Beiträge von dieminchen

    Zitat

    Wie lange hält sich eine offene Dose Hundefutter? Wird nach Öffnung im Kühlschrank aufbewahrt (eig. logisch) und mit Dosendeckel verschlossen. Die 800g Dosen sind deutlich günstiger als 400g, wegen Umstellung würde die 800g Dose aber etwa 4 Tage halten. Geht das?


    Ich hab mal so eine Dose im Kühlschrank vergessen/übersehen. Nach ca. 2-3 Tagen hab ich den Deckel geöffnet und es hat echt gemüffelt :mute:


    Konnte irgendwie gar nicht fassen, dass das so schnell ging.


    Letztens auch wieder: Hab eine Dose wieder übersehen und aufgemacht, hat aber nicht gestunken. Ich hab sie trotzdem weggeworfen (wollte es nicht riskieren).

    Zitat

    Ich muss malsehen ob ich von meinem hund ein Video bekomme :D ist halt nur sehr kurz von der Sequenz er, aber die ganze Körpersprache ist halt gänzlich anders als bei einem drohenden Hund.


    Oh ja *freu* :D


    Ich habe auch oft gelesen, dass ein Chesapeake Bay Retriever auch eine ganz tolle Mimik hat, wenn er sich freut.


    Zitat

    Viele Chesapeakes zeigen ungewöhnlich viel Mimik und rassetypische Lautäußerungen. Am bekanntesten dürfte das "Grinsen" sein, das große Freude ausdrückt und sich in stark hochgezogenen Lefzen äußert, so dass alle Zähne zu sehen sind. Oft folgt danach ein lautes Brummen oder Gurren, das Besucher oft zusammenzucken lässt, aber dennoch freundlich gemeint ist.


    Das würde ich sooo gern einmal sehen!! :herzen1:


    http://www.drc.de/content/ches…hrliche-rassebeschreibung

    Zitat

    ja, habs noch probiert, aber nicht hinbekommen. Jetzt ist da eine kleine Erhebung, wo der Kopf ist. Bringt es jetzt noch was, wenn ichs nochmal versuche?


    Ihr seid ja alle top kreativ in der Zeckenvernichtung :gut:


    Ich denke nicht, dass es jetzt noch was bringt, da sich der Kopf bestimmt schon hineingezogen hat. Damit könntest du es nur schlimmer machen (sprich Infektion, Entzündung oä.) Ich würde mir nicht allzuviele Sorgen machen! Bei uns war es auch schon mal der Fall, dass der Kopf stecken blieb. Nach ca. 1-2 Wochen kam er von selbst wieder raus..


    Zitat

    - die Zecke muss möglich vollständig entfernt werden. Wenn der Kopf drin bleibt, ist das aber auch nicht gefährlich. Der fällt in den nächsten Tag von selbst ab. Die Stelle sollte einfach beobachtet werden.


    http://www.hundeseite.de/hunde…kaempfung-vorbeugung.html

    Aoleon: Ja, da hast du recht! ;) :fondof:


    @Fellinchen: Eine große Kotuntersuchung haben wir schon gemacht. Wie gesagt, damals hatte er Giardien und wurde auf anraten meiner TÄ mit Silberwasser behandelt. Dies reizt den Darm nicht, aber ich habe trotzdem täglich Joghurt, Kefir, Hüttenkäse oder Quark dazugefüttert.


    Es kommt bestimmt vom Futter, weil er immer nach Rinti sensible Durchfall bekommt.
    An einen Zufall glaube ich da nicht wirklich :???:

    Zitat

    na toll, gestern hatte Arthas seine erste Zecke am Kopf. Das rausmachen gestaltete sich schwieriger als gedacht, er zappelte rum, hielt nicht still...jedenfalls ist jetzt der Kopf drin geblieben :/
    Ich hasse diese Viecher...


    Hast du es danach mit einer Pinzette versucht? Den Kopf bekomme ich damit meistens raus (die Pinzette muss aber griffbereit sein, weil sich der Kopf schnell reinzieht).

    Das stimmt, Fliegen kriegt man irgendwie nicht tot :hust: (Darum schmeiß ich die "tote" Fliege auch immer aus dem Fenster und nie in den Mülleimer o.ä.) Dass es genau 1 Stunde dauert, wusste ich nicht..


    Hmm, hab gar nicht dran gedacht, dass es bei Zecken auch so sein könnte.. :???: (Immerhin zerquetsche ich sie so richtig und spül sie DANN runter)

    Okay, es tut mir echt leid :ops: Ich habs irgendwie in den falschen Hals bekommen! Sorry..


    Ja, mit den Inhaltsstoffen tu ich mir verdammt schwer. In diesem Bereich bin ich echt schwer von Begriff :headbash: Wüsste jetzt nicht mal, ob Zink was Gutes oder was Schlechtes ist! :ops:


    Hmm, vll. schreib ich den Herstellern mal :???: