy gerufen. Und so heißt sie noch heute.


    Ich nenne sie manchmal meine Kleine, wenn sie ganz toll lieb ist. Ist sie frech, heißt sie MickyMaus oder schwarzes Ungetüm.

    da ich auch schon ein älteren Hund habe und ihre Wirbelsäule schon angeschlagen ist, bekam sie am Anfang Muschelkalk, die ich mit dem Futter vermischte. Es half ihr gut und als es schlimmer wurde (wurde ja älter) bekam sie Rimadyl verabreicht. Eines Tages schlug diese Tablette nicht mehr an und ließ meine Kleine mal eine Blutprobe machen, um die Ursache rauszubekommen. Die Leberwerte waren so hoch, dass die Tablette deswegen nichtmehr anschlugen. Sie bekam in der Zwischezeit keine Tablette, denn die Leberwerte sollten erstmal runtergehen. Dann bekam sie eine Tablette(weiß den Namen nicht mehr) diese schlug überhaupt nicht an. Es war eine auf homoäpatische Mittel, um die Leberwerte nicht anzugreifen. Den Rimadyl bekommt sie nicht mehr, da diese Tabletten die Leberwerte angreifen. Ich habe jetzt ein "Notfallmedizinische Tablette" bekommen, wenn sie gar zu sehr Schmerzen hat. Dies ist bei den Wetterumschwung einzusetzen. Ich bin selber neugierig, ob das hilft.

    Danke für euren Tip. ich kam jetzt weiter und habe auch Erfahrungen mit den Kochen für meine Kleine gemacht.


    Die Ärztin schrieb folgendes auf:


    -ca. 40-50% der Ration Reis oder Nudeln
    -leicht verdauliches Eiweiß (Fisch, Geflügel, Lamm, Kaninchen) oder Milcheiweiß: Quark, Hüttenkäse
    -auch ein gekochtes Ei
    -Mineralstoffe; Öl;z.B: Olivenöl, Distelöl, SalatÖl


    ich habe viel gekocht, aber meine Kleine hatte immerzu Durchfall und deswegen stand ich im Geschäft und suchte nach Hundgerechten Futterdose, um zu testen. Ich wurde fündig und probierte dies aus. Seitdem hat meine Kleine keinen Durchfall mehr. Ich mache in Kompination, eine halbe Dose Nassfutter und einmal Trockenfutter, die es auch für Leberkranke gibt.



    Was habt ihr für eine Erfahrung mit dem füttern. Hat euer Hund auch Durchfall?



    Viele Grüße
    Sweenty

    und muß nun aufs fettarmes Essen umgestellt werden.


    Heute waren wir beim Tierarzt und es stellte sich nach 2 Wochen und mehrfachen Blutprobe heraus, dass sie Leberkrank ist. Ursprünglich wurde sie gerönt auf die Wirbelsäule, weil sie wegen ihre Hüfte die Tabletten nicht mehr anschlugen. Nun kam das heraus und wurde mir ans Herz gelegt den Hund fettarmes Essen zu geben. Meine Tierärztin gab mir schon so viel Tips und ich bin ratlos. Also, werde ich für meine Kleine Essen zubereiten. Damit es nicht zu eintönig wird, frage ich euch Erfahrene, was muß ich so beachten und was kann ich ihr so alles geben. Sie hat für ihre Größe eine normales Gewicht, aber die Tierärztin sähe es lieber, dass sie 1 Kg wenniger wiegt.


    Ich würde mich über eure Antwort sehr freuen. Falls ihr Fragen an mich habt, so lass mich das wissen.