Zitat
Ehrlich gesagt verstehe ich nicht warum der Tierarzt nicht von selber dazu rät, mal auf Giardien untersuchen zu lassen. Gerade der Schleim, Mundgeruch, wechselnde Kotkonsistenz und Durchfall sind total typische Anzeichen. Und Giardien sind schon recht häufig, meiner ist leider auch sehr anfällig dafür, wir hatten die schon 2x. Übrigens beim ersten Mal komplett ohne Durchfall, wir haben nur mal vorsorglich untersucht...
Bei Paul lass ich regelmäßig untersuchen und spätestens dann wenn ich stärkeren Mundgeruch bemerke...
Schaden kann die Untersuchung nicht, der Schnelltest kostet nicht die Welt (wie schon geraten, unbedingt an verschiedenen Tagen sammeln), noch sicherer ist es ins Labor schicken zu lassen.
Wünsch euch viel Glück das es Welpi bald wieder gut geht.
Alles anzeigen
Ich weiß es nicht, ich glaube ich werde mich bald nach einem anderen Tierarzt umsehen. Ich habe ihm mal eine Kotprobe gebracht, nachdem er wieder so schleimig war, ohne dass der Tierarzt es verlangt hatte. er sah sich den Kot nur kurz an, und weg war es. ich dachte er würde es untersuchen lassen oder so, aber gar nichts. Darafhin gab er ihm dann diese Spritze.
Außerdem waren wir letzte Woche wieder beim Tierarzt, damit er sieht was es mit dem Mundgeruch auf sich hat. Er meinte nur, er riecht nichts außergewöhnliches und dass dieser Geruch bei Hunden normal sei. Zuerst dachte ich mir: okay, es ist unmöglich dass er nichts riecht, denn ich rieche es nur wenn er sein Maul aufmacht, und ich 1-2 meter entfernt bin.
Freut mich dass ihr diese Vieher losgeworden seid, habe echt Angst dass es bei uns auch so lange dauert, bzw. dass sie wieder kommen.
danke, ich hoffe auch dass es ihm endlich besser wird