Beiträge von Sprudel

    terriers4me, Danke für die Links!


    Habe auf einer der Seiten dieses Video entdeckt (hoffe der Link funktioniert):



    Meint ihr, die Wölfe sind einfach nur extrem ausgehungert oder wie lässt sich ihr Verhalten erklären?

    Was für Chancen hat man in so einer Situation überhaupt gegen ein ganzes Rudel?

    terriers4me, wie kommst Du an diese Fälle? Gibt es da eine FB-Gruppe?


    Ich frage mich, welche Konsequenzen es haben würde, wenn welche der ganz großen Züchter/Aufzüchter betroffen wären. Kann mir nämlich nicht vorstellen, dass z.B ein Schockemöhle sich dann so einfach abspeisen lassen würde.

    Wir haben uns mit einem befreundeten Landwirt unterhalten.

    Wir haben mittlerweile mind. 2 Wölfe, es weiß keiner wie viele es wirklich sind, bei uns im Wald der gerade mal 800 Meter entfernt ist.

    Er hat uns auch erzählt, das wussten wir gar nicht und haben wir nicht bekommen, das es hier in der Umgebung sehr viele Risse von Kälbern in letzten Zeit gab.


    LG
    Sacco


    Woher kommst Du?

    Hallo,


    meine Hündin hat sich im Garten bei einem Igel Flöhe eingefangen. confounded-dog-face Habe daraufhin erstmal ein SpotOn gekauft und vorschriftsgemäß im Nacken sowie hinten am Rutenansatz aufgetragen. Vom Nacken an bis nach hinten hat sie nun auch keine Flöhe mehr (habe das Fell mehrfach durchgesehen) stattdessen tummeln sich die Viecher jetzt auf ihrem Kopf. Die Gabe des SpotOns ist gut zwei Wochen her, als sie früher schonmal Flöhe hatte, bekam sie ebenfalls eines und dann war Ruhe, aber ich bin jetzt ehrlich gesagt etwas überfragt, wie man weiter vorgeht, wenn ein SpotOn nicht wirkt bzw. den Flöhen nicht vollständig den Garaus ausmacht. thinking-dog-face

    Zitat

    Der Streit um den geplanten Abschuss des Leitwolfs führte in der Vergangenheit nicht nur zu heftigen Diskussionen - auch Aktionen von Tierschützern sorgten bereits für Aufsehen. Sie waren nachts in Wäldern unterwegs, um Jäger beim Abschuss des Tieres zu stören.


    Sorry, aber wie doof kann man sein?! :wallbash:




    Es wurde wieder ein Fohlen gerissen, diesmal nicht in der Thüringeti, sondern in Schleswig-Holstein:


    https://www.abendblatt.de/regi…oblemwolf-ein-Fohlen.html

    Hallo,


    ich habe mal eine Frage zur Beurteilung eines Schilddrüsenwertes im Blutbild. Da meine Hündin Symptome einer UF zeigt, würde mich interessieren, wie ein gesamt T4-Wert von 27 nmol/l bei einem Referenzrahmen von 19,3 - 57,9 zu beurteilen ist? Er liegt ja nur knapp über der Untergrenze, unsere Tä hat sich dazu jedoch nicht geäußert, laut ihr ist das BB soweit unauffällig.



    Liebe Grüße

    Schaut euch mal bitte das auf der vorherigen Seite verlinkte Video vom MDR an.
    Der Zaun des zweiten Dammwildzüchters ist 2m hoch und hat nach außen hin 50cm Gummilappen, um zu verhindern, dass sich ein Wolf einfach ein Loch gaben kann (wie es beim Dammwildzüchter passierte, der zuerst interviewt wurde). In dem Fall ist der Wolf wohl definitiv oben drüber, ob nun gesprungen oder geklettert, blieb in dem Video jedoch offen.


    Finde das echt erschreckend, wo sollen solche Zäune denn noch hinführen? Dass in Zukunft alle Weiden wie Alcatraz gesichert sind?

    Chila hat trotz 1,5mg Upcard schon wieder an Bauchumfang zugelegt. Habe vorhin in der Klinik angerufen, solange die Atmung normal ist, soll ich die Entwässerungsdosis so beibehalten. Der zuständige Kardiologe ist erst Montag wieder im Hause ....


    Sie fing sonst 1 bis 2h nach der Gabe von Upcard an, Flüssigkeit auszuscheiden, jetzt ist es aber so dass sie einmal etwas mehr pinkelt, viel trinkt, aber nicht mal ansatzweise soviel ausscheidet wie es anfangs mit Upcard der Fall war und dazu eben wieder die Flüssigkeit im Bauch.