Ihr kommt mit dem einem Hund nicht klar und spielt mit dem Gedanken einen zweiten Hund zu holen seit mir nicht Böse aber wie Bescheuert muss man sein ????????? Ihr schafft es nicht den einen Hund zu Erziehen wie wollt Ihr euch auf einen zweiten Hund konzentrieren. Mir fehlen jegliche Worte.
Beiträge von ronbobby
-
-
Ich kenne die Problematik vor allem aber meine Frau wir haben einen Schwarzen Terrier mit 58 KG und meine Frau wiegt 55 KG. Aber wir hatten das Problem Relativ schnell im Griff.
Mein erster Schritt war den Hund auszupowern sprich ich bin auf Felder Wiesen wo niemand war und habe meinen Hund seine ganze Energie abbauen lassen danach sind wir in einen Park wo viele Hunde sind jetzt war das Zerren und ziehen schon erträglicher.
Mein zweiter Schritt war mit meinem Hund relativ nah hinter anderen Hundebesitzer herzulaufen wenn er jetzt versuchte zu ziehen korrigierte ich ihn sofort sprich er muss Fuss laufen an meiner linken Seite beim versuch zu ziehen tuschiere ich ihn leicht mit dem Fuss und jetzt nicht falsch verstehen ich trete ihn nicht nur eine leichte Berührung die Ihn Irritiert und sofort auf mich lenkt.
Mein dritter Schritt war das ich mit anderen Hunde mitlaufe und ich Ihn solange Korrigiere bis er selbst keine Lust mehr hatte zu ziehen. Danach durfte er mit den Hunden spielen.
Bei unserem Hund hat es 4 Wochen gedauert heute laufen wir ohne Leine an anderen Hunden problemlos vorbei.
Viele Grüße aus Heilbronn