Beiträge von dieminchen

    Tja, im Tierheim hat ihn niemand als Vermisst gemeldet und bei der Polizei auch nicht. Außerdem ist die Polizei überhaupt nicht hilfsbereit. Der Beamte hat nur gesagt: "Der wird schon wieder nach Hause laufen, den Weg kennt er ja bestimmt!"


    Was können wir denn sonst noch tun? Ins Tierheim wollen wir ihn nicht bringen :/ Der arme Hund ist angeblich schon gestern gesichtet worden. Bei uns hat er schon etliche Liter Wasser getrunken. Er hat so schon genug Stress, und dann noch ins Tierheim?!


    Er ist auch sehr gutmütig und gar nicht verängstigt oder "aggressiv" oä.

    Soll der Züchter jetzt schuld dran sein, dass der Kleine Giardien hat? :???: Die kann er sich auch von einem anderen Hund geholt haben. Es reicht sogar ein Schnuppern eines von Giardien befallenen Kots.. Und vor allem, wenn/falls er draußen Kot von anderen Tieren frisst!


    PS: Wie alt ist der Welpe? Seit wann habt ihr ihn?

    Zitat

    Liest sich auf jeden Fall schonmal ganz gut.
    Ich denke, wenn er wieder normalen Stuhl hat, werden wir erstmal wieder nur Kartoffeln mit Möhren geben und dann Pferdefleisch testen.
    Wenn er das verträgt ist Wolfblut Wide Platin hoffentlich ne Alternative.


    Ganz ehrlich, ich hätte nie gedacht, dass Hunde-Ernährung so kompliziert sein kann... :verzweifelt:


    Wem sagst du das :muede:

    Nachdem meiner auch desöfteren Durchfall hatte, habe ich ihm das Wolfsblut Wide Plain (Pferdefleisch) gegeben. Er hats super gut vertragen. Es ist auch ein sehr hochwertiges Futter und besonders die Sorte mit Pferdefleisch wird für Allergiker sehr empfohlen.

    Ich finde das jetzt auch etwas übertrieben. Ganz ehrlich, "unsere" Vermehrerhunde hier in D oder in Ö kommen wenigstens ins Tierheim, wenn sie keiner haben will. In Bosnien werden sie einfach rausgeworfen und müssen auf der Straße klar kommen.
    Das soll jetzt nicht heißen, dass ich die Vermehrerzucht irgendwie in Ordnung finde oder unterstütze, auf keinen Fall, aber zu behaupten dass es fast schlimmer ist solch einen Hund aus Bosnien zu holen, als einen Vermehrerhund aus D zu nehmen, finde ich jetzt eigentlich nicht OK!


    Ob er den Welpen jetzt holt oder später aus der Tötungsstation rettet bleibt doch gleich, oder? (außer dass wenigstens EINEM Hund einiges erspart bleiben würde) Nur dass der TS als Held gefeiert wird, falls Zweiteres zutreffen würde. Ich verstehe die Logik einfach nicht :???:


    Also, es kann doch sein, dass der TS wirklich Gutes im Sinn hat, und nicht einfach den Kauf eines billigen Welpes. Die Reisekosten etc. sprechen doch eigentlich auch schon dafür, dass es ihm/ihr NICHT unbedingt ums Geld geht, oder?
    Also dass war jetzt meine Auffassung von dem, was ich hier alles gelesen habe.


    PS: Wir zahlen bestimmt keine 700€ Sprit für die Strecke hin und zurück, sondern nur um die 200-300€ (also aus Ö).

    Zitat

    :lachtot: Spitze!


    Ich finde Dörthe ziemlich lustig, allerdings finde ich Menschennamen bei Hunden eher so la-la.
    Das Dumme ist nur einen Namen zu finden, der kein Menschenname ist. Gar nicht so einfach. Nachdem ich herausgefunden habe, dass Mika ein finnischer Männername ist, habe ich einfach aufgegeben. Eigentlich dachte ich bei Mischa an das polnische 'Bärchen' (Mishu) nur mit ner weiblichen Endung, aber es ist auch ein russicher Männername und ein amerikanischer Mädchenname. Seufz.


    Jaaa, Mika ist auch der Spitname meiner Mutter. :hust: