Beiträge von dieminchen

    Zitat

    Klar, zählt :D


    Da am kommenden Samstag überraschend ein neuse Familienmitglied einziehen wird, haben wir gestern ein Geschirr, zwei Halsbänder, Fressnäpfe, Hundebett und Leckerlies gekauft. Dann 30 Dosen Lukullus und eine Hundetransportbox fürs Auto.
    Habt ihr schonmal Halsband und Geschirr für einen Hund gekauft, den ihr noch nie gesehen habt. Man steht da und dreht und wendet es und versucht sich irgendwie den Hund darin vorzustellen :ugly:


    Das ist ja schön =)


    Wie kommts?


    :???: In Österreich ist es auch nicht Pflicht..

    Ich persönlich finde es nicht mal so schlimm, dass es schon 2-3 Tage vor Silvester ein bisschen knallt.
    Aber auch nur, weil mein Hund sich etwas daran gewöhnen kann und nicht völlig durchdreht, wenns RICHTIG losgeht. Nun kann ich besser einschätzen, ob er zu Silvester richtig Panik haben wird oder nicht.
    Zur Zeit machts den Anschein, als ob er es ganz gut wegsteckt.


    DAS ist aber natürlich der einzige "Vorteil", wie gesagt, für mich persönlich.

    Zitat


    Ich musste feststellen, dass der Tipp mit Vorsicht zu genießen ist... Mit Mila hab ichs genauso gemacht, das Resultat war dann, dass Mila sich zum pipi-machen versteckt hat.. und Pipi-Pfützen unterm Tisch wegmachen ist doof.
    Ansonsten jaaaaaaa, wir wollen Bilder sehen!!


    Bei mir war es genau umgekehrt. Ich hab ihn wochenlang nicht beachtet, geschweige denn geschimpft, wenn er rein gemacht hat. Als es mir mit der Stubenreinheit zu lange gedauert hat, habe ich ihn mittendrin kommentarlos unterbrochen, hochgehoben und rausgetragen. Seitdem hat er nicht mehr rein gemacht (außer ab und zu mal ein Unfall).

    Ich habe gerade erfahren, dass seit diesem Jahr die ursprünglichen Böller bei uns nicht mehr verkauft werden dürfen. Stattdessen gibt es nun "ähnliche", kleinere Böller, die weniger Krach machen. Finde ich absolut OK!


    Leider werden in Zukunft die gewöhnlichen Böller wahrscheinlich im Ausland gekauft und nach Ö importiert :muede:

    Zitat

    Also die Argumentation dass man dafür zuviel Geld ausgibt ist hinfällig. Wie viele kaufen ihrem Hund denn 20 Halsbänder, obwohl mal grade 1 nötig ist?
    Also kann man das den Leuten selber überlassen. Und einige machens ja wenn dann richtig, boykottieren das ganze Zeugs, aber dann meckern, wie kann man nur, aber selber von anderen das Schauspiel genießen ist auch irgendwie scheinheilig...
    Wir haben zwei Tüten Raketen gekauft und werden die Sucht der anderen nutzen und fotografieren gehen.
    Und wie soll man bitte weggeflogene Raketen wieder aufsammeln, noch dazu in der Nacht? Und wer seine Raketen in den Boden steckt, der ist auch selber Schuld, die zündet man aus leeren Sektflaschen, die man dann sicher aufstellt, oder wenn Schnee da ist, da reingräbt, damit sie guten Halt haben.


    Danke! Das kann ich nur unterschreiben!!