Alles anzeigenNicht NRW, soll aber der TA sein für urologische Probleme: Dr. Nickel in Norderstedt. Dort wäre ich auch hingefahren, hätte es für meine Hündin irgendeinen Sinn gemacht.
Nicht in Griff zu kriegende Blasenentzündung und alte Hündin lässt mich tatsächlich an Blasenkrebs denken. Ich habe gerade leider genau so eine Hündin hier - in unserem Fall ein Übergangszellkarzinom in der Harnröhre. Bakterien hatten wir auch gefunden und darauf auch behandelt (ohne Erfolg), im Ultraschall war bei uns nichts zu sehen. Urin in unregelmäßigen Abständen blutig, punktierter Harn aus der Blase aber nicht. Allgemeinzustand bestens, fit, frisst, hat Spaß. Klarheit hat bei uns erst eine Endoskopie der Harnröhre gebracht, dort konnten wir den Tumor sehen und Proben entnehmen und einschicken.
Jetzt bekommt sie nur noch Metacam als Dauermedikation, ob da noch eine Entzündung draufsitzt oder nicht, ist nebensächlich. Pullerprobleme hat sie eh durch den Tumor. Wir machen uns herrliche letzte Tage und sogar schon Wochen, mehr als wir anfangs gedacht hätten.
Wichtig dabei war mir natürlich, dass wir tatsächlich eine Diagnose hatten - eventuell könntest Du über eine Endoskopie nachdenken bzw. mit Deinem TA besprechen.
Ich drücke die Daumen, dass Ihr eine einfache und heilbare Ursache findet, und wünsche Euch einfach noch viel, viel wundervolle Zeit zusammen!
danke für deine ausführliche Antwort. Ja das mit der Blasenspiegelung Stünde als nächstes an aber da ich in ihrem Alter sowieso nichts mehr machen würde und sie sowieso schon auf metacam Dauertherapie ist. Denke ich lasse ich das. Ist ja schliesslich wd Narkose und naja auch Geld. Selbst der Spezialist meinte wenn es Krebs ist ist es hinten an der blasenwand also gegenüber der Harnröhre und sie könnte noch nen Jahr haben oder so weil es angsam wächst. Aber naja bei ihr wurde auch fie Blase punktiert und sie hat Blut drin viel und e coli. Das ist ja ein Fakt. Egal ob krebs oder nicht... Eine schöne Zeit machen wir uns sowieso. leider sieht und hört sie nicht gut und wird sofort unsicher also gehen wir nur noch ohre gewohnte strecke um den Block. Aber wenn es Corona zulässt und sie noch lebt gehen wir noch mal ans Meer.
Ich habe halt die Vorstellung oder den Wunsch diese Entzündung raus zu bekommen... Egal ob Krebs oder nicht. Halte mich so nen bissl an der Aussage fest, dass der Spezialist in Meerbusch gesagt hat er denkt eher nicht dass es Krebs ist. Sähe nicht typisch danach aus... Aber wer weiss.
Bin mir halt unsicher ob ich alles richtig mache oder ob ich doch noch mehr Diagnostik mache... Keine Ahnung.