Beiträge von dieminchen

    Zitat

    Bist Du sicher, dass die Mistviecher dann schon tot sind? Ich quetscht mir immer nen Wolf bis es endlcih mal Knack macht. (Ich pack die allerdings auch in Papier ein - mit blossen Fingern ekel ich mich zu sehr.


    Denke schon. Ich guck dann immer nach, ob sich die Beine der Zecke noch bewegen. Wenn nicht, ist sie tot..
    Ich pack sie dann auch immer in Papier ein und spül sie im Klo runter.. :ugly:

    Mein Labbi wär wahrscheinlich auch ne Tonne, wenn ich nicht aufpassen würde.
    Besonders wegen meiner Eltern: "Ach guck mal wie lieb der bettelt, dem MUSS man ja was geben" oder "Och, der gibt einem ja einfach so die Pfote, der MUSS dafür auch ne Belohnung bekommen".
    Meine Mutter kann selbst nichts essen, ohne dass er was abbekommt (weil er ja immer so lieb guckt).
    Als Rocky mal einen ganzen Tag lang nichts fressen durfte (wegen CT, nüchtern sein usw.), hat meine Mutter ihn im Wohnzimmer gelassen und ist dann ins Schlafzimmer gegangen, um dort etwas zu essen :hust: (damit er ihr nicht beim Essen zuguckt)


    Es ist halt meistens so, dass Labradore seehr verfressen sind. Und wenn die dann auch noch so süß und lieb gucken, dann ist es für die meisten Leute schwer, da zu widerstehen. (Dies ist natürlich nur ein Grund unter vielen!)

    Zitat

    Wenn dir das Rinti warum auch immer "riskant" erscheint, dann lass es doch einfach weg anstatt hier Fragen zu stellen die dir leider niemand wirklich konkret beantworten kann.
    Denn warum ein Hund dieses oder jenes nicht verträgt kann dir keiner hier sagen. Manche Hunde reagieren auf zu reines Protein, die kommen mit mehreren Fleischsorten in 1 Dose besser klar. Manche reagieren auf Zusatzstoffe, mache auf die verwendet Sorte Getreide, manche auf dieses, auf jenes... Und manche Hunde reagieren sogar auf das verwendete Kochwasser! Da gibt es soviele Möglichkeiten das es für uns garnicht möglich ist dir eine passende Antwort zu geben.


    Wow! Wenns dich so sehr stört, dann antworte halt nicht :???: Ich hab schon mehrmals geschrieben, was mich interessiert. Das Futter gebe ich ihm auch nicht mehr, was ich übrigens auch schon mehrmals erwähnt habe!


    Ich wollte von niemandem wissen, was mein Hund verträgt und was nicht (was für ne Behauptung :ugly: ).
    Mich hat lediglich interessiert, wo der Unterschied zwischen Rinti und Real Nature oder Lukullus liegt (bezogen auf die Inhaltsstoffe).
    Vielleicht gibt es ja tatsächlich etwas im Ritni, das andere Hunde, so wie meiner, einfach nicht verträgt (zum 100. mal: Ich kenn mich mit den Inhaltsstoffen leider nicht aus bzw. kann die Unterschiede zu anderen nicht erkennen).
    Und DAS hat mich interessiert und DESHALB hab ich einen Thread eröffnet.


    Sorry, das nächste Mal frage ich um Erlaubnis!

    Ich hab mir gerade die O'Tom Zeckenzange bestellt, heute eingetroffen :D


    Bin gespannt, wie die Zange ist.. Bisher hatte ich nur einmal eine Zeckenzange, mit der ich überhaupt nicht zufrieden war. Seitdem hab ich die Zecken immer mit den Fingern rausgezogen (das funktionierte eigentlich immer ganz gut).


    Zum Thema kleine Zecken: Erst letztens hatte Rocky 3 ganz kleine Zecken am Kopf. Es ist schon knifflig, die Dinger rauszuholen, aber trotzdem machbar (es dauert halt etwas länger, als bei den ganz großen/dicken). Zwei Zecken hab ich erfolgreich entfernen können, eine blieb mit dem Kopf stecken :verzweifelt: Hab mir umgehend eine Pinzette geholt, und den Kopf rausziehen können (da muss man echt schnell sein, weil sich der Kopf ziemlich rasch in die Haut reinzieht).


    Ja, das könnte durchaus sein..


    Das stimmt, ich werde das Futter verschenken und bleibe bei Lukullus :D


    Danke euch allen!


    LG

    Zitat

    Dieminchen, aber wenn Dein Hund das Rinti nicht vertägt, dann lass es doch einfach. Ich verstehe nicht, warum Du so versessen darauf bist, dass er unbedingt auch Rinti fressen (und vertragen) muss. Wenn ich richtig gelesen hab, hast Du noch zwei andere Nassfuttersorten zur Auswahl, von denen er keinen Durchfall bekommt.


    Futter, das meine Hunde nicht vertragen, gibt's schlicht und einfach nicht mehr für sie.


    Klar geb ich ihm das Futter nicht mehr.. Ich hab es ja sofort abgesetzt, als er davon Durchfall bekam.. Bei den ersten Malen war es nicht eindeutig klar, ob der Durchfall von Rinti kam, aber nun bin ich mir ziemlich sicher.. (Damals war es nicht klar, weil er Giardien hatte)


    Ich wollte einfach nur wissen, WARUM er gerade von dieser Marke Durchfall bekommt. Wie gesagt, ich kenn mich mit den Inhaltsstoffen nicht richtig aus. Wollte eigentlich erfahren, wo der Unterschied zw. Rinti und Lukullus oder Real Nature liegt.

    Zitat

    Ben hat eher einen sensiblen Magen und wir hatten lange Zeit viel Probleme mit Durchfall. Jetzt sind wir bei Morgens Wolfsblut TroFu und Abends Rinti NaFu gelandet. Kein Durchfall mehr, ich bin damit sehr zufrieden.


    LG Betty


    Maan, echt komisch :???: Meiner bekommt genau dasselbe. Morgens Wolfsblut TF und abends (eigentlich) Rinti NF.
    Aber wie gesagt, vor ein paar Tagen hab ich morgens und abends Rinti gefüttert und DAS hat er gar nicht vertragen..

    Vielen Dank für Eure Antworten Leute :smile:


    Wenn es denn wirklich so ist, dass man das NF über längere Zeit füttern muss, um zu sehen, ob der Hund es verträgt, dann überleg ich mal, für welche Marke ich mich letztendlich entscheide :???: Was ist, wenn er das Rinti tatsächlich nicht verträgt, und ich ihm das Futter aber die ganze Zeit gebe.. Das ist bestimmt auch nicht die beste Idee, oder?
    Wie gesagt, bei Lukullus oder Real Nature kommt das nicht vor..
    Vielleicht sollte ich "zur Sicherheit" doch das Lukullus über einen längeren Zeitraum füttern, da mir dieses Futter nicht so "riskant" erscheint, wie das Rinti :hilfe:


    Ich meine, das kanns doch auch nicht sein, dass er die ganze Zeit über, in der ich ihm das Rinti füttere, Durchfall hat :verzweifelt: Das möchte ich ihm wirklich nicht antun..
    Ach ja, sobald er Durchfall hatte, hab ich auch ein paar Tage mit Rinti pausiert.. (weil ich eben denke, dass es davon kommt)