Wir behalten unsere, bis sie eines natürlichen Todes sterben. Ganz früher hat mein Vater auch mal welche geschlachtet. Ich könnte nicht mit dem Gedanken leben, ein eigentlich gesundes Tier aus reinen Altersgründen zu töten, aber das muss wohl jeder mit sich selbst ausmachen. Eine Henne musste eingeschläfert werden, die war auch schon recht alt, an Hühnermaßstäben gemessen.
ZitatKein Problem Schatz, wenn du welche haben willst, kaufen wir uns eben ein Buch (oder zwei oder drei) lesen uns in die Materie ein und ansonsten können wir ja schon im Vorfeld auf den Kleintierzuchtverein bei uns im Dorf und ganz besonders eben auf den Zwergseidenhuhnzüchter zurückgreifen!
Am ehesten könnte ich mich wohl mit dem Gedanken anfreunden, dass die Hühner zu Hundefutter werden, aber so wie ich mich kenne, würde ich spätestens am Henkerstag wieder kneifen, ist in der Theorie halt immer etwas anders als in der Praxis, vor allem wenn einem die Viechers dann erstmal ans Herz gewachsen sind und das tun sie zwangsläufig, wenn man sie jeden Tag sieht und sich mit ihnen beschäftigt.