Beiträge von dieminchen

    Zitat

    Blöd, denn ihr gebt durch das mehrfache Zitieren genau diesem einen Beitrag damit ein grosses Gewicht. Schade eigentlich, denn es ging mir in meinem Post um was anderes.


    Die Welt ist einfach nicht so schwarz-weiss ;)


    Ich weiß was du gemeint hast. Aber hätte ich einen Thread aufgemacht und jemand schreibt sowas geschmackloses, hätte es mir auch schon gereicht. Vor allem, wenn die TS sich erst angemeldet hat.


    Die TS war wahscheinlich total aufgelöst und fertig mit den Nerven, und dann sowas.. Wie gesagt, das war jetzt nur ein Beispiel. Das stimmt schon, dass es bei manch anderen, banaleren Themen, viel mehr ausartet als bei diesem Thread hier. Aber wahrscheinlich weiß sie nicht, wie es im DF oft zugeht.
    Es findet sich immer jemand, der einfach unüberlegte und gemeine Worte von sich gibt. Schade eigentlich :/

    Wann geht ihr eigentlich die letzte Runde vor Mitternacht mit euren Hunden?
    Davor habe ich am meisten Angst, weil ich nicht beurteilen kann, ob zB um 22:00 Uhr schon viel los ist bzw. ob es schon knallt und zischt. Wahrscheinlich schon :???:


    Ich hoffe dass es erst um Mitternacht anfängt, damit sich Rocky wenigstens noch entspannt lösen kann :/


    Oh Gott das ist ja schrecklich :( : Aber du hast sehr gut reagiert, würde ich wahrscheinlich genauso handhaben. Sowas geht GAR NICHT!!


    Bin schon gespannt, wie meiner reagiert. Ist auch sein Erstes Silvester :roll:

    Wir haben sehr gute Erfahrungen mit Luposan Moorliquid und Kräuterkraft gemacht. Mein Hund ist auch sehr anfällig für Magen-/Darmerkrankungen. Er hat öfter mal Durchfall oder Erbrechen. Nach einer Futterumstellung und dem Zusatz von Moorliquid und Kräuterkraft, hatte er weder Erbrechen noch Durchfall.

    Zitat

    1-2 Wochen? Ich hätte jetzt nur noch bis Montag gewartet. :ops:
    Muss für ED röntgen auch eine Narkose gegeben werden? :( :
    Oder ist das nur bei HD so?


    Natürlich ist es besser, wenn du ihn so schnell wie möglich röntgen lässt. Ich weiß nur, dass ich einige Wochen :ops: gewartet habe. Macht jetzt aber auch keinen Unterschied.. (Ich dachte auch zuerst, dass er sich vertreten hat und das Verheilen etwas länger dauert)


    Nee, da muss auch eine Kurznarkose her ;) Ist aber nicht so schlimm..

    Hmm, also den TA habe ich dann extra noch gefragt, ob sich schon Arthrose gebildet hat. Er schien sich sicher zu sein, als er es verneinte!


    Ich habe auch entschieden: Falls Rocky operiert werden muss, dann Arthroskopisch. Kostet zwar um die 1400€, aber wie du schon sagtest ist es nur ein Mini-Schnitt, dass sehr schnell verheilt. Der Arzt sagte auch, dass er gleich nach der OP auf Vier Pfoten gehen werden kann (im Gegensatz zu einer OP am offenen Gelenk). Außerdem ist es viel einfacher, falls er links und rechts operiert werden muss. Da müssen wir nicht wochenlang warten, bis die eine Schnittwunde verheilt ist, um dann den anderen Ellbogen operieren zu lassen.


    Ach, und danke fürs Daumen-Drücken ;) =)

    Zitat

    Nee, auf ED / HD ist sie noch nicht untersucht worden. Es dauert aber auch keine paar Minuten bis es wieder geht, sondern nur 2-3 Schritte.
    Und im Vergleich zu gestern wo wir das in Verbindung mit dem draußen fressen brachten ist es bereits sehr viel besser geworden.
    Aber wenn es nicht weg geht, steht das natürlich dann auf der Agenda.... :( :
    Soweit ich weiß, sind Goldies da aber auch leider von betroffen. :muede:


    :/ Ich hoffe sehr, dass euch das erspart bleibt. Beobachte einfach mal. Wenn dein Hund in 1-2 Wochen immer noch humpelt (auch wenn es nur ein paar Schritte nach dem Aufstehen sind), würde ich ihn röntgen lassen.


    Viel Glück ;)