ZitatHat jemand einen Tipp für die Behandlung der Bissstelle? Bei Roonie schwellen die Stellen immer meega an und sind knall rot... :-/
Silberwasser! Bei uns geht dadurch die Schwellung und die Rötung extrem zurück.
Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigst du ein Benutzerkonto.
Du hast schon ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.
Jetzt anmeldenHier kannst du ein neues Benutzerkonto erstellen.
Neues Benutzerkonto erstellenZitatHat jemand einen Tipp für die Behandlung der Bissstelle? Bei Roonie schwellen die Stellen immer meega an und sind knall rot... :-/
Silberwasser! Bei uns geht dadurch die Schwellung und die Rötung extrem zurück.
ZitatWenn dein Hund in so kurzer Zeit soviel Zecken hatte, würde ich ein Spoton drauftun. Mit Knoblauch hältst du höchstens Vampire fern, aber keine Zecken.
Nee so chemisches Zeug möchte ich eigentlich ungern für ihn (gerade auch deshalb, weil er auch so viel mit seinem Magen/Darm zu kämpfen hat :/ ).
Rocky hatte in den letzten 2 Tagen sage und schreibe SIEBEN Zecken!! 3 Kleine, nebeneinander, am Kopf; eine unter dem linken Ohr; eine oberhalb des rechen Ohres; eine seitlich am Bauch und eine am Innenschenkel
Jetzt hab ich mir einige Sachen bestellt: Knoblauchtabletten, O'Tom Zeckenzange und so ein Ungezieferspray, das man auch auf den Hund einsprühen kann (da bleiben wohl die Zecken fern)..
ZitatIch hätte da einen Vorschlag zur Güte - ich mach mit Deinem Einverständnis den Hust-Smilie weg und dann liest sich der Satz auf einmal ganz anders. Ich hab ihn mit dem Hust-Smilie nämlich auch in den "falschen Hals" gekriegt.
LG, Chris
Gerne!
Den Hust-Smiley hab ich aus einem ganz anderen Grund gewählt. Aber ja, so im Nachhinein liest sich das tatsächlich irgendwie provokativ :/ War aber ganz und gar nicht meine Absicht!
ZitatAuch wenn ich keine Verfechterin von Bubukas Thesen bin, finde ich solche Bemerkungen einfach doof und kindisch.
Warum? Auch wenn es sich für dich kindisch und doof liest, aber ich meine das durchaus ernst!! Frag sie doch, die kennt sich BESTIMMT mit sowas aus!
Edit by Mod - nachdem der dusselige Smilie jetzt weg ist, paßt diese Bemerkung natürlich nicht mehr - also einfach überlesen, bitte.
ZitatHat jemand schon mal was von Homöopathischer Impfung gehört? Oder hat sogar damit Erfahrung?
Frag doch "Bubuka" Die kennt sich mit sowas bestimmt aus!
ZitatEtti ist jetzt etwas über eineinhalb Jahre alt und hat zwar auch noch öfter (= alle 3-5 Monate in etwa) mal Schluckauf. Selbst Luna hatte mit 10 Jahren noch (zwar sehr selten aber doch manchmal) mal Schluckauf^^
Ich finde es jedes mal supersüß. Aber ich platze auch schon bei jedem Gähnen von ihr fast aus Liebe
Ach ja, bei Rocky war es aber ein dreifacher Schluckauf Dauerte aber auch nicht lange an, so 1-2 Minuten, dann war es vorbei...
ZitatDas selbe wie bei Menschen auch, einmal verschluckt oder Luft falsch reinbekommen und dann gibts Schluckauf...
Collin hat das auch manchmal, mega niedlich...
Achso, ja niedlich ist es schon Als Welpe hatte er das ja ständig..
Und erst gerstern hatte er es das erste Mal nach ca. einem 3/4 Jahr wieder..
4 Hipp-Babygläschen zum Ausprobieren
Ist es "normal", dass erwachsene Hunde Schluckauf haben? Und zwar nicht nach dem Fressen oä., sondern aus heiterem Himmel einfach so?! Was könnte die Ursache dafür sein?