Beiträge von dieminchen


    Oh Gott :muede:

    Zitat

    Da habe ich jetzt aber auch mal ne Frage (hoffe, das ist okay @ TE)


    Barney bekommt auch Wolfsblut Wild Duck, allerdings für kleine Rassen (Jacky-Dackel-Mix) und liiiiebt es!
    Er inhaliert es förmlich :muede:
    Nun aber zum Thema: Die Auswahl für kleine Hunde ist ziemlich karg (3 versch Sorten) und in zwei von ihnen ist Pferd enthalten. Da ich das aus moralischen Gründen nicht füttern kann, wollte ich fragen ob allein die Krokettengröße
    der Unterschied ist oder ob es ihm wohlmgl schaden kann (Wachstumsschub, Hüftproblem, ...) wenn ich von den anderen, nicht für kleine Hunde ausgeschriebene, Sorten bestelle, da ich gern immer mal abwechseln würde.
    Obwohl ich das bei einem so guten TF nicht vermute. :???:


    Schick ihnen doch mal ne Mail. Die sind wirklich sehr freundlich und werden dich bestimmt gut beraten!

    @CaniCorso: Trotzdem würde ich mit so einer Aussage vorsichtig sein. Der TA hat ja nicht gesagt, dass Barf ausschließlich schlecht sei. Er hat vll. nur darauf hingewiesen, dass man mit den Nährstoffen vorsichtig sein sollte.
    Solange sich die TS nicht ausführlich dazu äußert, können wir nicht wissen was wer gesagt hat..


    Und auch wenn er tatsächlich Barf-Gegner sein sollte: Das ist noch immer kein Grund den TA zu wechseln, meiner Meinung nach...

    Zitat

    Worum es ja aber nun letztendlich ging ist, dass die TÄ vorweg schon behauptet, es sei nicht gut wegen der Nährstoffe, aber woher will Sie wissen, dass der TE so schlecht barf?!
    Sie stellt also schon vorweg eine Diagnose, die sie selber noch gar nicht beurteilen kann/sollte.


    Und wie schon jemand hier geschrieben hat: Woher weißt du, was die TS genau gefragt hat?


    Und NIEMALS würde ich meinen TA wechseln wenn er eine andere Meinung hat als ich. Die Menschen sind individuell.
    Dass man eine andere Meinung als die eigene nicht akzeptiert, finde ich sehr unreif.


    Wenn der TA doch sonst kompetent ist und man ansonsten mit ihm zufrieden ist, dann verstehe ich ehrlich gesagt nicht, warum man den TA wechseln soll. :???:


    Ich habe meine TÄ auch mal zum Thema Barf befragt. Sie meinte, dass Barfen überbewertet wird und sie seit Jahrzehnten Royal Canin füttert. Ihre Hunde haben das TF immer gut vertragen und sind alle sehr alt geworden.
    Ich finde das völlig OK, obwohl ich zB nie wieder Royal Canin füttern würde. (GsD ist meine TÄ auch so nett und drängt keinem das Futter auf.) Wie blöd wär ich, wenn ich den TA wechseln würde, nur weil sie überzeugt von der Futtermarke ist, und ich nicht..

    Weils grad zum Thema passt: Meine Mutter war mit mir einkaufen und hat mich im Laden vergessen. Erst als sie raus ging und ein paar Meter Richtung nach Hause ging, fiels ihr ein. Ich war noch ein Baby, also im Kinderwagen.
    Ihr rutschte das Herz in die Hose. Sie hat sich erst vor 2-3 Jahren überwunden, mir das zu erzählen :hust:


    Aber ich will gar nicht urteilen. Möchte gar nicht wissen wie stressig es ist, mit 2 Kleinkindern unterwegs zu sein (mein Bruder war auch nicht ohne).