Beiträge von Sprudel

    Hallo,


    kennt jemand von euch die Zeitschrift 'Hunde Journal' ?
    Irgendwie haben wir die schon jahrelang im Abo (warum auch immer), nun soll sie gekündigt werden, das Problem ist nur, das letzte Exemplar ist schon in der blauen Tonne gelandet und somit fehlt mir grad die Adresse, an die die Kündigung gehen soll.


    Hab schon ein paar Stichworte bei Google eingegeben, doch weder eine Adresse noch sonst was in der Art gefunden. :???:



    Soviel ich weiß, läuft das über irgendeinen Verband oder Verein, jedenfalls findet man auf einigen Vereinseiten Abo-Neuabschluss-Formulare, von Kündigungsschreiben bzw. einer Kontaktadresse, fehlt aber jede Spur.




    Liebe Grüße

    Habe gestern angefangen und den ganzen Thread in einer Tour gelesen, finde es wirklich großartig, wie sehr Du dich für Caillou (richtig? :D ) eingesetzt hast und hoffe natürlich sehr, dass er nun endgültig bei euch bleiben darf.
    Sobald dann hoffentlich bald alles in trockenen Tüchern ist, musst Du UNBEDINGT :D einen Fotothread von dem Hübschen eröffnen! :)

    Josera, wechseln da allerdings die Sorten.


    Denkst Du, es könnte u.U an zuviel Getreide liegen?

    Edit


    Dass die Hunde in der Entwicklungsstufe, in der die Kastration stattfand, quasi "bleiben", habe ich auch schon sehr oft gelesen/gehört.


    Was meinst Du mit

    Zitat

    darfst was das Training angeht etwas umdenken ;-)

    , wir haben ja schon viel versucht, aber dieses Wahnsinnige ist unabhängig davon, wie sie ausgelastet wird, egal ob viel Ruhe, ob sie sich stark auspowert (körperlich), oder sie geistig gefordert wird (Tricks lernt sie z.B extrem schnell, aber seit einiger Zeit ist sie da irgendwie gehemmt und kann sich auf gar nichts Neues mehr konzentrieren). :( :

    Hallo,


    bin mir nicht sicher, ob das Thema zu "Gesundheit" passt, falls nicht, einfach verschieben. ;)


    Es geht um unsere 1,5-jährige Mischlingshündin (Schäferhund x Senfhund), die nun seit einem knappen Jahr bei uns lebt. Ursprünglich kommt sie aus einer kroatischen Tötungsstation, wurde dort über einen TSV an ein Tierheim vermittelt und vom Tierheim aus, ging es dann weiter zu uns.


    Sie war von Anfang an unheimlich wild und ungestüm, wir dachten zunächst noch, das läge an ihrem Alter und der Umstellung (Tötungsstation, Tierheim, ihr neues Zuhause bei uns), aber es hat sich bis heute nicht geändert. Sie ist EXTREM hyperaktiv, ganz egal, wie man sie auslastet, sie kann 4 Stunden rennen und toben, Zuhause wäre sie immer noch kein bisschen müde, sie ist generell nur am rennen und durch die Gegend springen/hüpfen. Da wir einen sehr großen Garten haben, ist sie natürlich immer viel mit uns draußen, wir haben auf dem Rasen mittlerweile richtige Rennpfade von ihrer Raserei (währenddessen ist sie absolut nicht ansprechbar, sondern wie im Wahn).


    Wir haben von Anfang an darauf geachtet, ihr Ruhe zu vermitteln und selbst unsere JRT-Hündin (die ein richtiges Energiebündel ist), kommt nicht mal ansatzweise an sie heran. Wir hatten schon viele Hunde (ist nicht unbedingt ein Argument, ich weiß), aber KEIN EINZIGER HUND war so dermaßen irre.


    Da sie viel zu früh kastriert wurde, vermute ich, dass das die Ursache für ihr Verhalten ist. Mir ist schon klar, dass ein so junger Hund auch im Normalfall immer ein bisschen wilder und energiegeladener ist, aber bei ihr ist es wirklich sehr, sehr extrem, sie wirkt innerlich total unausgeglichen (und wie gesagt, egal wie man sie auslastet, daran ändert sich nichts) und ständig unter Strom.


    Eine SD-Überfunktion käme wohl eventuell auch in Frage, allerdings geht mein Bauchgefühl sehr stark in die Richtung 'zu frühe Kastration'.


    Habt ihr schonmal solche Hunde erlebt und vielleicht eine Idee, was man noch in Erwägung ziehen sollte (sowohl was die Ursache ihres Verhaltens angeht, als auch mögliche Behandlungswege)?



    Liebe Grüße