Beiträge von dieminchen

    Was mir gestern passiert ist, GsD auch ohne Hund...


    Ich mach ja grad den Kurs zur Buchhalterprüfung. Bin grad draußen vorm Kurs und warte auf 2 Bekannte. Kommt mir eine Frau entgegen und schreit mir direkt ins Gesicht. Sie schreit und schreit also die ganze Zeit. (Die Frau war echt verrückt, ist wahrscheinlich aus der Psychiatrie ausgebrochen/entlassen worden)
    Erzählt uns dann irgendwas vonwegen, die Apotheke nebenan würde Nervengift verkaufen etc.
    Dann sagte sie zu meiner Bekannten: "DU gehörst zum Tode verurteilt!!"


    Ehrlich ich hatte voll Schiss, denn solche Menschen sind unberechenbar. Die ist dann nicht mal einen halben Meter von mir entfernt gestanden und hat die ganze Zeit geschrien: "Was schaust du so blöööööd??? Waas guckst duuu soooo??"
    Wir sind aber mehr oder weniger "cool" geblieben und haben die ganze Zeit versucht sie zu ignorieren..


    Später ist dann die Polizei gekommen. Sie haben sie aber, nachdem sie mit ihr gesprochen hatten, einfach gehen lassen :???:


    Tja, im Endeffekt war ich froh, dass Rocky nicht dabei war. Möchte mir nicht vorstellen, was sie dann getan hätte :fear:


    Edit: Komm gerade drauf, dass es wahrscheinlich gar nicht hier rein passt :hust: Bin aber irgendwie auf die Geschichte gekommen...

    Danke :gut: =)


    Wir werden das schon irgendwie schaffen. Kann mir gut vorstellen, dass es euch seeeeehr gefreut hat, als er wieder gut laufen konnte. Bei meinem ist es ja immer unterschiedlich. Mal humpelt er gar nicht, mal humpelt er extrem und mal humpelt er ganz leicht :???:


    LG


    Hahahahahaha :lachtot:


    :tropf: Danke dir, auch für deinen Erfahrungsbericht. Das heißt ihr musstet ihn sozusagen ein halbes Jahr "schonen"? Das ist nämlich meine größte Befürchtung, weil Rocky ein Junghund ist und dementsprechend seeeeeeehr aktiv und voller Energie ist :verzweifelt: Klar werde ich ihn nicht dazu animieren, aber er hat immer mal wieder seine verrückten 5 Minuten und da macht er einfach was er will und ich kann ihn kaum stoppen :|


    Wie alt war euer Felix, als ED diagnostiziert wurde? Und wie alt ist er jetzt?


    Bereut ihr diesen OP-Eingriff, also am offenem Gelenk?

    Hallo Julia :winken:


    Also gestern waren wir ja bei der TÄ. Leider konnte sie mir nicht mehr sagen, als dass etwas kleines (vermutlich Knochenstück o.ä.) heraus steht. Sie hat das Bild noch einer Kollegin von ihr gezeigt und sie meinte auch, dass irgendetwas nicht stimmt. Deshalb ist ein CT nötig, damit man genau weiß, was es ist. Es beruhigt mich ein bisschen, dass dieses "Etwas" sehr klein ist, sodass sie nicht mit Sicherheit sagen kann, DASS es ED ist.
    Aber bei unserem Glück ist es zu 99% ED :muede: Mehr erfahren wir nach dem CT. Übrigens ruft sie nächste Woche in der Tierklinik an, um einen Termin dafür auszumachen.


    Das Bild sieht ja wirklich gut aus, aber wir werden uns wohl für die OP am Offenen Gelenk entscheiden. Meine Trainerin und auch die TÄ meinten, dass das besser sei, weil eben alles viel übersichtlicher ist und man alles genau sehen kann.


    Aber davor tendierte ich auch zur Endoskopie, weil es eben wenige Stiche und Schnitte sind.