Beiträge von ronbobby

    Nicht Hungern lassen das ist die Falsche Lösung. Auch beim Thema Leinenführigkeit bin ich anderer Meinung wie auf den Filmen zu sehen. Ich Empfehle Dir eine Retriever - Leine mit der kann man ganz gut Arbeiten.
    Ich würde mich jetzt aber erst mal auf das eine Problem konzentrieren. Und sei Selbstsicher mach klare Ansagen.
    Üben und wieder üben.


    Gruß

    Das mit der Box ist auch kein Dauerzustand es ist nur dafür gedacht das Du in Ruhe mal Duschen kannst bzw. kurz aus dem Haus kannst die Box ist keine Dauerlösung einfach die Decke in die Box und wenn alles klappt dann die Box wieder entfernen. Aber an meine Vorredner seit mir nicht böse ich widerspreche Euch vehement Border Collies, Schäfermix und eure Hunde dürfen sich nicht Auspowern. Ich möchte euch auch nicht zu nahe treten aber genau diese Rassen sind Natur aus Arbeiter und keine Stadt und Schoßhündchen. Gerade ein Border Collie der es liebt zu Arbeiten braucht Beschäftigung und Auslauf. Natürlich muss ich einem Junghund auch Grenzen setzten aber alleine schon der Border Collie hat das Arbeiten in den Genen fahrt mal nach England Irland und schaut euch das mal an.


    Gruß Thomas

    Hallo,


    ich hatte es ja schon beim ersten mal Erwähnt das deine Wohnung in Gefahr ist . Du darfst wirklich nicht verzweifeln wenn Ihr eine Box habt übe mit Ihr sich in die Box zu setzen erst bei geöffneter Boxtüre bring Sie dort mit Leckerli oder Kong was auch immer rein loben wenn Sie drin ist dann setz dich vor die geöffnete Box immer wieder Wiederholen. Danach Boxtüre schließen und immer noch davor sitzen bleiben bis Sie entspannt.


    Dann würde ich mich aus dem Raum entfernen wieder nur eine Minute dies immer wieder steigern.


    Dann wieder die Türe der Box öffnen um zu Kontrollieren das Sie dort auch bei geöffneter Türe bleibt. Wiederholen Wiederholen wiederholen. Sollte dies klappen verlasse den Raum für längere Zeit 5-10 Minuten. Immer wieder Üben. Wenn Du Duschen gehst schick Sie in Ihre Box wenn es klappt lass die Türe auf falls nicht schließe die Box nur so bist Du sicher das Dein Inventar heil bleibt. Du kannst denn Hund nicht Strafen wenn Du im Bad bist und dann wieder kommst und Deine Schuhe sind kaputt oder andere Sachen der Hund weiß nicht was Du von Ihm willst und es Irritiert ihn nur unnütz.


    Üben und Geduld und Du vor allem Du musst Souverain bleiben bleiben Du bist der Rudelführer und beschäftige Ihn Abwechslungsreich im freien. Dein Hund muss Lernen draußen können wir Spaß haben und uns Austoben in der Wohnung muss ich mich an die mir auferlegten Regeln halten.


    Bleib am Ball und verzweifle nicht binde Deinen Mann mit ein auch er muß sich mit dem Hund beschäftigen.


    Gruß aus Heilbronn

    Hallo Pamirax,


    ein ähnliches Problem hatten wir letztes Jahr da holten wir uns einen aus schlechter Haltung einen Russischen Terrier 58 KG schwer. Er sprang mir bei der ersten Begegnung in die Arme hüpfte zu unserem anderem Hund ins Auto und so behielten wir Ihn. Er versuchte auch uns zu Kontrollieren obwohl er sah das der eine Hund und die Katze im Haus sind begann er sofort mit dem Heulen als wir aus dem Haus gingen er Kletterte auf den Küchentisch heulte wie ein Wolf am Fenster dann fand er heraus wie man mit dem Maul die Haustüre öffnet und jeden den ich fragte gab mir zur Antwort der Hund hängt zu sehr an mir selbst Hundetrainer mit denen ich sprach sagten dies aber wie soll ein Hund an mir hängen wenn ich Ihn selbst erst seit 3 tagen hatte auch mir war klar das er den Chef raushängen will dies verneinte aber der Hundetrainer den ich nach seiner Aussage nie wieder sah aber um zum Punkt zu kommen ich habe es Ähnlich gemacht wie Du man braucht einfach viel Geduld.


    Ich begann das ich zum Haus hinausging die Türe aber offen gelassen habe und den Hund habe ich im Haus an der Türe absitzen lassen.


    Diese Übung machte ich Täglich ein paar Minuten ich habe es gesteigert indem ich wie erwähnt vorgegangen bin bei geöffneter Türe und immer wieder einen Schritt weiter weg.


    Als das klappte lehnte ich die Türe an und Entfernte mich wieder vom Haus Step by Step.


    Da bemerkte ich das er nach und nach nicht mehr an der Türe saß sondern sich im Hausflur ablegte in der nähe von der Türe also legte ich Ihm dort zusätzlich eine Decke hin.


    Beim nächsten Schritt schloss ich die Türe und entfernte mich komplett und siehe da es Funktioniert. Aber wie gesagt das war eine Geschichte die zog sich über 6 Wochen hin.


    Das mit dem Nachbarn würde ich sein lassen den das muss Dein Hund lernen auch mal alleine zu bleiben.


    So sorry jetzt war es bei mir auch sehr lang.


    Ich wünsche Dir Erfolg und viel Spaß mit deinem Hund.


    Gruß Thomas

    Geduld und Du darfst nicht verzweifeln. Ich sehe das etwas anders wie Majalein ( sorry ) aber ich habe die beste Erfahrung damit gemacht das ich unseren Hund habe Auspowern lassen ( Energie abbauen ) danach an die Leine, Übungen und dann Nachhause hat bisher immer geklappt. Unser Hund hat sich über jede Art von Beschäftigung gefreut sei es mit dem Ball spielen warum denn auch nicht, Arbeit für die Nase und Grundgehorsamsübungen natürlich nicht alles hintereinander. Aber jeder Hund so finde ich braucht Abwechslung so wie wir auch und am wichtigsten finde ich das die Angestaute Energie abgebaut wird nur so lässt sich mit einem Hund Arbeiten.


    Vor allem ein junger Hund strotzt ja nur so von Energie und Power wenn er diese nicht Abbauen kann ist die Gefahr groß das die Wohnung Demoliert wird.


    Ich wünsche Dir viel Erfolg und verzweifle nicht Du bist der Rudelführer und das muss der Hund lernen.


    Gruß Thomas

    Kathai lass Dich nicht unterkriegen jeder hatte irgendwann mal seinen ersten Hund und jeder verzweifelt manchmal mein Hund will eigentlich keinen Kontakt zu anderen Hunden er ist total auf mich Fixiert ( was manchmal sehr anstrengend sein kann ) aber auch das musste ich erst herausfinden. Also Kopf hoch und weiter Arbeiten und auch nicht jeder Hundetrainer ist gleich ein guter Trainer da verstehe ich dich sehr gut. Wir Drücken euch die Daumen

    Ich habe ja schon viel gehört aber da verschlägt es mir die Sprache.
    Warum den Hundehalter nicht einen Hundeführerschein machen lassen???????????
    Einem Dieb hackt man hierzulande ja auch nicht die Finger ab.


    Das größte Problem ist das sich Menschen Hunde zu legen ohne von der Rasse etwas zu wissen dann ist man zu Geizig eine Hundeschule zu Besuchen und wundert sich dann wenn der Hund bissig ist oder andere Allüren an den Tag legt.


    Der Hund bleibt ein Hund man sollte solch einen Unsinn nicht in Erwägung ziehen der Mensch ist derjenige der sich Ändern muss nicht das Tier.

    Schwierig zu sagen da ich selbst immer Staffs. hatte und ich mich geärgert habe wenn andere Leute Ihre Hunde ohne Leine haben laufen lassen und meiner an der Leine gelaufen ( zumindestens wenn uns andere Hunde begegnet sind ) das selbe hätte Euch auch mit einem Schäferhund, Rottweiler etc. passieren können. Interessanter ist die Aussage der Hund hat den Hund Deiner Freundin ja nicht Gebissen ich gehe davon aus der Bullmastiff hatte den Hund am Genick das hatte meine Staff. Hündin immer mit unserer Pudeldame gemacht wenn die sich daneben benahm. Ich würde aber nichts machen falls Ihr denen wieder begegnet macht einen Bogen darum oder bittet Ihn seinen Hund anzuleinen.